App im Playstore
Pfeil rechts

Absolut klares NEIN !

Die Mehrheit mag zwar die Norm vorgeben,
aber sie muss nicht immer recht haben.

( siehe dazu auch die deutsche Geschichte )

Und ich persönlich stelle immer öfters fest :
Selbst 7 Milliarden Menschen können kolektiv
unrecht haben und sich fürchterlich irren . . .

in meiner einsamkeit sollte ich mir die norm zum maßstab nehmen und - wie bereits gesagt- diese kopieren. einfach um nicht mehr alleine zu sein.

A

Ich wurde heute angesprochen!

x 3

Ist es für dich denn so fürchterlich, mit dir allein zu sein?

Zwinker doch mal wieder einen Opi an und mach Smalltalk

ja ich denke mir immer dann, was ich alles verpasse usw. , insb. wenn man sich die profile der normalen jungen leute anschaut, die mit freundes und partysfotos bestückt sind

Zitat von 30secondstomars:
in meiner einsamkeit sollte ich mir die norm zum maßstab nehmen und - wie bereits gesagt- diese kopieren. einfach um nicht mehr alleine zu sein.

Wenn du so tust, als wärst du wie die anderen, dann wärest du doch trotzdem allein, oder? Denn du bist dann ja nicht du selbst, sondern du trägst dann ja eine Maske. Es sei denn du schaffst es dich dazu zu bringen, zu denken wie die anderen und deine Interessen zu ändern.

ja ich denke mir immer dann, was ich alles verpasse usw. , insb. wenn man sich die profile der normalen jungen leute anschaut, die mit freundes und partysfotos bestückt sind

Woher willst du denn wissen, dass du soviel verpasst? Weil die Leute glücklich aussehen?

Ärzte und Apotheker warnen :

Aus sich selber ein Plagiat machen
kann der Gesundheit schaden . . .

Zitat von ChrisEllot:

Wenn du so tust, als wärst du wie die anderen, dann wärest du doch trotzdem allein, oder? Denn du bist dann ja nicht du selbst, sondern du trägst dann ja eine Maske. Es sei denn du schaffst es dich dazu zu bringen, zu denken wie die anderen und deine Interessen zu ändern.

Woher willst du denn wissen, dass du soviel verpasst? Weil die Leute glücklich aussehen?

ja, die leute sehen glücklich aus und sind es (zumindest im moment des fotografiert werdens)

Ja, dann mach doch das ,was dich glücklich macht und verschwende deine Zeit nicht mit diesen Bildern. ( Falls du zu viel Zeit damit verbringst)

ich habe lange genug sachen alleine gemacht und einfach keine kraft mehr dazu. ich mache nichts mehr. ich habe niemanden. außer einen vater der mich den ganzen tag lang nervt.

Warum machst du dein Glück von anderen abhängig? Nicht sie sind für dein Leben ver-
antwortlich, sondern nur du selber. Du musst selber etwas änder wollen. Anstatt dich
zu fragen, warum die Situation so ist. Solltest du lieber etwas unternehmen. Wenn dich
dein Vater so nervt, dann verringer doch den Kontakt zu ihm. Melde dich in einem
Verein an, einem Bücherclub oder irgendwas anderes wo du unter Menschen kommst.
Aber beschwere dich nicht wie dein Leben ist, du hast die Macht etwa anders daraus zu
machen.

Du denkst vielleicht, dass es niemanden gibt mit dem du total auf einer Wellenlänge bist. Einen Seelenverwandten. Aber das denkst du nur. Ich kann dir sagen, dass es garantiert nicht so ist.Deine Wahrnehmung ist total verzehrt. Allein schon, weil du sagtest, du solltest dich am Besten an die anderen anpassen und dich so verhalten, wie die, damit sie dich mögen. (Ich hoffe du machst das nicht wirklich.....)

Aber das ist auch kein Wunder, so wie du dich hier hier im Forum selbst bemitleidest. Achte doch mal darauf, wie dich das befriedigt, hier zu schreiben, wie unfassbar schlecht es dir geht. Damit will ich nicht sagen, dass deine Situation gar nicht so doof ist. Aber es bringt dich NULL weiter und hält dich sogar in deiner Situation gefangen! Ja hier sind dann ein paar Leute die Sagen, oh ja ich kann dich absolut verstehen, das hast du toll gemacht, und dann macht ihr genauso weiter, wie vorher. ( Sagt mir bitte wenn es nicht so ist, damit ich mich notfalls korrigieren kann.)

