ich bin w, 32, und und nachdem ich einige Zeit nur als stille Mitleserin hier im Forum war, möchte ich mich heute nun auch selbst an euch wenden.
Objektiv betrachtet habe ich alles, was man zum Leben braucht: Einen Job, den ich meistens gern mache, Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, ich habe die Möglichkeit zu tun was ich will und vor allem zu reisen, wohin ich will, was ich auch gerne und häufig mache. All diese Dinge weiß ich zu schätzen, keine Frage. Aber dennoch fehlt etwas entscheidendes: Jemand, mit dem ich das teilen kann. Ich unternehme viel, erlebe viel. Jeder außenstehende würde sagen: Hey, du hast doch ein super ausgefülltes Leben! Aber mir selbst kommt es eher so vor, als würde ich mein Leben mit angezogener Handbremse führen, als würde ich trotz allem keinen Schritt weiter kommen, während mich alle anderen in meinem Umfeld mit Vollgas überholen.
Die Partnersuche hat sich bei mir schon immer schwierig gestaltet. Ich bin eigentlich schon immer Single, keiner kennt mich anders. Unterbrochen wurde mein Singledasein durch die ein oder andere Beziehung, keine davon dauerte jedoch länger als ein paar Monate. Grund dafür war denke ich, dass ich diese Beziehungen unbewusst nur deshalb einging, um eine Beziehung zu haben, was natürlich keine Basis ist. Das kann ja gar nicht funktionieren. Hin und wieder habe ich mich in Männer verliebt, aus diesen Geschichten wurde aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie etwas ernstes.
Nun gibt es viele verschieden Lebensformen, doch ich wünsche mir schon immer eine Familie. Einen Partner und auf jeden Fall Kinder. Schon seit Jahren versuche ich gut gemeinte Ratschläge umzusetzen: Du musst dich entspannen, du musst Geduld haben, du musst raus gehen, du musst neue Leute kennen lernen, du musst erst dich selbst lieben, du musst, du musst, du musst. Dieses ganze müssen hat mich über die Jahre so unter Druck gesetzt, dass ich in eine Abwärtsspirale geraten bin, aus der ich irgendwie nicht mehr ausbrechen kann. Diese brachte auch mit sich, dass sich in den letzten Jahren nach und nach meine Freunde von mir verabschiedet haben. Übrig geblieben sind Bekanntschaften, die mich zwar ablenken, aber nicht wirklich erfüllen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich lebe schon so lange ohne Partner, dass ich mich immer wieder mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise mein ganzes Leben lang allein zu sein. Damit komme ich überhaupt nicht klar, es macht mich kaputt...
11.11.2016 13:36 • • 21.11.2016 x 3 #1