Ist_So
Zitat von Stina72:Zitat von Ist_So:Ach ja und noch was.
Wenn ich zu lange unter Menschen bin und mich aus der Situation nicht befreien kann dann passiert es, dass ich Schwindel und auch Ohrensausen bekomme. Also es wirkt sich dann auch schon körperlich aus.
Das kenne ich. Ich bekomme immer einen Knoten im Bauch wenn ich mich in einer Situation nicht wohl fühle, oder gar bedränkt, auch wenn realistisch betrachtet gar nichts ist.
Auch ich gebe häufig von vornherein Zeitfenster vor, wenn es dann doch nett ist ich zurecht komme, kann ich ja immer noch länger bleiben. Pläne können sich ja ändern... Merkwürdig, was für Ausflüchte man findet um sich nicht rechtfertigen zu müssen...
Ich bin in Situationen mit vielen Menschen gleichzeitig um mich herum oft überfordert, je nach meinem Befinden. Beruflich bin ich diesem ausgesetzt, da jedoch ziehe ich die Linie und gebe vor, was nun dran ist und wie viel ich zulasse. Privat ist das in einer Gruppe schwierig, denn ich möchte ja keinen Maßregeln und den Ton angeben. Ich verliere schnell die Geduld, werde dann Unaufmerksam und wenn ich mich der Situation nicht entziehen kann auch unfreundlich, was mich dann wiederum an mir selber ärgert. Ich muss mich dann stehts daran erinnern, dass der andere mir nichts Böses will und es keinen Grund gibt unwirsch zu werden.
Vielen Dank auch für deine Antwort. Man lernt damit umzugehen, irgendwie
Ich werde mich hier aber jetzt wieder zurückziehen, denn es ist Sam´s Thread.
LG
24.05.2015 13:09 • x 1 #41