Und du hast wirklich schon alles gemacht, was helfen könnte? Hast dir von vielen Leuten Tipps geholt, hast im Internet rechachiert, dich mit anderen über Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht ( damit meine ich nicht, euch gegenseitig zu erzählen, wie schlecht es euch geht, es sei denn , das ist nötig, um euch kennenzulernen, um so die richtigen Lösungen zu finden)? Hast du selbst nachgedacht und versucht deinen Horizont zu erweitern?

Oder du hast schon vergessen, für was es sich zu leben lohnt? Natürlich ist es schwer für uns, einem anderen glaubhaft zu erzählen, was das für Sachen sind. Also wenn es daran liegen sollte, dann denk nochmal genau darüber nach, ist schwer für mich in Worte zu fassen, was das ist und dich dabei auch wirklich davon zu überzeugen. Das kannst nur du selber.

Es gibt einen Ausweg für uns. Aber man muss auch seinen Mut aufbringen und Sachen tun, die außerhalb unserer Komfortzone liegen. Und vielleicht sind das auch Sachen, die anscheinend zuvor kaum ein Mensch getan hat und die wir zuerst doof finden, weil diese Sachen uns peinlich sind oder weil wir Angst haben. Aber man muss seinen Kopf einschalten und handeln. Es reicht schon ganz klein anzufangen. Fang z.B. mit mentalem Training an. Und dann steigere dich langsam.

Jetzt wird wieder jemand sagen, ja das ist aber gar nicht so einfach, die meisten Leute wissen ja was sie tun müssen, nur können sie es nicht....... etc.. Und deswegen tun sie dann halt gar nichts und warten einfach ab. Die leute müssen einfach nur den Kopf einschalten und anfangen selber zu denken, anstatt so zu denken, wie uns das beigebracht wurde. Du steckst in einer ungewöhnlichen Situation, für die niemand Verstänniss hat, weil es einfach keiner kennt. Deswgen helfen die ganzen Tipps und Denkweisen von den Normalos auch nicht.

Was gibt es alles, was du nicht tust und was du tun könntest? Egal was, selbst wenn es zuerst verrückt oder doof klingt. Und Zeit braucht das auch. Aber wenn man auf dem richtigen Weg ist, dann wird das Leiden automatisch aufhören, weil man spürt, dass sich gerade etwas verändert. Es wird dir Spass machen. Und du wirst erkennen, dass es noch viel tollere Sachen gibt, als beliebt zu sein und besoffen Partys zu feiern.

Übrigens wollte ich dich hier nicht perönlich angreifen oder so. Mein text ist teilweise vielleicht ein bisschen zu agressiv geschrieben.

Stimme Vince zu.

@30STM:

Wie weit ist eigentlich deine Wohnungssuche vorangekommen ?

ich bin momentan nicht am suchen.

Zitat von ChrisEllot:
Übrigens wollte ich dich hier nicht perönlich angreifen oder so. Mein text ist teilweise vielleicht ein bisschen zu agressiv geschrieben.

Das gleiche habe ich mir über meinen Text auch gedacht, aber vielleicht muss man erst
einen anderen Ton ansprechen, damit man überhaupt mal beachtet wird und 30stm mal
aus seiner Selbstmitleidphase aufwacht.

Passt schon. ich selbst bin ja auch oft aggressiv und wütend.

Hab aber gerade gemerkt, dass einige Beiträge, an die ich gedacht habe, in einem anderen Thread gepostet wurden . Aber es sind trotzdem viele die sich angesprochen fühlen müssten.

Dann wird es Zeit den Moment zu beenden und weiterzusuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

beteiligst du dich auch an den kosten ?

Du scheinst zuviel Geld zu haben, dass Du es Dir leisten kannst, von Anderen was wie selbstverständlich zu fordern.

Du wartest auf den Fütterungsreflex als Reaktion auf Deine Einstellung.

Natürlich hast Du Anspruch auf Hilfe, aber eben nur im Rahmen [strike]Deiner[/strike] durchschnittlicher Bedürfnisse.

-Und nicht, um dann den voraussehbaren Kommentar loszulassen, das kann unmöglich reichen- ('!)

Dir vielleicht nicht, Andere sind mit noch weniger ausgekommen. Mecker nicht rum.

gut, dann mal positives

- mir wurde heute von einem mitstudenten gedankt, dass ich ihm anscheinend durch meine hilfe weitergebracht habe bei seiner hausarbeit, die auch dann bestanden wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore