App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Danke fürs lesen wenn das hier jemand liest
Ich weiß nicht genau ob das, dass richtige Forum ist aber ich weiß nicht genau wie das hier geht ich hab so viele Probleme, aber ich glaube das größte ist immer noch meine Einsamkeit ..

Ich finde es schon selbst sehr komisch das ich mich schon in Foren anmelde aber ich weiß einfach nicht mehr weiter ... Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich anfangen könnte ich versuch es so verständlich wie möglich zu machen und es dennoch kurz halten
Also ich bin Maik und werd jetzt in 10 tagen 17. Ich bin Transsexuell das heißt ich wurde in einem weiblichen Körper geboren ..werde aber eigentlich gut Aktzeptiert was denk ich das einzige erstaunlich positive in meinem Leben ist
Ich hab vor einer weile angefangen mich zu Ritzen ich weiß genau wie dumm das ist und bin eigentlich der Meinung die Leute brauchen Hilfe die das tun genau so wie, ich bin 1.70 und wiege 62 kg das ist völlig normal aber ich hab angefangen mich manchmal nach essen zu übergeben weil ich mich manchmal zu fett fühle .. ich hab selbst mein Abschlussthema über Bulimie und Essstörungen gemacht und weiß auch wie gefährlich das ist .... das mit dem ritzen liegt denk ich an meiner Einsamkeit ich weiß nicht sie verfolgt mich schon mein ganzen Leben selbst als ich klein war war das so. Ich hab nicht viele freunde will ich auch gar nicht ich könnte sogar mehr haben wenn ich wollte nur aus irgend einem Grund mag ich die meisten nicht und so will ich halt keinen Kontakt zu denen aber ich hab 1 gute Freundin die jetzt aber in Spanien ist für ein Jahr und eine beste Freundin sie ist die einzige Person der ich vertraue und die ich wirklich liebe aber sie ist jetzt ein Jahr in den USA und jetzt hab ich rein gar nichts mehr ... Ich geh im Jannuar auch in die USA. Ich geh im Moment nicht mehr zu schule das ist auch ein Problem denk ich so sitzt ich den ganzen Tag zuhause und reg mich über mein Leben auf oder wein einfach nur weil ich glücklich sein möchte aber ich bekomm das nie hin alle um mich herum sind so total happy mit ihrem leben. Ich fühle mich auch so verlassen und ungeliebt eigentlich immer obwohl ich genau weiß das mich jemand liebt aber trotzdem. Meine Eltern sind getrennt ich lebe bei meiner Mutter ihr würde ich das ja auch erzählen mit meinen Problemen aber das will ich nicht das jeder davon weiß und sie derbe besorgt ist und so sie ist eh schon bisschen Überfordert wegen meiner Transsexualität. Mit meinem Vater geht das eh nicht da wir kein guten Verhältnis mehr haben nach meinem couming out Schwester hab ich auch nicht da ich Einzelkind bin ... Das mit dem ritzen hat angefangen als meine freunden nach Amerika ging weil ich so einsam bin ich halt das nicht aus dann fühlt man einfach diesen körperlichen schmerz in dem Moment und vergisst den seelischen ...
mein leben belastet mich so sehr es ist schon richtig ein schmerz manchmal so beim atmen wenn ich mich extrem reinsteigere ...
mhh so das war eine kleine Kurtzfassung von meinem Leben im Moment
wer toll wenn jemand zurück schreibt oder so
sonnst naja schön Abend noch

