Auch von mir ein herzliches Hallo.
Ich hoffe das du hier die Kraft findest, dein Leben so zu formen, wie du es möchtest. ^^
Zitat:Ich fühle mich jedoch immer so minderwertig, habe keine Bildung, kein gutes Einkommen und bin alles andere als gutaussehend.
Ich habe das Gefühl das du ziemlich viele beschränkende Gedankengänge besitzt, die dir dein Leben selber schwer machen und wahrscheinlich am Ende dafür sorgen, dass du eben so einsam bist, wie du es jetzt bist!?
Diese Gedanken musst du unbedingt aus deinem Kopf herausbekommen, wenn du langfristig glücklich werden willst.
Bildung: Du hast das Internet vor dir, wo findest du mehr Bildung als hier im Internet?
Aussehen: Du hast keine körperlichen Beschwerden? Nichts was dich zurück hält? Was hält dich davon ab, raus zu gehen und laufen zu gehen oder dergleichen.
Einkommen: Wenn du einen Job findest, wirst du auch wieder ein gutes Einkommen besitzen.
Was mir sehr Leid tut, dass dir sicherlich von irgendwem irgendwann mal eingeredet wurde, dass du nichts weißt und nicht so viel wert bist und du das jetzt immer noch denkst. Denn dass stimmt einfach nicht.
Jeder Mensch ist Liebenswert und jeder Mensch ist schlau (solange er nicht von Geburt schon gehandicapt ist), ob Hauptschulabschluss oder Abitur ist doch vollkommen egal. Es gibt auch Leute die mit einem Hauptschulabschluss und der Prognose, dass sie nie richtige Lesen werden können, Millionäre geworden sind. Es sind natürlich nur einzel Fälle, aber wer sagt das du nicht vergleichbares erreichen kannst?
In dem du dir einen Job suchst und anfängst an deinem Leben zu arbeiten.
Denn es ist dein Leben. Niemand sonst muss die gesamte Zeit mit dir selbst zusammen sein, also sorg dafür dass es dir besser geht.
Ich weiß du kannst es, auch wenn es schwer wird.
Ein Anfang wäre z.B. jenachdem wie viel Geld du hast, zum Beispiel Plätzchen oder Kekse zu backen und mal bei den Nachbarn vorbeizuschauen und ihnen mal Hallo zu sagen.
Du packst das schon...