ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.. kann mir ja eh keiner helfen.. also schreibe ich es hier rein. ich heul mir grad schon die Augen aus dem Kopf.. ich glaub ich bin ein schrecklicher mensch.. es muss so sein.. und die Gewissheit tut einfach nur weh.. ich habe ein wunderbares talent dafür alle menschen um mich rum zu verscheuchen..
ich will doch gar nicht schrecklich sein.. wieso bin ich es dann?
dabei verstehe ich oftmals noch nicht mal was für ein problem die anderen mit mir haben. heute hat mich die mail meines besten freundes erreicht. er meint darin, dass ich ihn unter druck setzen würde, er er selbst sein wollen würde, ohne dass er sich verbiegen muss.. und dass ich nie zeit für ihn hätte.. und dabei ihm sagen würde er hätte nie zeit für mich und überhaupt würde ich ihm zu viele vorwürfe machen.
ich habe echt stundenlang durchgeheult.. meine augen brennen schon höllisch.. aber ich kann es immer noch nicht begreifen. ich mein.. das wären ja nun ziemlich handfeste sachen, die ich gerne ändern würde, wenn ich es könnte.. (aber wie soll ich etwas ändern, dass ich nicht verstehen kann.. nicht nachvollziehen kann?)
tatsache ist dass ich seit silvester GAR NICHTS MEHR von ihm gehört hatte.. daraufhin habe ich ihn einfach mal anfang Februar angerufen.. er ging nicht ran.. und es kam am 2ten tag ne sms, dass er schon schlafen war (um 21 uhr?!.. aber okay..)..und was los sei. ich sag ihm nur, dass ich mal wieder wissen wollte wie es ihm geht.. dass wir ja ewig nichts mehr voneinander gehört haben.. (früher haben wir sogar mehrere stunden täglich telefoniert.. und selbst November letzten jahres immerhin noch 2-3 mal die woche..).. naja.. dann hat er noch gemeint er hätte VOLL die Probleme.. irgendwas mit der Gesundheit oder so?!.. aber danach kam schon nichts mehr. 2 wochen später habe ich ihm wieder smst.. dass ich es schade finde, dass er sich kaum noch meldet.. und dass ich gerne für ihn da wäre wenn es ihm denn schlecht geht.. und dass ich mich kaum gemeldet hatte, weil ich dachte er hätte mich etwas vergessen/ etwas weniger zeit für mich wegen seiner freundin (seit ca september 08 hat er zum ersten mal ne freundin). ..ich wollt halt dass er weiß.. dass von meiner seite nur deshalb weniger kam, weil ich dachte er sei durch und durch glücklich.. nicht dass er denkt ich bin wissentlich nicht für ihn da, wenn er mich braucht. keine reaktion darauf. nicht mal ne mikrige sms als antwort.. ja zu kenntnis genommen oder so..
nach 2 wochen war ich ein nervlich schon etwas am ende wenn ich an ihn dachte. bei ner bekannten ist der mann innerhalb von 9 tagen an krebs gestorben.. und ich hatte schon richtig panik, dass ihm was passiert sein könnte.. und ich wüsste es noch nicht mal. für mich war er echt wie ein bruder.. ..jedenfalls habe ich ihm dann nun vor 2 tagen gemailt.. dass ich doch bitte einen lebenszeichen will.. dass ich mich um ihn sorge.. und falls ich was falsch gemacht habe, dann soll er es sagen.. aber ansonsten würde ich einfach nur wissen wollen dass es ihm gut geht.. und er noch lebt. (ist vielleicht echt ein problem von mir.. dass ich echt panik davor habe, dass den leuten die mir was bedeuten was passieren könnte..)
jedenfalls war seine antwort darauf, dass ich ihn unter druck setzen würde.. und ihm vorwürfe machen würde.. und.. dass er sich nicht verbiegen will.. und er möchte sich auch nicht rechtfertigen weil er ist wer er ist..
naja.. nachdem ich mich ordentlich ausgeheult habe.. und auch währenddessen habe ich ihm nun geantwortet.. ich bin aber echt mit meinem latein am ende. habe ihm auch mehr (oder weniger.. aber eher mehr) die freundschaft gekündigt..
ich komm damit einfach nicht klar.. seine mail hat mich echt fertig gemacht.
und das ist jetzt eher mal ein beispiel dafür wie es in meinem leben aussieht, aber nicht die ausnahme. mich macht der gedanke wahnsinnig, dass ne freundschaft echt jahrelang (!) super sein kann.. und dann auf ein mal kommen unbegründete vorwürfe.. (auch nichts konkretes.. sondern nur so allgemeine sachen..).. und die freundschaft ist vergangenheit. wenn das so weiter geht werde ich echt wahnsinnig. ich möchte doch so gerne ein gute freundin sein.. und wäre auch liebend gerne bereit etwas zu ändern, wenn man mir verständlich sagen würde was ich falsch mache.
danke für's lesen..
28.02.2009 03:32 • • 26.07.2009 #1