Zitat von Ibreaktogether:Ich finde, eine Frau kann mal kurz ihre Meinung dazu abgeben, auch wenn sie keine Ahnung hat
Das ist aber sehr großzügig von Dir, einer Frau zu gestatten mal *kurz* Ihre Meinung abzugeben.......
12.07.2020 00:54 • x 4 #401
Zitat von Ibreaktogether:Ich finde, eine Frau kann mal kurz ihre Meinung dazu abgeben, auch wenn sie keine Ahnung hat
12.07.2020 00:54 • x 4 #401
Zitat von Ibreaktogether:Über was du dir alles Gedanken machst
12.07.2020 00:55 • #402
x 3
Soul1977
12.07.2020 05:49 • x 2 #403
Zitat von Soul1977:@Danny94Danke für deinen Beitrag!Als Stubenhocker würde ich micht nicht bezeichnen, die Situation in der ich mich befinde ist eher unfreiwillig, als das ich mich bewusst dafür entschieden habe. Ich gehe sogar sehr gerne raus, aber alleine macht mir das keinen Spaß. Und meine Freunde sind lieber im Garten oder Zuhause, die gehen nie weg. Ich habe auch schon Vorschläge gemacht, was allerdings in Leere verlief. Das ich mich zurückziehe, sehr für mich bin, fing schon sehr früh an, dass war vor 29 Jahren. Zeit zurück spule: Sonic auf dem Mega ...
12.07.2020 09:38 • x 1 #404
12.07.2020 10:34 • x 4 #405
Zitat von Sonnenfussel:Das ist aber sehr großzügig von Dir, einer Frau zu gestatten mal *kurz* Ihre Meinung abzugeben.......
12.07.2020 11:07 • #406
Zitat von Danny94:Was ist so schlimm daran als Nerd eingeordnet zu werden? Das will ich einmal wissen
12.07.2020 11:27 • x 2 #407
Annalehna
12.07.2020 11:31 • x 2 #408
Zitat von Butterfly_:Ich fand Nerds auch schon immer die interessanteren Männer als diejenigen, die viele Freunde haben und jedes Wochenende Party machen müssen.Sind oft die intelligenteren und die mit einem genialen Sinn für Humor.
12.07.2020 11:33 • x 1 #409
Zitat von Sonnenfussel:Ja,er ist nunmal ein grober Klotz...Das ist aber sehr großzügig von Dir, einer Frau zu gestatten mal *kurz* Ihre Meinung abzugeben.......
12.07.2020 11:37 • x 1 #410
Zitat von HerrLoremIpsum:Bezüglich Einsamkeit: Du hast vollkommen Recht. Das Gefühl, sich sozial einsam zu fühlen, determiniert massgeblich die Gesundheit. Dieses Gefühl empfindet natürlich jeder subjektiv. Für den einen reicht eine Partnerschaft. Für die andere reichen bloss Freunde. Aber so sehnt sich bestimmt die Mehrheit der Menschen nach einer Form von sozialer Zugehörigkeit. So setzen alle Phänomene, die vielen Menschen wichtig sind, soziale Integrität voraus: eine Familie gründen, mit Freunden auf die Piste gehen, sich über eine Thema austauschen uns so weiter. Natürlich existieren Ausnahmen, aber wenn du dich durch deine Situation einsam fühlst, bestätigst du die Regel. Sehe dich Mal um. Die meisten Aktivitäten erleben Menschen mit Freunden oder Partern. So wird ein Zimmer in einem Urlausbhotel meistens von mehr als einer Person belegt.Einerseits hat man empirisch bewiesen, soziale Interaktionen steigern das Wohlbefinden. So setzen körperliche Berührungen mit anderen Menschen Glückshormone frei oder so mindert das Küssen Stess. Anderseits haben Wissenschaftler durch viele Studien bewiesen, dass soziale Einsamkeit ab einem gewissen Grad, die Gesundheit beeinträchtigt. Denn Mensche, die angaben, von dieser Einsamkeit betroffen zu sein, starben früher, erkrankten im Alter häufiger und hatten andere erhöhte negative Werte.Da dies alles sehr komplex ist, fassten es die Wissenschaftler genau so zusammen, wie du es gesagt hast: Soziale Einsamkeit sei genau so schädlich wie das chronische Rauchen. Furchtbar. In Grossbritanien hat man nun sogar eine Ministerium gegen Einsamkeit gegründet. Wichtig ist aber, was du fühlst. Und so wie ich das verstehe, fühlst du dich depressiv, da du keinen Kontakt zu Menschen hast. Oder keinen Kontakt zu Menschen, die dir das geben, was du dir unter Freundschaft/Liebe vorstellst. Du hast jedes Recht, dich dadurch einsam zu fühlen. Ich rate Dir zu probieren, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Im digitalen Zeitalter existieren immer wie mehr Möglichkeiten hierzu.
