wie meine Überschrift schon sagt, habe ich den Eindruck, dass ich in diese Gesellschaft nicht reinpasse. Ich scheine irgendwie anders zu sein und nicht zu der breiten Masse zu gehören. Was ich damit meine? Naja, heutzutage leben wir in einer Ellenbogengesellschaft. Viele Leute sind extrovertierte Selbstdarsteller und kommen damit weiter. Die breite Masse ist oberflächlich, egoistisch, respektlos, ignorant und man wird nur anerkannt, wenn man genauso tickt, und wenn man gut drauf ist und an vielen Aktivitäten teilnimmt. Ich hingegen gehöre nicht zu dieser Masse. Ich mag keine Partys, Kneipen und Menschenmassen. Ich brauche und möchte auch keine Daueraction. Ich schätze die Ruhe, Natur, wandern, es mir daheim gemütlich zu machen, Gartenarbeit. Und mein Hund ist mein Ein und Alles, den ich auch gerne überall mit hinnehme, wo es nur geht. Ich brauche auch nicht zig Bekannte. Ich lege mehr Wert auf richtige Freundschaften (die ich allerdings leider nicht habe), wo man durch dick und dünn geht. Wo man einander vertrauen kann und sich aufeinander verlassen kann. Nur scheinen heutzutage die wenigsten darauf noch wert zu legen, weil es ihnen zu anstrengend ist, weil man keine Verpflichtung will und weil man nicht bereit ist was zu investieren. Ich persönlich finde das sehr traurig. Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Leute einen mit Problemen zuquatschen, ich mir viel Mühe gegeben habe und getan und gemacht habe und plötzlich ist man abgemeldet und es kommt nichts mehr. Nachfragen werden ignoriert. Man stellt sich heutzutage keinen Probleme und Diskussionen mehr. Hat auch keiner mehr Lust drauf. Auch war es eigentlich immer schon so, dass ich mich fast immer melden musste oder Leute besuchen mußte, sonst passierte nichts. Ich kenn das eigentlich gar nicht, dass ich mal Besuch bekomme oder irgendwo eingeladen werde. Naja, manch einer hat das dann auch so durchklingen lassen, dass eben mit mir nichts los ist und ich langweilig bin. Naja, aber ich bin dann eben lieber langweilig als mich in eine Rolle zu zwingen und ich nicht ich sein kann.
Lernt man im Internet mal Leute kennen, wird zwei-drei mal geschrieben und dann kommt da auch plötzlich nichts mehr. Kann man dann nicht wenigstens sagen, dass man den Eindruck hat es passt nicht oder was auch immer? Aber nein, man schreibt halt einfach nicht mehr. Peng, fertig. Empfinde ich als respektlos.
Tja, und mit der Partnersuche ist es im Grunde auch nicht anders. Da sind die Leute (in meinem Fall Männer) auch nicht anders drauf. Die wollen auch oft nur den Spaß, aber bitte keine Verpflichtungen.
Ja, also ich weiß nicht, was das für eine komische Welt ist. Ich weiß nur, das ich damit so gar nicht zu rande komme und ziemlich allein bin. Teils komme ich damit klar, aber es gibt eben auch Momente da macht es mich traurig.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eher mehr wie ich tickt.
17.05.2015 20:22 • • 11.07.2018 x 14 #1