App im Playstore
Pfeil rechts
26

@Disturbed so seh ich das auch

@Disturbed ich erachte es nicht als Problem, es erscheint mir nur untypisch, dieses Verlangen zu haben. Während sich die meisten Menschen im Alter nach einer Partnerschaft und „Absicherung“ sehnen, zieht es mich eher in die andere Richtung.
Ich sitze gerade in einem Café im Park, trinke ein B. und schreibe mit euch. Einfach herrlich! Nie würde mir einfallen, jetzt jemanden anzurufen und zu fragen, ob er vorbeikommen möchte. Geht gar nicht!
ABER: wenn ich mit meiner Partnerin einen Streit habe, ertappe ich mich dabei, recht leichtfertig die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Wie bereits erwähnt - ich liebe sie, aber es taucht dann eben der Gedanke auf: Dann trennen wir uns eben und ich bin allein. Das will ich doch …
Keine Ahnung - alles kompliziert

A

Ich ziehe mich von Freunden zurück - ist es normal?

x 3

@Alex1972 also wärst du lieber allein als in Partnerschaft, zumindest aktuell. Manchmal reicht Liebe nicht und es wäre zumindest fair, wenn du mit deiner Partnerin darüber sprichst. Demnach verhältst du dich ihr gegenüber auch dementsprechend und das ist schon irgendwie problematisch.

Ja, da liegt wohl mein Dilemma. Ich liebe sie, will aber natürlich fair zu ihr sein. Nur, was, wenn ich sie verlasse und dann erkenne, dass es der völlig falsche Weg ist? Dieses Risiko will ich nicht eingehen

@Alex1972 was sagt sie denn dazu?

Sie weiß nichts von meinen Gedankenspielen - und das ist auch gut so. Warum etwas zum Thema machen, das nicht ausgegoren ist, aber der Beziehung schaden würde

Zitat von Alex1972:
@Disturbed ich erachte es nicht als Problem, es erscheint mir nur untypisch, dieses Verlangen zu haben. Während sich die meisten Menschen im Alter nach einer Partnerschaft und „Absicherung“ sehnen, zieht es mich eher in die andere Richtung.

Es erscheint natürlich untypisch, wenn man es bislang anders gelebt hat. Dazu hilft wie schon erwähnt, dass sich Geschmäcker ändern können. Naja, was die meisten Menschen im Alter so wünschen oder wollen weiß ich zumindest nicht, weil ich die meisten Menschen garnicht persönlich kenne. Also wäre das auch eher eine Vermutung.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore