App im Playstore
Pfeil rechts
726

@Soul1977 ja die suche nach einer Frau würde ich auch vorübergehend einstellen du musst zunächst mit dir selber klar kommen.
Wenn jetzt noch eine Frau in dein Leben treten würde,wäre es eine glatte Überforderung für dich,denke jetzt mal nur an dich und was dir gut tut.

@Labelli
So sieht es aus. Deshalb sagten die Ärzte auch das ich sehr umgänglich sei, abgesehen von meinen instabilen Gefühlsleben, doch das kann man mit Tabletten stabilisieren.

@Annalehna
Ich weiß ja das Du es gut meinst.

Geht auch um soziale Kontakte, nicht ausschließlich um eine Partnerin. Ich bin einfach sehr einsam, zuviel allein Zuhause. Alleinsein ist per se nichts schlechtes, aber wenn dieser Zustand bereits seit vielen Jahren anhält (abgesehen von sporadischen Kontakten), dann kann das nicht mehr gesund sein.

Die Ärzte haben mich übrigens dazu ermutigt, etwas an meiner Situation zu ändern. Dieser Psychiater vom ärztlichen Notdienst hatte schon Recht, als er sagte, dass meine Seele hat keine Lust mehr auf dieses Leben hat, solange ich nichts an meiner Situation ändere, wird sich meine Seele immer wieder bemerkbar machen, dahinter steht, optimiere, die derzeitige Siuation gefällt mir nicht.

Daher werde ich morgen oder übermorgen mal weggehen, immer wieder und an meinen sozialen Fähigkeiten arbeiten. Das Zauberwort heißt Initiative.

A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Zitat von Soul1977:
@LabelliSo sieht es aus. Deshalb sagten die Ärzte auch das ich sehr umgänglich sei, abgesehen von meinen instabilen Gefühlsleben, doch das kann man mit Tabletten stabilisieren.


Dann nimm jetzt gefälligst immer Dein Zeug

Bild nur für Mitglieder
......

@Labelli
Jep, mache ich, großes Indianderehrenwort. Doch heute habe ich mehr Sertralin als sonst genommen, genau genommen 100 mg mehr, also 200 mg, ist die Maximaldosis. Dachte mehr wäre besser. Doch jetzt bin ich etwas aufgepusht. Ich habe gerade nochmal mit einer Ärztin telefoniert, die meinte ich habe zu schnell hoch dosiert, außerdem wären 200 mg zuviel. Daher halte ich mich jetzt nur noch an die Anweisungen meiner behandelnden Ärztin und bleibe bei 100 mg.

@thecult03
Zu deinen Post fällt mir folgender Song ein. Glaube das wolltest Du mit deinem Kommentar auch sagen. Jeder der diesen Thread jetzt aufruft, wird unweigerlich an diesen Song denken.


@Soul1977 ich fände es schön wenn du es in die Tat umsetzt und uns berichtest wie es für dich war und ob es dir gut getan hat. Liebe Grüße

Zitat von Soul1977:
@LabelliJep, mache ich, großes Indianderehrenwort. Doch heute habe ich mehr Sertralin als sonst genommen, genau genommen 100 mg mehr, also 200 mg, ist die Maximaldosis. Dachte mehr wäre besser. Doch jetzt bin ich etwas aufgepusht. Ich habe gerade nochmal mit einer Ärztin telefoniert, die meinte ich habe zu schnell hoch dosiert, außerdem wären 200 mg zuviel. Daher halte ich mich jetzt nur noch an die Anweisungen meiner behandelnden Ärztin und bleibe bei 100 mg.

Besser is'.
Manchmal wissen Ärzte schon, was sie tun oder raten

@Annalehna
Ja, dass werde ich machen.

@Labelli
So ist es.

Ich habe echt Angst das ich mir etwas antue. Ich habe den Eindruck das ich allen egal bin, dass mich keiner versteht. Dann habe ich den Eindruck, dass die anderen nicht auf mich eingehen, damit ich weiterhin leide, weil die sich an meinen Leid erfreuen. Dann kommen im Internet immer so Sprüche wie du bist nicht krank, du willst nur Mitleid, du bist nicht Real. Dann fühle ich mich noch schlechter. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr was ich hier noch soll. Ich kann einfach nicht mehr!

Also,hier bist du uns nicht egal....

Du kannst dich hier mitteilen und bekommst auch feedback,mach keine Dummheiten....

Lieben Dank, ich weiß das sehr zu schätzen!

Was quaelt dich heute so?
Der Sonntag,der vielen langweilig und noch einsamer vorkommt?
Um 21.00 ist Themenchat im Forum.da koenntest zB dazukommen?

Hier bist du bestimmt keinem egal...

Hier hören dir viele zu und versuchen dir so gut sie können zu helfen oder dir wenigstens zur Seite zu stehen ...

Bitte mach keine Dummheiten,auch du wirst noch viele schöne Dinge im leben erleben...

Verliere niemals den mut...

Du bist nicht alleine

Vielen lieben Dank für eure Zeilen!

Vorhin hat meine Mutter einen Krankenwagen gerufen, der mich wieder zur Klinik gefahren hat. Das ist schon schrecklich, weil ich ständig wegen den Gefühlen, in die gleiche Situation gerate, in die ich nicht geraten will. Es ist wie ein Alptraum, der sich ständig wiederholt. Ich meine wenn es 2 Mal oder 13 Mal wäre, aber nicht 2000 Mal, über Jahre hinweg. Es ist zum verrückt werden. Hamsterrad ist so anstrengend!

Die Ärztin war sehr verständnisvoll, bemüht und hat sich lange mit mir unterhalten, dass rechne ich ihr hoch an, denn nichts ist selbstverständlich.

Zu deiner Frage: Mir geht es schlecht, weil ich zu einer Frau im Netz Kontakt habe, die unter Autimus leidet. Sie tut alles interlektuallisieren, ich kann sie auf der emotionalen Ebene einfach nicht erreichen. Dauernd schreibt sie nur von sich, schildert alles bis in Detail, in Romanlänge. Ich habe ihr geschrieben, dass ich gerne für sie da bin. Ich habe ihr aber auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass sie nie auf mich eingeht. Eine Freundschaft besteht nun mal aus einen Nehmen und Geben. Wenn von meinen Gegenüber nichts zurückkommt, ist es ganz klar das in mir Gedanken aufsteigen wie, bin ich ihr egal. Ich möchte ihr auch keinen Vorwurf machen, sie hat ja diese autistische Störung. Doch gerade für mich, für den Gefühle sehr wichtig sind, ist es besonders hart, wenn sich mein Gegenüber nur auf der Verstandesebene bewegt. Sie hat ja auch positive Seiten, ist überdurchschnittlich Intelligent, aber ich vermisse die Empathie. So Sätze wie ich verstehe dich das du traurig bist oder was ist denn los können Wunder wirken.

Das eine bedingt das andere, so hat die ständige Isolation auch Einfluss auf mein Gefühlsleben. Ich verbringe einfach zuviel Zeit in der virtuellen Welt. Daher werde ich demnächst mal eine Selbsthilfegruppe für Depressionen besuchen. Zum einen weil ich selber Depressionen habe, aber auch weil es für meine Krankheit keine SHG gibt. Dann wollte ich auch mal ausgehen. Ich muss einfach mehr raus, unter Menschen.

Hallo,

Zitat:
Zu deiner Frage: Mir geht es schlecht, weil ich zu einer Frau im Netz Kontakt habe, die unter Autimus leidet. Sie tut alles interlektuallisieren, ich kann sie auf der emotionalen Ebene einfach nicht erreichen. Dauernd schreibt sie nur von sich, schildert alles bis in Detail, in Romanlänge. Ich habe ihr geschrieben, dass ich gerne für sie da bin. Ich habe ihr aber auch geschrieben, dass ich es schade finde, dass sie nie auf mich eingeht. Eine Freundschaft besteht nun mal aus einen Nehmen und Geben. Wenn von meinen Gegenüber nichts zurückkommt, ist es ganz klar das in mir Gedanken aufsteigen wie, bin ich ihr egal. Ich möchte ihr auch keinen Vorwurf machen, sie hat ja diese autistische Störung. Doch gerade für mich, für den Gefühle sehr wichtig sind, ist es besonders hart, wenn sich mein Gegenüber nur auf der Verstandesebene bewegt


Hier liegt also das Problem schon im Wesen ihrer Beeintraechtigung.
Sie kann ggfs gar nicht anders.
Es ist also an dir ,weiterhin Ausschau nach jemand zu halten,der dich mehr auf deiner eigenen Wellenlaenge erreicht.

Auch hier im Forum gibt es einen Mann,der sagt er ist Autist und ellenlange Texte verfasst und jedes Detail abhandeln muss.
Da verliert man auch als geneigter Leser/in schon mal das Interesse und will nicht weiterlesen....

Jo, das hält man echt nicht aus... Schlimmer als Dr. Norden.

@Mariebelle
Du hast so Recht. Sie kann einfach nicht anders. Für mich ist das nur sehr schwer zu ertragen, wenn jemand alles rationalisiert. Zudem möchte ich mit meinen Gegenüber auch mal lachen, rumflaxen oder mein Gegenüber auf liebevolle Art necken, dass alles gibt es in diesem Kontakt nicht. Sie ist hochintelligent, mir um einiges voraus, doch was bringt mir das, wenn ich mit ihr nicht meine Gefühle teilen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieber Soul

Wie ich Dir schon woanders schrieb
Die offizielle, medizinische Beschreibung von Autismus:
...qualitative Abweichungen in den wechselseitigen sozialen Interaktionen und Kommunikationsmustern und durch ein eingeschränktes, stereotypes, sich wiederholendes Repertoire von Interessen und Aktivitäten. ist nicht schlecht gewählt und das Ganze hat nichts mit intellektualisieren oder rationalisieren zu tun - es ist schlicht eine Störung.

Zitat von Labelli:
es ist schlicht eine Störung.

Wieso soll das denn eine Störung sein? Hochintelligente Autisten sind nicht gestört, sondern begabt. Gefühlsmenschen mit herausgeforderter Denkleistung würde auch keiner als gestört bezeichnen, sondern evtl. als andersbegabt.

Zitat von Ibreaktogether:
Wieso soll das denn eine Störung sein? Hochintelligente Autisten sind nicht gestört, sondern begabt. Gefühlsmenschen mit herausgeforderter Denkleistung würde auch keiner als gestört bezeichnen, sondern evtl. als andersbegabt.


Es geht dem TE aber nicht um die intellektuelle Kapazitaet ,sondern um das Zwischenmenschliche,jetzt verstanden^^....

Was hilft ihm 'ne Intelligenzbestie wenn da sonst nix menschliches.,emotionales,liebevolles rueberkommt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore