Zitat von skipy:Schön dass ihr wohl wisst wie ich ticke.
Nein ich halte mich nicht für was besseres und ich suche auch nicht Mr. Right. Ich weiss sehr wohl, dass nie alles passen kann. Es gibt keinen Mr. Right. Ich finde nur,dass sich Männer in einem gewissen Alter dem alter angemessen verhalten sollten
@skipy
Hallo!
Ich klinke mich hier einfach mal ein, weil es mir gerade genauso geht und ich am WE einen sehr ähnlichen Beitrag hier im Forum verfasst habe.
Ich möchte ja nun nicht den Stab über Dich brechen geschweige denn Maße ich mir an, über Dich zu urteilen, aber...
Was bitteschön ist denn das für eine Aussage mit alten sabbernden Säcken? Ich kenne z.B. in meinem Freundekreis Paare, da ist sie 24 und er 40 - jahrelang zusammen, jetzt geheiratet. Und nein, er ist nicht Millionär. Ich finde Deine Aussage bezüglich des Alters daher schon recht pauschalisiert. Das wäre in etwa, wie wenn ich sagen würde alle Motorradfahrer sind rücksichtslose Rowdies - dabei ist Fakt, dass im Straßenverkehr mehr Motorradfahrer unverschuldet zu Tode kommen, als andersherum.
Dann sagst Du Angsthase, dass er das mit der Liebe doch gar nicht nachvollziehen könne, weil er schon immer Single ist. Du entschuldigst Dich zwar irgendwie für diese Aussage, aber ich finde sie dennoch ein wenig respektlos. Du beschwerst Dich, dass Leute hier über Dich urteilen, tust dies aber selber. Liebe erleben kann man doch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Eltern, Geschwister, Freunde, etc. Auch verliebtsein gehört für mich dazu. Muss man deshalb schon zwingend einen Partner gehabt haben, um zu wissen, wie schmerzhaft Alleinesein, Einsamkeit und Lieblosigkeit sein kann? Ich glaube nicht.
Was mich jedoch nachsichtig mit Dir sein lässt, ist die Tatsache, dass Du in München wohnst. Ich habe dort selber über 10 Jahre gelebt. Zwar ist die Partnersuche in München für Singles per se nicht einfach, aber die Kehrseite der Medaille ist definitiv auch, dass die Frauen in München - und nicht nur die - auch die Männer - eine gewisse Überheblichkeit an den Tag legen. Frei nach dem Motto ich bin was besseres, weil ich es bis München geschafft habe. Das gilt für die Eingeborenen genauso wie für die Zugezogenen. Ich persönlich konnte mich damit nie identifizieren, dennoch hab ich dort aus unterschiedlichen Gründen doch mehr Jahre verbracht, als ursprünglich geplant.
Und tatsächlich - in München habe ich niemanden für eine wirkliche aufrichtige Beziehung kennengelernt. Was jedoch nicht an mir lag - sondern tatsächlich überwiegend an den Frauen, die nur po... wollten. In meiner neuen Stadt habe ich diese große Liebe jedoch schon gefunden. Leider hat es einen Bruch an der Stelle gegeben, als ich schwer krank wurde und eine Fehlentscheidung getroffen habe. Seitdem (über 3 Jahre) bin ich Single - und inzwischen 40 Jahre alt - bewege mich also auch langsam auf das sabbernde Alter zu. Sorry, aber allein schon die Formulierung... Meinst Du 20jährige geifern keiner Frau - auch in Deinem für diese Generation sicher schon gemäßigtem Alter - hinterher? Glaub mir, auch 20jährige können sabbern... Solange sie nur zuschauen, Frauen anschauen - und nicht ungefragt anfassen oder aufdringlich werden - wo ist das Problem? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...
Was soll ich noch sagen? Vielleicht sollte ich Dir wünschen, dass Du Deine Vorurteile ablegst! Und ich wünsche Dir, dass Du nicht so wie ich in einer alten unerfüllten Liebe hängengeblieben bist! Ich wünsche Dir, dass Du den zu Dir passenden Mann bekommst!
In diesem Sinne herzliche Grüße
Rick