Zitat von sherlock:Der Grund warum hier meist nur negatives schreibt..
Wenn es mir gut geht, versuche ich das auch zu genießen und hocke nicht vorm PC.. So wurde mir die Frage zumindest beantwortet denn auch ich habe mir diese Frage gestellt mal.. Obwohl ich sagen muss, es kommen hier doch eher beruhigende Antworten als eine Hilfe zum reinsteigern und das finde ich sehr positiv.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Dann geht man m. E aber mit einer zu eindimensionalen, vielleicht sogar egoistischen, Grundeinstellung an so ein Forum heran. Hier befinden sich Menschen, zwar alle anonym, aber das macht die Kommunikation ja auf der anderen Seite auch sehr leicht. Jeder kann mehr oder weniger völlig offen sprechen.
Ich bin eben der Meinung, wer etwas nimmt, der sollte auch etwas zurückgeben – das ist nur fair.
Ich fände es gut, wenn man hier, sofern einen die Panik, wie du so trefflich sagst, überkommt, auch hier quasi einen Notfallansprechpartner hätte und dass ließe sich über Skype wohl gut realisieren.
Wenn man nun im Laufe der Zeit zu - es müssen ja nicht Hundert – einige Leuten ein näheres Verhältnis aufgebaut hat, dann ließe sich über Skype (kann auch jedes andere Medium sein) eben so eine Art Mininetzwerk aufbauen. Geht es dann einmal jemanden gerade schlecht, dann wäre jemand da, der zumindest reden kann. Auch das soll freilich wieder keine Einbahnstraße sein. Ich würde da sein, aber vielleicht auch mal einen Gesprächspartner zum Auskotzen in Anspruch nehmen.
So etwas fände ich allemal besser als ein Forum, wo mir ehrlich gesagt, die Kommunikation einfach zu langsam oder zu schleppend verläuft.
Gruß
flo244
10.10.2008 17:57 •