App im Playstore
Pfeil rechts

Nein....für Männer schon mal gar nicht..


Kann man sich dem Thread noch anschliessen ?

Ich kenne ebenfalls dieses Gefühl. Bin seid 2 Jahren Single. Dazu kommt sowieso noch meine Angst abends alleine zu Hause.
Einfach mal wieder einen Partner zum Anlehnen, in den Arm genommen zu werden und zum lieben...

Ach ja...

A


Ich sehne mich danach, in' Arm genommen zu werden

x 3


Ich kenne ebenfalls dieses Gefühl. ... ja, und manche Tage bzw. Abende ists besonders schlimm, zum Beispiel heute.

Weiß auch nicht, es gibt Frustessen, workaholic ... - mit was kann ich aber dieses unerfüllte Gefühl ersetzen?

... einfach mal wieder ne Schulter zum Anlehnen. Fühl mich manchmal auch wie 'n halber Mensch... - es fehlt einfach was.

@LadyLugano: Zwei Jahre ..., was machst Du, wenns besonders schlimm ist?

Essen, lustige Filme schauen, im Internet chatten...einfach ablenken...Wirklich viel kann man leider nicht machen. Erzwingen kann man sich ja leider keinen Mann und die schweizer Männer sind ein wenig verklemmt

Ich war in den letzten 6 Jahren bestimmt 5,5 Jahre allein. Hatte zwar ein paar Beziehungen aber meistens hielten die nicht länger als nen paar Wochen, maximal 2 Monate.

so kenne ich das auch... nichts richtig länger dauerndes. Bis auf die letzte Beziehung, die hielt etwas länger. Weiß gar nicht, was ich falsch mache oder wo ich anders bin als Andere, bei denen das über Jahre hält. Hab keine Ahnung.

Ablenkung hilft nicht viel, es gibt immer und überall Assoziationen und dann hänge ich wieder meinem größtem Wunsch nach und bis ich mich dann wieder aufraffe, mich abzulenken,.... da habe ich mir schon wieder 'n paar mal die Frage gestellt, ob ich wohl mal jemanden finde...

... dabei hätte es derjenige voll gut bei mir!

Hallo Ihr,

kann alles das, was Ihr geschrieben hat, nur unterschreiben !!
Will mich hier nicht wiederholen u. Euch langweilen, aber kann jedes einzelne, von Euch beschriebene GEfühl genau nachvollziehen !



@rya:
Hast nett zurückgeschrieben. Ich habe das dann wohl wirklich falsch verstanden und wohl nur böse aufgefaßt, weil ich selbst so traurig u. einsam war..........ENTSCHULDIGE !


Lieben Gruß an Euch

So, meine Singlebörse ist jetzt auch online.
Ich habe sie jetzt nicht exklusiv für psychisch labile Menschen gemacht, weil ich denke, das wäre nicht hilfreich für uns.
http://www.crazysingles.love-match.net/
spricht jedoch explizit psycisch psychisch labile Menschen an. Zusätzlich gibt es einen Pool von Millionen bestehenden Mitgliedern weltweit.

Geplant ist eine Filterfunktion, wo man speziell nach crazy singles suchen kann, muss man aber nicht.

Da das Portal auf Englischer Sprache basiert, ist die Deutsche Übersetzung teilweise noch etwas holprig, aber auch dies wird sich noch verbessern.
Schaut mal rein, die Anmeldung ist gratis.

hey cool ich finde es super das es elute gibt die sich um sowas kümmern^^

singelbörsen ind zwar nicht so mein fall (bin ja erst 16

Zitat von Warmherzig:
@rya:
Hast nett zurückgeschrieben. Ich habe das dann wohl wirklich falsch verstanden und wohl nur böse aufgefaßt, weil ich selbst so traurig u. einsam war..........ENTSCHULDIGE !

Entschuldigung angenommen.
Jetzt könntest du ja doch auf mein PN Antworten, wenn du sie nicht schon gelöscht hast. ^^'
Übrigens könnte es vielleicht sein, dass deine Probleme daherrühren, dass du Dinge immer zu schwer nimmst? Ist jetzt nur eine Idee.

@el panico
Ist die Seite kostenlos (also durch Werbung finanziert)?

Kann schon gut sein, dass ich mir Vieles zu sehr zu Herzen nehme.

Aber viele Dinge zu schwer nehmen......mmmmmh, ich weiß nicht. Was GENAU meinst Du damit ?
Ich bin schon eine Frau, die eigentlich lebenslustig ist u. auch Vieles mit Humor nehmen kann / nimmt.
Ich weiß nicht, ob einfach alles nur ein bißchen (sehr) viel war in letzter Zeit oder ob ich grundsätzlich vieles / alles zu schwer nehme....

Kannst Du das noch mal etwas genauer erkären ?

LG Warmherzig

Sorry ich rätsel immer nur ein wenig, wenn ich ne Frau treffe, die sagt, dass sie sich einsam fühlt, wieso es so ist.
Männer sind nicht perfekt und sagen ab und zu immer mal was, was ne Frau als verletzend interpretieren kann, so wie ich letztens. Deine Reaktion war darauf, dass mir ne PN geschrieben hast mit Jetzt willst du wohl nicht mehr mit mir reden sprich du hast mich nur wegen meines einen Satzes komplett aufgegeben. Deswegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Grund für deine Einsamkeit sein könnte.
So meinte ich das.

Zitat:
Kann schon gut sein, dass ich mir Vieles zu sehr zu Herzen nehme.

Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, warum du deine Kritik an Ray weiter oben wieder zurückgenommen (bzw. als Irrtum dargestellt) hast und wofür du dich entschuldigt hast. Ich fand deine Reaktion weiter oben völlig korrekt!

Machst du das öfter so?

Zitat:
Ich fand deine Reaktion weiter oben völlig korrekt!

War sie nicht. _
Hab doch erklärt, dass ich es nicht böse gemeint habe, so wie es aufgefasst wurde.
Leider sind Menschen die sich entschuldigen können sehr selten geworden, ich weiß das zu schätzen, also verderb mal nit ihren Charakter. :3

Zitat von Rya.Reisender:
Zitat:
Ich fand deine Reaktion weiter oben völlig korrekt!

War sie nicht. _
Hab doch erklärt, dass ich es nicht böse gemeint habe, so wie es aufgefasst wurde.
Leider sind Menschen die sich entschuldigen können sehr selten geworden, ich weiß das zu schätzen, also verderb mal nit ihren Charakter. :3

Es kommt in der Kommunikation nicht darauf an, Ray, wie etwas gemeint ist, sondern wie es beim Empfänger ankommt.

Das ist ein Gesetz der Kommunikation.
http://www.dr-mueck.de/HM_Kommunikation ... aenger.htm

Beschäftige dich doch mal mit diesen Themen, das würde einen Teil deiner Probleme lösen, wahrscheinlich auch das Problem, dass dir Bekannte und Frauen davonlaufen. Empathie, Kommunikation.

Nur um das klarzustellen: Ich hatte deine Aussage genauso wie Warmherzig empfunden. Wie eine Ohrfeige für die vorhergehenden Bemühungen um dich.
Chaosfee hat dir eigentlich auch entsprechend geantwortet.

Deine Wahrnehmung der emotionalen Töne ist verbesserungsbedürftig, Ray. Siehe oben, Empathie.

Gruß,
GastB
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bin jetzt ich verantwortlich wie andere meine Sätze interpretieren? Das liegt doch an den anderen, aber was zählt ist wie die Person es selbst gemeint hat.

Rya.Reisender




BeitragVerfasst am: 12.Nov.2009, 08:38 Titel: Antworten mit Zitat
Sorry ich rätsel immer nur ein wenig, wenn ich ne Frau treffe, die sagt, dass sie sich einsam fühlt, wieso es so ist.
Männer sind nicht perfekt und sagen ab und zu immer mal was, was ne Frau als verletzend interpretieren kann, so wie ich letztens. Deine Reaktion war darauf, dass mir ne PN geschrieben hast mit Jetzt willst du wohl nicht mehr mit mir reden Sad sprich du hast mich nur wegen meines einen Satzes komplett aufgegeben. Deswegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Grund für deine Einsamkeit sein könnte.
So meinte ich das.

Hi Rya,

nee, das ist nicht so, dass ich jemand aufgebe, wie Du es nennst, nur weil mal ein Satz vielleicht etwas daneben ist.
Im Gegenteil. Ich bin vielleicht bei einigen Aussagen gekränkt, aber ich kann darüber sprechen, ich kann sagen, wenn mich etwas stört, ich kann ruhig u. vernünftig mit jemand sprechen, ich kann verzeihen und ich kann mich selbst auch entschuldigen.
Ich vermute eher, dass ich, wenn ich verziehen habe, dass mich gewisse Dinge dann im Nachhinein vielleicht doch noch weiter beschäftigen und ich mich selbst damit quäle, statt dann einen Strich drunter zu machen.
Da bin ich dann vielleicht zu sensibel. Das muß ich vielleicht ändern, schon damit es MIR besser geht. Aber leichter gesagt, als getan.....

Zitat von Rya.Reisender:
Also bin jetzt ich verantwortlich wie andere meine Sätze interpretieren? Das liegt doch an den anderen, aber was zählt ist wie die Person es selbst gemeint hat.

Vor wem, für wen zählt das deiner Meinung nach? Es zählt vielleicht vor Gott und manchmal vor Gericht.
Aber es zählt nicht im Alltag vor den normalen Menschen, Ray.

Neulich haute mir ein Mann - versehentlich - die Schließe seines Rucksacks in die Brille rein, als er sich den Rucksack im Bus umschnallte, während er im Gang stand und ich auf einem Sitz saß. Als ich erschrocken und verärgert reagierte: Aber hallo! Sie haben mir Ihren Rucksack ins Auge geschleudert! sagte er ganz empört: Das habe ich doch nicht absichtlich gemacht!! Sprach's und stieg aus.
Wie findest du das?

Er hielt es weder für nötig, mich um Verzeihung zu bitten, noch sich darum zu kümmern, ob er dabei meine Brille oder mein Auge kaputtgemacht hat, noch, sich erstmal umzuschauen, bevor er seinen Rucksack auf seinen Rücken schleudert, also vorausschauende Rücksichtnahme zu üben. Sprich, er hat sich leicht bis grob fahrlässig verhalten.
(Das zu klären, wäre dann wohl Sache eines Gerichts gewesen. Aber Schadensersatz hätte er mir auf jeden Fall zahlen müssen, falls meine Brille oder womöglich mein Auge Schaden genommen hätte.)

Diese Einstellung ich habe es ja nicht absichtlich gemacht! oder so habe ich das nicht gemeint, wenn man gedankenlos-fahrlässig eine beleidigend klingende Formulierung verwendet hat, findet man leider inzwischen recht häufig.

Was nützt es dir denn, wenn du so kommunizierst, dass andere Menschen dich falsch verstehen, also anders, als du es gemeint hast,
wenn sie dich dann entweder attackieren oder sich einfach von dir abwenden?

Im ganz normalen Leben zählt das, was der andere versteht. Davon hängt nämlich sein/ihr weiteres Verhalten ab. Und das ist ja das, woran dir eigentlich liegt, das weitere Verhalten der Person. Das sie z.B. bei dir bleibt. Dass sie sich bei dir wohl fühlt. Dass sie gerne wiederkommt.
Oder nicht?

-----------------

Dies zu deiner Aussage, du hättest es anders gemeint.

Aber ich empfinde es nach wie vor so, dass du es genau so gemeint hast wie du es geschrieben hast, nämlich: Analysiert mich nicht! Das will ich nicht. Sprich: Kritisiert mich nicht.
Das war ja nicht das erste Mal, dass du dich entsprechend geäußert hast.

Es ist schwer, Kritik anzunehmen und konstruktiv darauf einzugehen, wenn man es nicht gewohnt ist, aber es gehört dazu, wenn man mit Menschen zusammen sein will. Man kann andere überhaupt nicht glücklich machen (was du offenbar anstrebst), wenn man ihre Kritik zurückweist. Denn damit behauptet man ja, perfekt zu sein. Oder erwartet vom anderen, jegliche Kritik für sich zu behalten. Meinst du, dass so ein Zusammenleben glücklich möglich ist?
Bei etwas Übung ist es aber nicht mehr schwer und es kann sogar Spaß machen, über die eigenen Macken zu reden und nachzudenken.

----------------

Was mich aber doch wundert, ist deine Meinung, jeder verhalte sich praktisch ständig irgendwie kriminell. Ein Beispiel mit den illegalen Downloads hast du schon gebracht. Was tust du denn sonst noch Kriminelles? Und warum kannst du das nicht einfach lassen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore