Leben ist das, was passiert , während DU eifrig dabei bist ANDERE
Pläne zu machen ( Zitat ... nich von mir )
LG wolle
21.03.2009 18:19 • #21
21.03.2009 18:19 • #21
21.03.2009 23:33 • #22
x 3
Zitat von GastB:Kannst du nicht damit aufhören, da verbissen nach logischer Ursache und Wirkung zu forschen, bis zur Selbst- und Fremdzerfleischung?
Zitat von GastB:Zitat:Seid ihr alle so? Sind die Menschen so? Sie nehmen sich was sie brauchen.. wann sie es brauchen.. und sobald sie glücklich sind.. und man einen nicht mehr braucht ist Treue, Loyalität und Freundschaft vergessen?!
Wenn du so fragst: Ich glaube, ja.
Und ich glaube, dass du eigentlich auch so bist - auch wenn du es jetzt noch gar nicht glaubst.
Zitat von GastB:Aber die Tatsache, dass du jetzt auf ihn wütend geworden bist, zeigt m.E. an, dass du dich damals emotional überanstrengt hast.
Zitat von GastB:Hätte ich mich anders verhalten, dann wäre er noch mein enger Freund, dann wäre unsere Beziehung wie früher - das ist eine absolute Illusion.
23.03.2009 02:17 • #23
GastB
Zitat von Seltsame:Zitat von GastB:Kannst du nicht damit aufhören, da verbissen nach logischer Ursache und Wirkung zu forschen, bis zur Selbst- und Fremdzerfleischung?
Nein, das kann ich (leider?) nicht.. denn das würde bedeuten niemandem mehr jemals 100% vertrauen zu können.
23.03.2009 12:41 • #24
23.03.2009 13:57 • #25
GastB
Zitat von Seltsame:ja,.. was Du schreibst verstehe ich total.. und auch Deine Beispiele finde ich für sich stehend gut.. und nachvollziehbar.
Ich kann wie gesagt vollkommen verstehen was Du meinst.. und um ehrlich zu sein ist Deine Ansicht eine eher befreiende.. ich werde noch mehr darüber nachdenken und ich glaub wenn ich es schaffen werde das noch mehr zu verinnerlichen, dass es so ist wie Du es schreibst, dann wird es mir viel besser damit gehen.. wie mein Leben bisher so ablief.
Zitat:Zum einen kann ich immer noch nicht akzeptieren wie der Freund sich verhalten hat.
Zitat:Ich finde dass es loyal und naja.. zumindest nur fair gewesen wäre, wenn er zwar den gleichen Weg für sich gewählt hätte.. aber er dabei mir 2-3 nette anstatt böse Worte an den Kopf geschmissen hätte. Warum sollte ich etwas anderes verdienen, als zumindest einen sauberen und netten Schlußstrich, wenn ich doch nichts falsch gemacht haben soll? Und falls ich nichts falsch gemacht habe.. er sich aber trotzdem so verhält: ist es dann nicht logisch dass ich gekränkt bin?
Zitat:aber ich dachte mir er würde mir schon noch alles an den Kopf schmeissen wollen, wenn es wahr wäre.. und dass er mir dann ja eh trotzdem die Fragen beantworten würde. Was er nicht getan hat. Er hat mit mir ein paar andere Sachen geschrieben.. aber immer irgendwie freundlich und ist echt gar nicht mehr auf seine Vorwürfe oder mein verletzt sein danach eingegangen..
Zitat:was mich um ehrlich zu sein wieder zu der Schlaganfalls-Vermutung führt.
Zitat von Seltsame:Ich persönlich würde wahnsinnig werden wenn ich wüsste ich habe jemanden verletzt und würde keine Sekunde zögern.. um zu versuchen der Person zu erklären wie ich was gemeint habe.
Zitat von Seltsame:Aber ich glaub das wird wirklich nur die Therapeutin irgendwann mit mir klären können.. oder ich gehe irgendwann zu nem fröhliche-oberflächliche-Menschen-Seminar oder so. *mit den Schultern zuck*
23.03.2009 15:00 • #26
03.04.2009 08:08 • #27
03.04.2009 20:03 • #28
27.05.2009 00:53 • #29
Pilongo
27.05.2009 06:01 • #30
27.05.2009 11:57 • #31
GastB
Zitat:Bitte wasch dir die Hände, wenn du mit dem Hund gespielt hast, und dann an die Lebensmittel gehst.. ODER ..Bitte lästere nicht mehr über andere Freunde.. ich mag sowas nicht, wenn man hinter meinem Rücken über mich lästert.. und dann will ich auch nichts schlechtes über andere hören, wenn sie nicht anwesend sind..
27.05.2009 13:48 • #32
GastB
27.05.2009 15:59 • #33
Pilongo
27.05.2009 16:15 • #34
GastB
Zitat:Ich hab da sogar mal einen kostenlosen Kurs besucht, wo ich ein halbes Jahr nur Gesprächstraining hatte -das hat mir viel geholfen.
27.05.2009 16:20 • #35
ixmugl
Zitat von Seltsame:Die wenigen Freunde die ich habe.. die sind über Deutschland verteilt.. und ansonsten habe ich nur noch seeeehr wenige Bekannte..
27.05.2009 20:44 • #36
Pilongo
Zitat von GastB:Zitat:Ich hab da sogar mal einen kostenlosen Kurs besucht, wo ich ein halbes Jahr nur Gesprächstraining hatte -das hat mir viel geholfen.
Wow! Wo gibt es denn solche Kurse?
Was du schon alles gemacht hast, Pilongo ...
27.05.2009 20:54 • #37
Zitat:Ich weiss nicht, ob man Fern-Freundschaften und Fern-Beziehungen schon bei der (stillschweigenden) Zusage als unbequem und leidenschaftlich im Sinne von leiden voraussehen kann.
Zitat:Das andere ist, ob es wirklich Freundschaft ist, wenn es a) viele sind und b) sie sich über ein Gebiet verteilen, das das Ausmass einer Tagesreise hat.
Ich denke, Freundschaft ist etwas unausgesprochenes und oft äusserlich und auch gefühlsmässig nicht erkennbar. Dazu können auch Streitigkeiten gehören. Und dass man sich ohne Zwang wieder auseinanderentwickeln kann. Alles andere ist nervig.
27.05.2009 22:52 • #38
wild
27.05.2009 23:34 • #39
GastB
27.05.2009 23:55 • #40
x 4