Du denkst vielleicht, dass es niemanden gibt mit dem du total auf einer Wellenlänge bist. Einen Seelenverwandten. Aber das denkst du nur. Ich kann dir sagen, dass es garantiert nicht so ist.Deine Wahrnehmung ist total verzehrt. Allein schon, weil du sagtest, du solltest dich am Besten an die anderen anpassen und dich so verhalten, wie die, damit sie dich mögen. (Ich hoffe du machst das nicht wirklich.....)
Aber das ist auch kein Wunder, so wie du dich hier hier im Forum selbst bemitleidest. Achte doch mal darauf, wie dich das befriedigt, hier zu schreiben, wie unfassbar schlecht es dir geht. Damit will ich nicht sagen, dass deine Situation gar nicht so doof ist. Aber es bringt dich NULL weiter und hält dich sogar in deiner Situation gefangen! Ja hier sind dann ein paar Leute die Sagen, oh ja ich kann dich absolut verstehen, das hast du toll gemacht, und dann macht ihr genauso weiter, wie vorher. ( Sagt mir bitte wenn es nicht so ist, damit ich mich notfalls korrigieren kann.)
Und du hast wirklich schon alles gemacht, was helfen könnte? Hast dir von vielen Leuten Tipps geholt, hast im Internet rechachiert, dich mit anderen über Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht ( damit meine ich nicht, euch gegenseitig zu erzählen, wie schlecht es euch geht, es sei denn , das ist nötig, um euch kennenzulernen, um so die richtigen Lösungen zu finden)? Hast du selbst nachgedacht und versucht deinen Horizont zu erweitern?
Oder du hast schon vergessen, für was es sich zu leben lohnt? Natürlich ist es schwer für uns, einem anderen glaubhaft zu erzählen, was das für Sachen sind. Also wenn es daran liegen sollte, dann denk nochmal genau darüber nach, ist schwer für mich in Worte zu fassen, was das ist und dich dabei auch wirklich davon zu überzeugen. Das kannst nur du selber.
Es gibt einen Ausweg für uns. Aber man muss auch seinen Mut aufbringen und Sachen tun, die außerhalb unserer Komfortzone liegen. Und vielleicht sind das auch Sachen, die anscheinend zuvor kaum ein Mensch getan hat und die wir zuerst doof finden, weil diese Sachen uns peinlich sind oder weil wir Angst haben. Aber man muss seinen Kopf einschalten und handeln. Es reicht schon ganz klein anzufangen. Fang z.B. mit mentalem Training an. Und dann steigere dich langsam.
Jetzt wird wieder jemand sagen, ja das ist aber gar nicht so einfach, die meisten Leute wissen ja was sie tun müssen, nur können sie es nicht....... etc.. Und deswegen tun sie dann halt gar nichts und warten einfach ab. Die leute müssen einfach nur den Kopf einschalten und anfangen selber zu denken, anstatt so zu denken, wie uns das beigebracht wurde. Du steckst in einer ungewöhnlichen Situation, für die niemand Verstänniss hat, weil es einfach keiner kennt. Deswgen helfen die ganzen Tipps und Denkweisen von den Normalos auch nicht.
Was gibt es alles, was du nicht tust und was du tun könntest? Egal was, selbst wenn es zuerst verrückt oder doof klingt. Und Zeit braucht das auch. Aber wenn man auf dem richtigen Weg ist, dann wird das Leiden automatisch aufhören, weil man spürt, dass sich gerade etwas verändert. Es wird dir Spass machen. Und du wirst erkennen, dass es noch viel tollere Sachen gibt, als beliebt zu sein und besoffen Partys zu feiern.
Übrigens wollte ich dich hier nicht perönlich angreifen oder so. Mein text ist teilweise vielleicht ein bisschen zu agressiv geschrieben.
Stimme Vince zu.
05.03.2012 16:22 •
#51