Verstehe das nun besser - danke.
Ich selbst bin ein recht autonomer Mensch. D.h. ich komme mit mir selber gut klar, weiß wer ich bin, mag mich so wie ich bin.
Dazu habe ich meine Ressourcen im indoor und outdoor verteilt, so wie Sommer und Winter.
D.h. ich kann mich zu Hause beschäftigen, so wie draussen.
Ich habe hier kein soziales Umfeld, was gewisse Dinge schwieriger macht. Bin aber dran mir wieder etwas aufzubauen.
So 1-2 mal im Monat mit jemanden eine Radtour gemeinsam fahren oder mal ins Kino wäre ganz nett.
Wirklich ein muss ist das nicht.
Meine Welt im online ist das Gaming. Ein MMORPG, wo ich mir über nun 5 Jahre eine Welt aufgebaut habe, in der ich auch mal dir Realität sausen lassen kann. Dann wäre da noch meine Wöchtenliche Gaming Session mit meinen Freunden aus Russland.
Rund um das Gaming bin ich Mitglied in verschiedenen Discord Servern und habe selbst auch einen für einen kleinen Freundeskreis, wo ich täglich mit Leuten aus Frankreich, Portugal, Deutschland, Kanada, UK schreibe.
Meine Freunde und Familie sind über den Planeten verteilt. Hier läuft auch alles über Telefon, Video- Voicechat, Threema Messenger.
Für mich ist diese Mischung aus in mir integriert sein, dem offline und online-Leben und der Ressourcen in der Wohnung und draussen perfekt. Dies habe ich mir über viele Jahre aufgebaut.
Viele leiden unter den Restriktionen. Mich persönlich stören die nur bedingt.
08.06.2021 18:51 •
x 1 #4