nachdem ich hier schon einige Monate unangemeldet und auch angemeldet verbracht habe, möchte ich mich nun auch meinem Problem/Problemen öffentlich stellen.Ich weiß dass es so wie es jetzt ist nicht mehr weiter gehen kann und auch soll.
Ich habe schon seit rund 10 Jahren Probleme im Job, der Einsamkeit und Selbstachtung. Das Job Problem habe ich Seit 3 Jahren jetzt in Griff dort fühle ich mich sehr wohl und gehe auch vollkommen darin auf.
Leider ist es mir einfach nicht möglich Kumpels oder Freunde zu finden, ich habe schon so viele Versuche gestartet und sie sind alle irgendwie doch gescheitert. Durch die lange Zeit ohne Freunde fällt es mir sehr sehr schwer Kontakte aufzubauen. Ich habe mich komplett Zuhause eingemauert und fühle mich auf der Straße/ einen Cafe etc unter Menschen nicht mehr so wohl. Auf der anderen Seite habe ich so sehr das innerliche Bedürfnis nach Kontakt zu anderen. Ich würde gerne lachen, für andere da sein und was unternehmen können. Leider funktioniert es einfach nicht, ich denke oft darüber nach, ob ich eventuell ein schlechter Mensch sein könnte, dabei bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch und auch ein guter Zuhörer der bei Problemen auch gerne hilft. Richt schlimm ist das ganze nach der Trennung von meiner Ex Freundin vor und 1,5 Jahren geworden. Seitdem komme ich gar nicht mehr raus und habe nur noch meine Arbeit. Das schlimmste daran ist das auch mein kleiner Sohn drunter leidet dass es mir nicht gut geht und ich mit Ihm kaum was unternehmen kann da ich mich einfach nicht wohl draußen fühle. Es wäre schön wenn ich dafür jemanden hätte der mit mir was unternimmt und ich mich wieder dran gewöhne unter Menschen zu sein. ich war früher so ein lebensfroher Mensch dass ist alles kaputt gegangen.
Ich hatte bis vor 2 Wochen zumindest jemanden mit der ich telefonieren konnte, sie ist jetzt aber frisch verliebt und naja der Kontakt ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Da der neue Freund, es nicht so toll findet dass wir so viel Kontakt über Telefon haben. Muss ich wohl so akzeptieren, es hatte mir aber sehr gut getan und war echt ein tolles Gefühl.
Zu diesem Thema bleibt noch zusagen dass ich vor rund 12 Jahren von meinen angeblichen Freunden schwer hängen gelassen wurde und danach auch keine neuen Freunde mehr gefunden habe. Da ich Gesundheitlich viele Jahre recht angeschlagen war. Jetzt geht es mir Gesundheitlich super, aber Freunde finde ich trotzdem leider keine.
Zu meinem Thema Selbstachtung, ich habe mich sehr lange Zeit hässlich gefühlt da ich recht dünn bin ich mein Gesicht nicht hübsch finde. Seit etwas über 1 Jahr habe ich aber mich selbst sehr oft reflektiert und sehe mich jetzt mit besseren Augen. Auch wenn ich weiterhin noch daran arbeiten muss, meine recht negative Einstellung habe ich auch deutlich verbessert, ich sehe jetzt nicht mehr nur was ich nicht habe sondern auch was ich habe und dass ich da auch sicher auf das eine oder andere Stolz sein kann.
Ich hoffe der Text ist halbwegs verständlich rüber gekommen, bin nicht wirklich so der gute Schreiber oder Erklärer.
PS: ich weiß mein Nickname ist nicht grade sehr Dolle und zeigt eher das ich nicht viel von mir halte, diesen hatte ich in einem tief ausgewählt und kann ihn leider nicht mehr ändern
Vorab schon mal vielen Dank fürs lesen und eure Kommentare
18.06.2017 18:04 • • 18.06.2017 x 1 #1