09.10.2012 21:38 • 11.10.2012 #1

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf viele Hindernisse stößt seit du dich geoutet hast. Wenn dich dich richtig verstanden habe, leidest du unter deiner einkeilt die du dir selber geschaffen hast. Es gibt Menschen die Kontakt mit dir wollen und du kannst dich eigentlich auch anfreunden, tust es aber nicht. Habe ich das so richtig verstanden? Das du als Trennungskind Probleme hast dich zu binden aus Angst verlassen zu werden ist glaube ich ganz normal. Auch das du viel Unsicherheit in dir tägst. Eine pupertät mit trassexualität ist bestimmt auch nicht einfach. Ich denke mal, dass du therapeutisch betreut wirst und die Umwandlung begleitet wird. An nimmst du bestimmt ja auch Hormone, die greifen ja auch ziemlich in die Stimmung ein. Vielleicht tust du dir einen gefallen, wenn du auch anderen Menschen eine Chance gibst und sie an dich ran lässt und beginnst Freundschaften zu schließen. Langsam und mit dem ein oder anderen. Unter Menschen gehen und sich draußen beschäftigen. Dann lässt dein Gefühl der Einsamkeit und des alleingelassen Werdens nach. Das ist jetzt so extrem, weil deine Freundin weg ist und du keinen Ersatz hast

A

Ich weiß nicht mehr weiter .

x 3

Ja genau haste richtig verstanden ..
und ja ich werde therapeutisch behandelt aber nur alle 3 Monate ne halbe stunde oder so und Hormone nehme ich noch nicht nur Hormonblocker ab November.
Ich geh ja auch manchmal raus aber in Sportklubs kann ich nicht oder so wegen meiner Transsexualität und einfach so Leute ansprechen trau ich mich immer nicht ..

Hmm, ich denke, da kommen halt viele verschiedene Dinge zusammen und ein Austausch unter Gleichgesinnten wäre dringend nötig. Du bist ja nicht der einzige, dem es so geht, und es gibt bestimmt Foren für jugendliche Transsexuelle. Schau dich da doch mal um. Dass man mit 17 nicht unbedingt mit seinen Eltern über alles reden möchte, ist ja vollkommen normal. Was die körperlichen Veränderungen angeht, hast du ja noch einiges vor dir. Chirurgische Möglichkeiten gibt es da ja jede Menge. Ich hoffe nur, dass du dich auch selbst so akzeptierst wie du bist (also innerlich, das Äußerliche kann man ja zum Teil noch ändern). Und da dir wahrscheinlich über deine sonstige sexuelle Orientierung im Klaren bist, wäre es vielleicht nicht schlecht auszutesten, was da so geht. In den USA wird sowieso vieles andees, denke ich mal...

Ja genau haste richtig verstanden ..

Zitat von Maik95:
Ich hab vor einer weile angefangen mich zu Ritzen [...] mich manchmal nach essen zu übergeben [...] Ich geh im Jannuar auch in die USA.

Solche Verhaltenwsweisen werden doch dem weiblichen Geschlecht *kicher* gemeinhin zugeschrieben.
Zitat von Maik95:
Hormone nehme ich noch nicht nur Hormonblocker ab November.

Das heisst, in der au-pair-Zeit fern der Heimat soll die Medikation weitergeführt werden. Finde ich kompliziert.

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Au-pair:
wird eher von Mädchen und jungen Frauen genutzt

*grübel*

Ich hoffe, Dir wird das nix eingeredet. Erwachsene haben auch ihre Interessen und ihre einzwängenden Kategorieen. Da gilt es als subversiv sich einfach als normal zu empfinden und die Natur Natur sein zu lassen und sich dem finanziellen Interesse des Hormonherstellers zu verweigern.

Nein ich mache nicht Au-pair nur ein ganz normalen Schüleraustausch
und das mit dem Hormonmlocker ist überhaupt nicht kompliziert weil ich da nur ein halbes Jahr bin ich bekomme die spritze alle 3 Monate also muss ich dort nur eine nehmen und die kann ich hier aus Deutschland dahin mitbringen.

Also mit einreden hat das nichts zu tun wie erzählt mein vater ist mehr als dagegen .. und meine Mutter ist auch noch geschockt aber versucht es zu verstehen und akzeptieren
Das mit der Transsexualität ist jedenfalls so schon seit ich denken kann war ich nie ein Mädchen so rein seelisch gesehen

Mit 16 hat man doch die Aufgabe, die Alten mit irgendwas zu beeindrucken. Das ist Dir doch recht gut gelungen.

Guggst Du R. Fendrich Der Wind.

Und bei Atomkraft war doch auch nicht ALLES schlecht...
Jetzt iss schon das Müsli!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore