App im Playstore
Pfeil rechts
7

Nein, tue ich nicht, liebe Peppi keine Angst.
Aber anscheinend schämst du dich für deinen Glauben, wenn du sogar das Weite suchen würdest, wenn dich mal jemand anspricht darauf?
Ich würde nicht das Weite suchen, wenn jemand anderes darüber erzählen mag, würde ich ihm zuhören. Aber ich selber fange nicht mit dem Thema, an soviel Menschenverstand habe ich das ich weiß, das dies viele nicht hören wollen.

Nein, tue ich nicht, liebe Peppi keine Angst.
Aber anscheinend schämst du dich für deinen Glauben, wenn du sogar das Weite suchen würdest, wenn dich mal jemand anspricht darauf?
Ich würde nicht das Weite suchen, wenn jemand anderes darüber erzählen mag, würde ich ihm zuhören. Aber ich selber fange nicht mit dem Thema, an soviel Menschenverstand habe ich das weiß ich, das dies viele nicht hören wollen.

A

Ignoranz, kein Benehmen

x 3

Nein ich schäme mich nicht...

Nur würde ich direkt hellhörig werden wenn mir jemand fremdes einen von Glauben oder ähnlichen erzählen würde...
Damit geht man nicht missionieren...den Glauben trägt man nicht auf der Zunge...,,schon gar nicht wenn ich jemanden nicht richtig kenne...

Achso, das meintest du. Also ich rede da wie du mit niemanden darüber.
Die wo am meisten drüber reden, ich sage nicht alle, h aben was an der Klatsche.
Solche Menschen meiden. Denn, diese sind oft die, die von grosser Liebe dir erzählen, dich dann aber nicht kennen oder dich wegen ner Kleinigkeit im Kaufhaus anbrüllen.
Selber schon erlebt.
Nein Danke!

Ja, manche befinden sich noch heute auf dem Kreuzzug,
zu dem Papst Urban II im Jahre 1095 aufgerufen hat ...

Merkst du was Peppi, du suchst die Fehler bei mir?
Was wäre wenn ich diesmal gar nicht schuld dran war, wenn person xx nicht mit mir redete?

Was hat denn das mit Fehler oder Schuld suchen zu tun wenn jemand nicht mit dir spricht?
Davon ab scheinst du doch auch einen Schuldigen oder einen Fehler zu suchen sonst würdest du nicht schon wieder 5 Seiten lang über das Thema lamentieren.

Lass doch einfach gut sein, oder gibt es eine Pflicht dich täglich freundlich zu gruessen?

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie einfach keinen Draht zu dir oder Bock auf dich hat. Auch hier gibt es meineswissens keinerlei Bürgerpflicht jeden zu mögen.

Davon abgesehen würde ich über deinen die die am meisten drueber reden....., nachdenken denn du bist, zumindest hier auf dieser Plattform, eine derjenigen die bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Gottes Liebe, Schutzengel, Engelkarten und von einer höheren Macht vorbestimmte Wege anbringt.

Zitat von Dubist:
Die wo am meisten drüber reden, ich sage nicht alle, h aben was an der Klatsche.

Soll man das jetzt als Selbsterkenntnis auffassen?
Zitat von Dubist:
Was wäre wenn ich diesmal gar nicht schuld dran war, wenn person xx nicht mit mir redete?

Irgendeinen Grund hat es wohl. Und da du so oft über solche Dinge berichtest, ist es doch nicht falsch mal sich selbst kritisch zu hinterfragen.

Zitat von nico_73:
Auch hier gibt es meineswissens keinerlei Bürgerpflicht jeden zu mögen.

Aber in den 10 Geboten der Forenregeln heisst es
doch, dass wir hier Kuch(el)pflicht haben . . . .

Also ich würde Kuchen Pflicht vor Kuschel Pflicht wählen dein Verschreiber lässt da ja Spielraum .

Davon abgesehen ich KANN in der Tat zu jedem nett sein ( das hab ich mir in meiner Berufslaufbahn angewöhnt ) aber ich MUSS UND WILL es nicht

Eine Runde Erdbeerkuchen reinreich...

Oh, ja, mein Verschreiber ist wohl ein Freudscher Fehler meines Magens ...

So, mir scheint echt, das inneres Wohlbefinden und der schlüssel Selbstbewußtsein einem ganz neue kraft geben kann.
Auch Liebe.
Freude.

Ich grüße weiter, sonst verstell ich mich und fühle mich plötzlich nicht mehr mich selber.
Will meine innere Mitte nicht verlieren.
Eine Frau von früher hat mich heute ganz nett von etwas weiter weg rüber- gewunken.
Das gab mir neue kraft, so das ich den Mut bekam ganz normal zu grüßen, egal ob es jemand tut oder nicht

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore