App im Playstore
Pfeil rechts

@GastB
Wir haben leider sehr unterschiedliche Ansichten.
Ich find es auch gemein, dass du den Kerl im Bus so blöd angemacht hast, wenn er es doch nicht absichtlich gemacht und verstehe nicht wie du dich dann noch wunderst, wenn er ähnlich reagiert.
Versuch es mal mit Entschuldigung, dass ich ihnen im Weg stand, dann ist es auch wahrscheinlicher ein Oh, das war meine Schuld, Verzeihung zurückzukriegen.
Sorry aber ich hab echt keine Verständnis für Leute die so bösartig reagieren, auch wenn sie absichtlich nicht verletzt wurden.

Zu der Aussage, natürlich hast du Recht. Ich will nicht analysiert werden. Ich will mich nicht ändern. Ich bleib so wie ich bin, bis ich wen finde, der mich so mag, ganz einfach. Das ist eine Tatsache und da lag auch nicht das Missverständnis. Das Missverständnis lag darin, dass Warmherzig dachte, ich wäre sauer auf sie, was ich aber absolut nicht war und das haben wir ja auch geklärt und sie hat auch nicht mehr versucht mich zu analysieren, was man von dir nicht behaupten kann.

Das mit den illegalen Download war nur ein Beispiel, das hat nichts mit mir zu tun.
Manchmal ist es nicht leicht sich nicht kriminell zu verhalten, vor allem, wenn man zwischen der Entscheidung steht etwas Kriminelles zu machen oder jemanden sehr zu verletzen. Denn nicht immer ist das was im Gesetz steht das Beste für den Menschen, da besondere Einzelfälle manchmal nicht betrachtet werden.

Sie soll sich entschuldigen weil sie im Weg stand

gehts noch??

A

Ich sehne mich danach, in' Arm genommen zu werden

x 3

Höflich bleiben ist wichtig, wenn man kein Streit will. ^^'
Habt ihr das denn nie in eurem Elternhaus gelernt?

zwischen Höflichkeit und Dummheit besteht da bei Dir ein Zusammenhang?

Ich würde freundlich sein nicht als dumm bezeichnen. Vielleicht hat der andere sich ja strafbar gemacht oder so, aber es war doch nicht absichtlich, also kann man ruhig freundlich bleiben find ich. ^^
Ist übrigens auch nen gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was illegal ist, schlimm ist!

Eine Entschuldigung wäre aber angebracht gewesen,das finde ich ist Höflichkeit....

Zitat von Rya.Reisender:
@GastB
Wir haben leider sehr unterschiedliche Ansichten.
Ich find es auch gemein, dass du den Kerl im Bus so blöd angemacht hast, wenn er es doch nicht absichtlich gemacht und verstehe nicht wie du dich dann noch wunderst, wenn er ähnlich reagiert.
Versuch es mal mit Entschuldigung, dass ich ihnen im Weg stand, dann ist es auch wahrscheinlicher ein Oh, das war meine Schuld, Verzeihung zurückzukriegen..

Dieses Entschuldigung, dass ich ihnen im Weg stand! sagen doch Menschen, wenn sie es sagen, nur ironisch! Damit meinen sie in Wirklichkeit: Sie Flegel, können Sie nicht aufpassen?! Wer hat Sie denn erzogen? Wissen Sie nicht, dass man sich für sein Fehlverhalten entschudligt?! (Sprich, um Verzeihung bittet - auch nicht etwa, sich selber ent-schuldigt.)

Wenn du das wörtlich nimmst, verstehst du den gesellschaftlichen Verhaltenskodex und die Spielregeln des sozialen Zusammenlebens nicht. Da hast du wirklich erheblichen Nachholbedarf, Ray.

Zitat:
Sorry aber ich hab echt keine Verständnis für Leute die so bösartig reagieren, auch wenn sie absichtlich nicht verletzt wurden.

Das nennst du bösartig? Du verwechselst offenbar das Opfer mit dem Täter.
Dieses nicht absichtlich gemacht gilt für Kinder unter 6 Jahren, die noch nicht schuldfähig sind. Danach ist man zunehmend für sein Handeln und die Schäden, die man anrichtet, verantwortlich - ob absichtlich oder nicht.
Dann noch zu erwarten, dass der Geschädigte sich entschuldigt - da fehlen mir fast die Worte.

Zitat:
Zu der Aussage, natürlich hast du Recht. Ich will nicht analysiert werden. Ich will mich nicht ändern. Ich bleib so wie ich bin, bis ich wen finde, der mich so mag, ganz einfach.

Wo willst du denn so eine Person finden, wenn du nicht unter Menschen gehst?
Und meinst du denn, dass 1 Person ausreicht, um im Leben glücklich zu werden oder es überhaupt zu bestehen?

Zitat:
Manchmal ist es nicht leicht sich nicht kriminell zu verhalten, vor allem, wenn man zwischen der Entscheidung steht etwas Kriminelles zu machen oder jemanden sehr zu verletzen. Denn nicht immer ist das was im Gesetz steht das Beste für den Menschen, da besondere Einzelfälle manchmal nicht betrachtet werden.

Das stimmt. Manchmal muss man eigene Entscheidungen treffen, die auch mal der gesetzlichen Situation widersprechen oder wenn man die gesetzliche Lage nicht kennt und nicht rechtzeitig untersuchen kann. Dann muss man für sich diese Entscheidung treffen und die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Das bedeutet auch, notfalls dafür die Strafe entgegenzunehmen bzw. erstmal zu versuchen, gegen die Strafe anzukämpfen, wenn man deswegen angeklagt wird. Manchmal wird man wegen so etwas ja auch freigesprochen, das weiß man im Voraus nicht. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. ist ein Lieblingsspruch der Rechtsanwälte. Solche Handlungen sollte man aber wirklich nur dann ausführen, wenn man von vornherein bereit ist, notfalls die entsprechende Strafe auf sich zu nehmen. Wie es z.B. manchmal Angehörige mit der Sterbehilfe tun ...

Zitat von Rya.Reisender:
Ich würde freundlich sein nicht als dumm bezeichnen. Vielleicht hat der andere sich ja strafbar gemacht oder so, aber es war doch nicht absichtlich, also kann man ruhig freundlich bleiben find ich. ^^
Ist übrigens auch nen gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was illegal ist, schlimm ist!

Ich kann nur wiederholen: Beschäftige dich mit Empathie! Du hast offensichtlich gar kein Gefühl dafür, was in einem Menschen in einer bestimmten Situation gefühlsmäßig vorgeht.

Ruhig und freundlich bleiben, wenn man fast sein Auge ausgeschlagen bekommen hat - Ray, du hast wirklich ein Problem ...

Ich sollte eigentlich einfach ignorieren was du postest. Du bist anscheinend ein kleines Teufelchen und ich bin ein kleines Engelchen. Ich glaub nicht, dass wir uns je vertragen könnten...
Und du analysiert mich immer mehr, obwohl ich schön öfters darum gebeten habe, dass du es nicht tust.

Zitat:
Und meinst du denn, dass 1 Person ausreicht, um im Leben glücklich zu werden oder es überhaupt zu bestehen?

Yap, mir schon. Anderen nicht.

Zitat:
Dann muss man für sich diese Entscheidung treffen und die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Das hilft aber auch nichts. Denn wenn man in die Situation kommt, dann kann es egal welche Entscheidung man trifft nur abwärts gehen. Entweder man hilft der Person und hat dann Angst ins Gefängnis zu müssen, oder man lebt komplett legal und fühlt sich dann schlecht, weil eine Person die man mag leiden muss... wie soll man sich da entscheiden und wie soll man mit seiner Entscheidung weiterleben können?

Also hat es immer was mit Illigalität zu tun, wenn Du anderen Menschen hilfst??
Und dene,n den Du hilfst und die wissen, das Du Dich teilweise strafbar machst sind dann deine Freunde??

Die Welt ist nicht so toll wie du vielleicht denkst, meine kleine Fee.

Ein Engelchen auf Abwegen.

Ich weiss....deshalb lebe ich auch in meiner eigenen kleinen Welt...ohne vollständigen Realitätsverlust....

Wow, wenn ich so die topic-bezogenen Beiträge lese, merke ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so empfindet. Der Jemanden sucht mit dem er kuscheln oder den er einfach nur umarmen kann. Mir geht es genauso und ich kann euch verstehen. Auch ist es bei mir so, dass ich immer wieder an meine Einsamkeits-misere erinnert werde - heuzutage kommt man nimmt drum herum in den Medien von Liebe/Zärtlichkeit oder Sex zu hören. Wobei mir das Letztere komplett egal ist, ich will einfach nur einen Menschen, der mich mag.

Ich komme aus der Nähe von Aachen und bin 21.
Bei mir ist es zu einem Teil so wie bei berliner: Ich hatte noch NIE eine Freundin. Allerdings unterscheidet sich mein Fall von seinem dadurch, dass ich auch noch nie verliebt war. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das ist. Man hört/liest ja immer wieder von dem berühmten Schmetterlingen im Bauch die man haben soll, wenn man verliebt ist. Wenn das mit dem Achterbahn-fahren-Gefühl gleichzusetzen ist (das würde ich so beschreiben) dann weiß ich zumindest wie sich das ansatzweise anzufühlen hat.
Es bleibt auch nicht nur dem Problem, ich habe auch sonst Niemanden. Andere haben ja immernoch (wenn sie schon keinen Partner haben) ihre Freunde mit denen sie reden können oder etwas zusammen unternehmen können. Alle Freunde (eigentlich passt hier Bekanntschaften besser) die ich je hatte waren nur Zeckmäßige. Mit dem letzten habe ich sogar gewettet dass er zu mir in kurzer Zeit keinen Kontakt mehr haben wird. Und ich hatte recht, seitdem der Zivildienst vorbei ist (also wir uns nicht mehr täglich treffen) haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.
Nun wird der eine oder andere sicher denken Warum meldet der sich dann nicht bei dem?. Es ist nunmal so, dass Menschen ihre Freunde haben, d.h. man braucht mich nicht, weil sie haben ja schon Freunde. Außerdem hat er sich bei mir auch mit keinem einzigen Ton bei mir gemeldet (obwohl jeden Tag in ICQ online).
Das ist für mich Beweis genug, dass ich recht habe. Ich scheine nunmal einfach nichts zu sein was man leiden kann oder als Freund haben möchte.

Hm, ist ein wenig länger geworden als ich dachte. Sorry dafür :/

Hmm das klingt natürlich so als wärst du sehr sehr sehr sehr einsam. Aber warum machst du nicht trotzdem einfach mal den Schritt und meldest dich bei ihm. Vielleicht denkt er ja auch warum er sich melden soll, wenn er von dir ja auch nichts hört.
Ich habe auch viele Bekannte und dann noch ein paar Freunde. Aber trotzdem bleibt der Kontakt mit den Bekannten. Auch wenn man sich nicht täglich schreibt. Spring über deinen Schatten und schreib du einfach mal.

Du bist ja auch noch jung und hast noch genug Zeit für die Liebe. Irgendwann wirst du dich sicher auch mal verlieben.

PS.: Ich habe in Aachen meine Ausbildung gemacht

Es ist nicht so, dass ich seine Bekanntschaft wirklich möchte. (Habe ich vergessen zu erwähnen :/ )
Es ist zwar schon irgendwie vorteilhaft jemanden zu haben, aber muss das jemand sein, mit dem man eigenlich nichts zu tun haben möchte?

Ich wollte ja noch schreiben wie ich die Einsamkeitszeit verbringe:

Ich spiele öfter mal was am PC. Allerdings dann etwas wo ich quasi in dem Moment keine zeit habe über was anderes nachzudenken. Damit ich auch ja nicht über die Einsamkeit nachdenke.
Andere male liege ich einfach, wie jetzt auch, im Bett am Laptop und höre Musik während ich entweder einfach nichts tue, oder im Internet surfe.

Und auf der Arbeit ist Niemand mit dem du dich gut verstehst? Oder wie wäre es in einen Sportverein zu gehen.
Es ist ja auch gut wenn man nicht jeden als seinen Freund will. Ich suche mir auch immer noch die Leute aus die meine Freunde sind. Diese Einstellung finde ich gut. Aber es geht ja auch immer von 2 Seiten aus ob eine Freundschaft entsteht oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Arbeit...
Ich bin der 3. mal in der 11. Klasse - 1x 11 wiederholt, dann 12/13 - und versagt, also kein abi (war so eine kombi-ausbildung), dann kamen die 9 Monate Zivildienst.

Aufgrund des Alterunterschieds (ich 21 rest 16 bis auf die 3 weiblichen mit 19) habe ich schonmal kein sonderlich gutes Verhältnis zu der Klasse. Außerdem kommt hinzu, dass ich schon immer Probleme in den Klassen hatte (kurz: ich = Aussenseiter), also ich jetzt auf doppeltes nicht-zusammen-passen treffe.
In der Klasse gibt es aber auch allerhöchstens eine Person, dessen Kontakt ich gerne haben würde (die einzige vernümpftige der weiblichen). Ich habe sie sogar in meiner ICQ-Liste und wir haben auch schonmal ein Wort gewechselt. Allerdings noch nie in der Schule miteinander geredet, geschweige denn mal was unternommen (ich unternhme ja nicht mal was mit mir selbst). Also auch nur eine zweckmäßige Bekanntschaft.

In war in allen möglichen Vereinen: von Schützen bis Sport- und Karateverein bis hin zu Snooker. Aber immer ist es so, dass ich nie lange dort Mitglied war und unter (damals noch) gleichaltrigen halt auch gemieden. Wobei ich nicht weiß, woran das gelegen hat/liegt. Charakterlich bin ich eigentlich ein netter Mensch, ich fange nie Streit an oder verhalte mich unangemessen. Nun, ich bin ein schweigsamer Mensch, das ist das einzige was man bemängeln könnte.

Zitat von Degdon:
oder Sex zu hören. Wobei mir das Letztere komplett egal ist

Sex sells. Bist Du davon komplett unbeleckt, null Verlangen?

Zitat von Degdon:
Das ist für mich Beweis genug, dass ich recht habe.

Ja dann...

Zitat von B48:
Sex sells. Bist Du davon komplett unbeleckt, null Verlangen?

Das ist vielleicht ein wenig unverständlich, weil ich nunmal männlich bin.
Aber ja, das ist so. Erfahrung habe ich in dem Gebiet natürlich keine (wie auch, wenn man noch nie eine Freundin hatte?)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore