Zitat von Sam1972:Verzeiht, aber ich muss mich auskotzen. Ich bin einfach sauer. Immer wieder das Gleiche: Ich lasse jemanden ein Buch zukommen, da kommt nicht mal eine Danke, sondern GAR NICHTS. Haben die Leute alle nicht mal sowas wie Anstand? Das macht mich echt wütend und das ist wohl der Nächste auf meiner Abschussliste.
Und dann wieder eine sogenannte Freundin. In einem Monat schafft sie es nicht mal eine SMS zu schreiben. In zwei Jahren schafft sie es nicht mich mal einzuladen (sie wohnt 150 km entfernt). Oder sie ist hier in der Nähe weil sie ihrem Ex die Kinder bringt und denkt nicht mal drüber nach das sie mal vorbei kommen könnte oder man sich treffen könnte. Egal wie beschäftigt man ist. Die Zeit um mal kurz ne SMS zu schreiben, hat man immer. Was mich am meisten ärgert, ist das die Leute nicht den Hintern in der Hose haben zu sagen das sie kein Interesse mehr an einem Kontakt haben, sondern Ausrede um Ausrede erfinden. Boah nee, macht mich voll sauer sowas.
Wobei mir so ein Verhalten natürlich klar macht, das derjenige es nicht wert ist.
Finde es trotzdem traurig wie die Menschen heutzutage drauf sind. Ich bin dabei mich von solchen Menschen frei zu machen, denn die Hoffnung das mal was von der anderen Seite kommt und es kommt aber nichts macht mich echt fertig. Dann besser Haken dran machen als an etwas festzuhalten wo nichts rüber kommt.
Ich kann Dich so gut verstehen! Hatte heute auch wieder so Erlebnisse, über die ich gleichzeitig sauer und enttäuscht bin. Ich hatte einen Anruf von einem Bekannten, der sich so 2-3x/Jahr meldet (das war mal deutlich öfter der Fall, ich habe von meiner Seite irgendwann aufgegeben. Das letzte Mal hatten wir im Dezember Kontakt per SMS.). Ich war nicht besonders Gesprächig, habe mich einerseits über seinen Anruf gefreut mich andererseits gefragt, was das soll. Neben einigem anderen hat er hat mir erzählt, dass seine Mutter vor ca. 3 Monaten gestorben ist.
Diese Info habe ich nach dem Telefonat per SMS an einen gemeinsamen Bekannten weiter gegeben, der direkt antwortete und mich unter anderem fragte, ob bei mir alles ok ist. Ich verneinte diese Frage. Seine Reaktion? Nichts...
Ich weiß immer gar nicht, wie ich mit sowas umgehen soll. Ich könnte mich darüber freuen, dass jemand wenigstens kurz an mich denkt. Leider ärger ich mich jedoch massiv darüber, dass die/der es sonst nicht tun... sondern ignoriert...
Irgendwo habe ich mal einen Satz gelesen/gehört (ich weiß nicht mehr): Manchmal muss man die Menschen nehmen, die man kriegen kann. irgendwie finde ich es passend. Ich bin nicht in der Situation, die letzten Kontakte auch noch zu kappen.
Aber evt. ist genau das das Problem? Unsere Gutmütigkeit? Das wir zu viel mit uns machen lassen? Uns zu wenig wehren? Sam, hast Du schon mal jemanden komplett aus Deinem Leben gestrichen, von jetzt auf gleich? Ich glaube, ich nicht, jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern kann. Vielleicht würde das jedoch das ein oder andere leichter machen...
17.06.2015 00:05 • #61