12.07.2020 11:49 • x 2 #411
12.07.2020 12:01 • x 2 #412
Zitat von HerrLoremIpsum:Das mit den Glückshormonen merke ich immer wenn ich mal Kontakt zu meinen 2 Freundinnen habe, man sich in Gesprächen verliert etc. Für viele ist es total normal ein Leben lang immer wieder Freunde zu haben mit denen man sich treffen konnte. Für mich war es das lange Zeit nicht. Auch weil ich wegen meiner sozialen Ängste nicht einfach auf Menschen zugehen kann.Und auch jetzt muss ich oft die Initiative ergreifen wenn ich die beiden Freundinnen sehen möchte.Nach so einem Treffen bin ich dann oft so glücklich wie ich es selten bin.Ich empfinde gute zwischenmenschliche Kontakte als lebenswichtig für die seelische Gesundheit! [/quote]Genau. Viele Menschen haben das Phänomen, keine oder nicht genug Freunde zu haben, nie erlebt. Gut für sie.Diese Menschen erleben natürlich Freundschaften anders. Währen meine Messlate von Menschen genervt zu werden relativ hoch liegt, liegt sie bei anderen enorm tief. Grund: ich schätze jeden Austausch, da ich sonst beinahe keinen habe. Ich kann zwar dies Haltung dieser Menschen nachvollziehen, aber sehe häufig bei derartigen Menschen das Fehlen von Verständnis. Es ist wahrscheinlich wie bei allen Elementen im Leben(Hunger, Durst etc...). Das Vorhandensein dieser hilft bis zu einem gewissen Grad sich gut zu fühlen. So macht der Ruhm eines Rockstars bestimmt nicht glücklich, aber ebenso nicht das Leben in Isolation. So ist der Hunger in Afrika ein Problem wie das Übergewicht und Diabetis hierzulande. Und es freut mich sehr zu lesen, dass du trotz deiner Vergangenheit Freunde gefunden hast. [/quote]
12.07.2020 12:11 • x 2 #413
Zitat von Butterfly_:Ich fand Nerds auch schon immer die interessanteren Männer als diejenigen, die viele Freunde haben und jedes Wochenende Party machen müssen.Sind oft die intelligenteren und die mit einem genialen Sinn für Humor.
12.07.2020 12:42 • #414
Zitat von Soul1977:nd meine Freunde sind lieber im Garten oder Zuhause, die gehen nie weg.
Zitat von Soul1977:oder trainierte in einem Fitnessstudio.
Zitat von Soul1977:schizotype Störung
Zitat von Soul1977:weil ich nie jemanden kennenlernte, der diese Diagnose hat, dadurch fühlte ich mich wie ein Wesen vom anderen Stern.
Zitat von Soul1977:Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist etwas gesundes, aufgrund der intensiven Gefühle und der Depressionen, driftet diese Sehnsucht allerdings ins krankhafte, eine Panik ab. Das ist schon zwanghaft.
Zitat von Soul1977:Zum Thema Einsamkeit: Einsamkeit ist ja erstmal ein Gefühl, doch wenn dieser Zustand anhält, chrononisch wird, dann macht er krank
12.07.2020 12:43 • x 1 #415
Zitat von Ibreaktogether:Das sehen die Massenmenschen da draußen aber etwas anders. Gerade ging wieder eine Staffel von Beauty and the Nerd zu Ende. Früher bekannt als Das Model und der Freak. Hier werden Männer erniedrigt und lächerlich gemacht, die im Umgang mit Frauen benachteiligt sind. Das sind zwar Extreme, aber solche Shows bringen Frauen auf Linie, damit sie solche Männer erst recht links liegen und hinten runter fallen lassen.
12.07.2020 13:08 • x 3 #416
Zitat von Mariebelle:OMG,guckt euch doch nicht so einen Schrott an.Nerds/geeks sind ganz normale Maenner heutzutage.Ich sollte es eigentlich wissen,unter anderem arbeite ich mit ihnen.Meine geeks sind durchgaengig gutaussehend.gross gewachsen,charmant und verdienen sich dumm und dusselig als zB senior software engineer...und kennen ihren Wert und Attraktion bei Frauen ganz genau,denn sie sind ein good catch....
12.07.2020 13:12 • x 1 #417
Zitat von Mariebelle:OMG,guckt euch doch nicht so einen Schrott an.
Zitat von Mariebelle:Nerds/geeks sind ganz normale Maenner heutzutage.
12.07.2020 13:13 • x 2 #418
Zitat von Mariebelle:OMG,guckt euch doch nicht so einen Schrott an.Nerds/geeks sind ganz normale Maenner heutzutage.Ich sollte es eigentlich wissen,unter anderem arbeite ich mit ihnen.Meine geeks sind durchgaengig gutaussehend.gross gewachsen,charmant und verdienen sich dumm und dusselig als zB senior software engineer...und kennen ihren Wert und Attraktion bei Frauen ganz genau,denn sie sind ein good catch....
12.07.2020 13:16 • #419
Zitat von HerrLoremIpsum:Hast du einen Tipp für normale Männer, um so attraktiv sein, wie diese Männer?
12.07.2020 13:17 • x 1 #420
x 4