App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hatte immer Freunde, in der Schule, der Ausbildung. Nur bin ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammengezogen weil unsere Beziehung sonst auseinander gegangen wäre wir haben knapp 100km voneinander entfernt gewohnt und uns nur selten gesehen..
Also hab ich alles stehen und liegen gelassen und bin so weit weg gezogen von Familie, Freunde mein bekanntes Umfeld.
Meine Familie sehe ich wenn es hoch kommt einmal im Monat und Freunde, hab ich gar keine mehr. Seit einiger Zeit arbeite ich auf 400€ Basis und habe dadurch wenigstens ein wenig Kontakt, aber ich fühle mich so alleine. Mein Freund bekommt davon nicht viel mit, entweder er ist arbeiten oder in der Schule und wenn nicht da dann ist er trainieren oder unterwegs mit Freunden.
Seit ein paar Monaten haben wir nun einen Welpen, ich dachte erst das würde mir helfen mich nicht mehr so einsam zu fühlen aber dadurch wurde es nur noch schlimmer. Ich bin immer die jenige die zu Hause bleib um auf den hund aufzupassen, versteht mich nicht falsch ich liebe den kleinen Kerl ohne ihn wäre alles noch viel schlimmer.

Seit einem Jahr jetzt habe ich kein Kontakt mehr zu anderen menschen, außer mein Freund der aber nie da ist und meinem Hund..
Ich sitze oft in meiner Wohnung bin ewig am heulen weil ich mich einfach so einsam fühle mein Freund merkt nicht mal wie elend es mir geht.
Manchmal würde ich am liebsten meine Sachen nehmen abhauen aber ich wüsste nicht mal wohin. Meine Eltern sind naja schwierig meine Mama trinkt sehr viel seit dem meine Oma, ihre Mama tot ist also seit etwa 10 Jahren jetzt schon. Sie wird dann schnell aggressiv rastet aus, als Kind hatte ich immer Angst das sie sich was tut. Naja zu meinem Vater hatte ich nie eine gute Beziehung, er war immer viel arbeiten eigentlich nie da! Bis heute weiß ich nicht wie ich mit ihm über was reden soll.

Denkt ihr ein Mann liebt jemandem wenn man ihn so alleine mit seinem Schmerz lässt? Ich frage mich das wirklich, vielleicht bin ich auch nur mittel zum Zweck, damit er seine Miete mit meinem Geld bezahlen kann um in ruhe seine schule fertig zu machen. Ich weiß es nicht.

24.04.2013 14:19 • 25.04.2013 #1


6 Antworten ↓


Nonig,

niemand hier kann beurteilen, ob Dein Freund Dich liebt und wie es um Eure Beziehung steht.

Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Freund offen zu reden und ihm schildern, wie Du Dich fühlst und was Dich belastet. Nur wenn er weiß, wo Dein Problem liegt, hat er die Möglichkeit, etwas zu ändern.

LG

A


Ich war noch nie so einsam!

x 3


Ich finde das schon heftig, dass du immer allein bist und von deinem bisschen Geld noch deinen Freund finanzierst?! Das würde mir nicht einfallen. Wirklich. Ich würde mir einen anderen Job suchen, mehr arbeiten und wenn dein Freund nix dazu beitragen will, könnte er mich mal von Hinten besehen.

wenn man einen Hund hat dann bekommt man doch eigentlich genug soziale Kontakt ...das erstehe ich nicht...

Zitat von Peppermint:
wenn man einen Hund hat dann bekommt man doch eigentlich genug soziale Kontakt ...das erstehe ich nicht...

Boah, Pfefferminz, von dieser Pfefferminzfarbe bekomme ich Augenschmerzen, obwohl ich den Text gar nicht lesen kann!

Nach dem Klick auf Antworten habe ich ihn nun gelesen und gebe dir Recht. Wieso bekommst du (@nonig) keine neuen Kontakte? Wenn man mit einem Hund Gassi geht, lässt sich das doch so gut wie gar nicht vermeiden?

Und natürlich musst du deinem Freund erstmal erzählen, wie es dir dort geht. Männer erraten so etwas nicht von selber. Sie erwarten - nicht zu Unrecht, finde ich -, dass frau ihnen sagt, was sie denkt und vor allem, was sie MÖCHTE.

Was möchtest du denn von deinem Freund?

Und erwartest du, dass er alle Kontakte für dich herstellt? Auch du solltest versuchen, selber Kontakte zu knüpfen. Mittels Gassigehen, aber auch in einem Verein, VHS-Kurs, Club, Ehrenamt oder ähnlichem. Üblicherweise knüpfen die Frauen die Kontakte zu anderen Frauen, dann laden sie diese und ihren Partner zu sich nach Hause ein (Grillabend, Videoabend) oder auch zum zusammen auswärts essen gehen.

sorry da habe ich mich mit der Farbe verwählt ...

Hey kleine, ich darf dich doch so nennen oder? Du könntest sicher meine schwester sein.
Also ich war in einer ähnlichen Situation, damals bin ich mit meinem mann in eine fremde Stadt gezogen.
Der knackpunkt war, das ich woanders Rausmußte und mit meinem kerl von da durchbrannte.
Das passte erstmal gut.
Bis ich merkte, ich hatte keine Freunde mehr in der neuen Stadt und mein Freund kümmerte es auch wenig.
War sauschwer.
Irgendwann bekam ich auch kein Geld mehr, weil ich meine neue Umschulung nicht machen konnte.
Das würde jetzt den rahmen sprengen um das alles zu erklären.
Dann saß ich daheim und abhängig von ihm.
Noch schlimmer war, das die Lebensmittel fehlten, manchmal bekam ich nur kartoffeln oder schokolade, kekse.
Er konnte nicht für einen anderen sorgen, war selber psychisch krank.
Ich haute ab, war dann mal kurz bei der Bahnhofsmission, nach hause Wollte ich auf keinen fall mehr.
Sonst hatte ich ja niemand der mir geholfen hätte.
Mutter so ähnlich wie bei dir, wenn man muckt agressiv.
Es dauerte einige Zeit, irgendwann ging ich wieder arbeiten, es ging mir nicht besser. Aber irgendwann wurde es doch besser.
Daran glaubte ich lange Zeit nicht mehr.
Geh mit dem Hund raus. Fang an zu entdecken was dir spass macht. SChließ dich doch einem chor an, oder einem Turnverein.
lg





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore