App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von Danny94:
Einsam ist nicht gleich einsam.
Oft wirkt es aber auch nur so.

Für andere:
nach außen hin betrachtet, dürfte ich wohl auch einsam sein. Keine Discos, keine Real freunde (außer 1nen) Geh nicht raus, erlebe nichts.

Zuhause:
Aber Denoch Vibriert mein Whatapp teilweiße Minütlich. Sobald ich am pc bin, bin ich bei meiner clique.
Ich erlebe viel. Und das verstehen oder Interessiert nur leute, die eben auch in diesem Livestyle stecken.

Auch gut beschrieben, finde ich!

Wie @Annalehna (oder war es jemand anderes) bereits auch sagte: Einsam ist, wenn es weh tut.
Alleinsein, alleine bleiben, ist bei manchen eine durchaus bewusste Entscheidung. Hab ich auch schon öfter geschrieben hier: inzwischen ist mir immer öfter die Qualität von Beziehungen jedweder Art wichtig, als nur die schiere Quantität.

Gerade zurzeit ist Kennenlernen ja nochmal erschwert. Habe zurzeit hier eigentlich niemanden, wo ich jetzt sagen würde Freund. Wenn ich rausgehe, dann mach ich eben alleine mein Ding und es ist auch meistens in Ordnung. Klar, gibt auch die Momente, wo man es sich mal anders vorstellt...
Für Außenstehende ist das einsam. Aber wie gesagt, es ist durchaus ja auch eine zumindest zum Teil bewusste Entscheidung.

Allerdings verschließe ich mich ja auch nicht völlig. Neulich hat mich nen Kollege auf die Ranch seiner Familie eingeladen. Da bin ich dann auch gerne hin.
Und auch in WhatsApp (oder ja auch hier im Forum) bin ich durchaus aktiv, schreibe, bekomme Rückmeldung, unterhalte mich. Manchmal telefoniere ich auch sogar stundenlang, so dass ich dann selbst schon wieder paar Tage Abstand brauche davon.

An letzterem merke ich dann eben auch, dass zu viele Kontakte mich auch stressen. Da ist dann eben jeder nen anderer Typ. Ich könnte mir vorstellen, alleine um die Welt zu reisen, weil man eigentlich immer jemanden findet über den Tag, mit dem man quatschen kann (u.a. können ja da auch wieder Freundschaften) entstehen. Aber ich reise eben auch lieber allein, statt dass ich schon vor Beginn der Reise merke, da passt etwas nicht... Und so war es bislang meistens...

Was ich mir halt manchmal wünschen würde, dass sich andere auch öfter von sich aus mal melden würden... Aber da kommt vielleich auch das aus den Augen, aus dem Sinn-Prinzip zur Anwendung. Für meine deutschen Freunde, Bekannte, Verwandte findet man eben physisch nicht statt.
Ist aber eben auch was allgemeineres: jeder ist ja auch mit seinem eigenen Leben sehr beschäftigt und auf andere acht geben ist schon eine besondere, weil seltene, Charaktereigenschaft, finde ich.

Zitat von Mariebelle:
Nerds sind gar nicht uebel,wenn sie gut sind in der IT Branche,verdienen sie richtig fett Kohle...

So ist es, als ITler ist man heutzutage eigentlich gerne Nerd. Bisschen nerdig ist eigentlich ganz hip heutzutage. Kleine Anekdote von früher: mir hat mal jemand gar nicht geglaubt, dass ich in IT mache: Dafür siehst du zu gut aus!.
Und für das Ausgeben meiner ganzen Kohle brauche ich auch keine Frau, das kann ich ganz alleine.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Danke @Yannick

Ich weiß von ihr, dass sie schon mal eine langjährige Beziehung zu einem Deutschen hatte, und das ging mit zweimal pro Jahr fliegen zu ihm im Urlaub, und evtl. war er auch mal bei ihr. Sie war damals beruflich in einer guten Position, und nur noch in Brasilien, weil sie sich um ihre Mutter gekümmert hat. Jetzt ist die Mutter an Covid-19 gestorben, und sie wurde entlassen, weil sie noch nicht lange genug da beschäftigt war, um eine Art Kurzarbeitergeld zu bekommen. Eigentlich ideale Voraussetzungen, um alle Zelte dort abzubrechen, und sich wirklich auf ein neues Leben einzustellen, aber normalerweise lernt man sich anders kennen und zieht nicht gleich zusammen. Das ist ziemlich viel Druck für beide Seiten. Man begibt sich da gleich in Abhängigkeit, aber vielleicht klappt es ja so gut, dass gleich alles rund läuft. Aber gleichzeitig wird sie die sozialen Kontakte von dort vermissen, und hier was ähnliches suchen, aber wer weiß das schon. Beruflich neu anfangen in dem Alter sollte man sich realistischerweise abschminken, und das führt dann dazu,... ach, lassen wir das.

Zitat von Yannick:
Einsam ist, wenn es weh tut

Dad war auch ich

Zitat von Yannick:
dann mach ich eben alleine mein Ding und es ist auch meistens in Ordnung. Klar, gibt auch die Momente, wo man es sich mal anders vorstellt...

Ich würde sagen, die einen Sind dafür gemacht Ständig menschen um sich zu haben, manche brauchen das Mittelmaß und manche die brauchen die einsamkeit. Was du bist, das kristallisiert sich ja von selbst raus.

Wenn ich auf ner party, am liebsten wieder heim wollen würde, ist da halt nicht mein ding.
Wenn ich aber voll abgehe, und der letzte bin der geht, brauch ich die geseschaft.
Bin ich aber der typ, der seinen Spaß hat, aber nicht Eskaliert, mag ich die Geselschaft.

Dass Nerds in der IT Branche graue Maeuse sind ist lange vorbei.
Da treiben sich auch hoch attraktive Maenner mit gutem Einkommen rum.
Haha,ich kenne meine Pappenheimer doch.....muss mich doch mit ihnen im Office beschaeftigen ...

Wenn man als Frau Technik-Kram steht, wird man manchmal auch schon schief angeschaut.
Wenn ich shoppen gehe, dann lieber in Elektronik-Fachmärkten als in Klamotten- und Schuhläden.
Allerdings eine Eigenschaft, die von männlichen Lebenspartnern ich durchaus begrüßt wird.
Mich stört ein bisschen nerdig auch ganz und gar nicht.

Zitat von Mariebelle:
Nerds sind gar nicht uebel,wenn sie gut sind in der IT Branche,verdienen sie richtig fett Kohle

-.- Der Nerd mit Hornbrille.
Nein spaß bei seite. Es gibt viele arten von Nerds. Nerd hat nich immer was mit IT zu tun
Das ist ein Klitsche
Sonnst müsste ich ja Chef entwickler sein haha.
Aber nein, ich bin Arbeitslos XD

Aber ich kann nen PC blind zusammen bauen

@Yannick so ist es denn wenn man schon länger alleine lebt so wie ich jetzt auch entwickelt man ja auch Eigenarten und möchte auf vieles nicht verzichten.
Nur ich kann mich auch fix umgewöhnen wenn ich einmal einen Partner haben möchte....das ist die Frage.
Alleine zu sein finde ich nicht tragisch und mir tut es auch nicht weh und 100 Freunde möchte ich nicht...es kommt auf die tiefe an.
Manchmal ist es aber auch nur so....dass man aneinander vorbeispricht ....dann hat man eine Chance verpasst.
Doch Optimistisch wie ich bin mir fällt schon wieder einer vor die Füße..wenn ich das möchte.

Und heut zu Tage verdient die Frau ihr eigenes Geld und braucht keinen Mann zum Geld ausgeben

Nerds ist hier ein Ausdruck fuer Maenner in der hochklassigen IT Branche,auch die haben sich visuell fuer die Damenwelt weiter entwickelt....

Das klingt mehr nach einem geek XD

Zitat von Danny94:
Das klingt mehr nach einem geek XD

Die fetten Brillen traegt keiner mehr,Nerds/geeks tragen contacts..

@Ibreaktogether
Verstehe schon... Alles nicht so leicht. Aber was ist schon leicht?! Gerade hier im Forum gibt es ja viele, wo leicht nicht zum Grundwortschatz gehört wie für andere.

Der Romantiker in mir sieht für euch natürlich schon, dass es alles toll laufen kann, wie du auch sagst und (verständlicherweise) vielleicht sogar hoffst. Schließlich gehören Träume zum Leben dazu und wo wäre die Menschheit, wenn sie nie gewagt hätte zu träumen. Das gilt im großen (z.B. Mondlandung), als auch im kleinen (Du, andere, ich).

Aber natürlich bin ich nicht komplett weltfremd oder naiv...
Man muss sagen leider sind wir alle Teil des Systems und auch wenn wir versuchen, einiges zu umfahren, durch verschiedenste Lebensweisen. Aber am Ende geht es doch zumindest in Teilen um finanzielle Absicherung und wenn es nur ist, dass man dafür bezahlen muss, um ein Dach über den Kopf zu haben.
Und beruflich (dadurch kommt das Geld ja rein) sich nochmal zu verändern, wird schwerer, je älter wir werden. Ist es das System, sind es wir selbst, die natürlich auch nicht mehr immer wieder bei null anfangen wollen?! Jeder ist beim letzteren anders...
Aber man kommt eben auch in Abhängigkeiten, muss jemanden finden, der einem beruflich nochmal ne Chance gibt. Okay, sagen jetzt welche, mach dich einfach selbständig. Aber dann muss ich ja auch wieder Kunden finden, von denen ich dann auch wieder abhänge.

Na, ideal ist halt, wenn beide fühlen, dass man seelenverwandt ist, sage ich dann immer...
Dann machen beide einfach, weil es sich gut anfühlt. Und überlegen nicht, ob der weltlichen Einflüsse wie Beruf, Wohnort usw.

Ist nicht leicht und manche schlingern halt auch so durchs Leben - aber ist vielleicht sogar sympathischer und man erlebt mehr, als wenn man nur immer den gerade Weg geht... Jedem, so wie er mag, so sollte es am Ende sein.

Zitat von Mariebelle:
Die fetten Brillen traegt keiner mehr,Nerds/geeks tragen contacts..

Ich glaube du hast noch keinen echten nerd gesehen

@Yannick seelenverwandtschaft ist sehr selten,man sollte sie gut hüten.....genauso viel Wert wie ne sechs im Lotto

Zitat von Danny94:
Ich glaube du hast noch keinen echten nerd gesehen
Glaub mir,ihr in old Europe seid halt noch etwas hinterher....das wird auch noch bei euch...

Zitat von Danny94:
Ich erähl dir wie ich in ner 16 Stunden Session mit 40 mann, in WoW n Rais Bosse bezwungen haben um auf 450er Gear zu kommen.Und nach monaten des Grinds endlich mein Reittier mit 1% Dropchance habe! und wir dann noch bis in die nacht bei einem B./Monster über denn sinn des Lebens philosophiert habe

Da muss Ich mal schmunzeln und mich als WoW-Zocker der ersten Stunde outen......Damals, als man noch den ganzen Samstag in MC verbracht hat.....selbst heute, nach 15 Jahren und Beruf, Kinder etc sitze Ich gelegentlich noch am PC und versumpfe in der online-Welt Natürlich trifft man dort einen Haufen Idioten ( wie im realen Leben) aber Ich habe dort sehr viel zusammenhalt und Unterstützung erlebt und erfahren. Einige dieser online-Bekanntschaften habe Ich ins RL geholt; nur von einer Person war Ich dann tatsächlich enttäuscht und der Kontakt ist komplett abgebrochen. Vor 6 Jahren bin Ich dort über einen Menschen gestolpert, den Ich inzwischen aus meinem Leben nicht mehr wegdenken möchte....wir haben Nächte durchgeredet; ein ganz toller Mensch....nach 4 Jahren haben wir uns RL getroffen ......
Selbstverständlich leben Menschen, die mich ansprechen immer in nächster Nähe ( Ironie an...) hier sind es mal eben gute 600km....irgendwie hab Ich da n Händchen für.....Im RL hätte Ich mit Sicherheit einen Blick ( oder zwei) riskiert, ihn aber niemals angesprochen..... Hätte nicht gedacht, das wir eine Wellenlänge haben....zu groß die Unterschiede. Das ist, denke Ich ein Vorteil daran, jemand online kennen zu lernen - man hat die Chance, ohne Vorurteile von Äußerlichkeiten abzuleiten, den Menschen kennen zu lernen. Klar, dafür sollte das Gegenüber nicht das Blaue vom Himmel lügen - aber es gibts Sie tatsächlich noch...ehrliche, authentische Menschen. Auch im Netz

Zitat von Danny94:
Wenn ich auf ner party, am liebsten wieder heim wollen würde, ist da halt nicht mein ding.
Wenn ich aber voll abgehe, und der letzte bin der geht, brauch ich die geseschaft.
Bin ich aber der typ, der seinen Spaß hat, aber nicht Eskaliert, mag ich die Geselschaft.

Stimmt!
Kommt man aber leider oft erst mit der Zeit drauf. Vielleicht ist das dann die beginnende Altersweisheit.

P.S. Finde schön, dass wir uns heute so einig sind bzw. so ruhig und sachlich miteinander umgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal back to Topic.

Wichtig ist, das mein einen Partner*in finet, wo die Interessen ungefähr die gleichen sind.
Dann findet man auch eher einen Partner*in.
ich stelle mir gespräche sonnst recht seltsam vor.. Man hat ja kein richtiges Thema. Wenn jeder gerne was anderes macht.

Zitat von Danny94:
Mal back to Topic.Wichtig ist, das mein einen Partner*in finet, wo die Interessen ungefähr die gleichen sind. Dann findet man auch eher einen Partner*in. ich stelle mir gespräche sonnst recht seltsam vor.. Man hat ja kein richtiges Thema. Wenn jeder gerne was anderes macht.
Stimmt,wenn ich mich mit Maennern nicht ueber fuer mich interessante Themen unterhalten kann,gibt es keine Grundlage fuer Weiteres...

Zitat von Annalehna:
Und heut zu Tage verdient die Frau ihr eigenes Geld und braucht keinen Mann zum Geld ausgeben

Ja, da ist man aber hier noch ziemlich hinterher. Hier möchte Madame oft genug einfach ihren Hintern gepudert bekommen und das obwohl der dann nur in einer Joggingbuxe steckt.
Aber da sag ich dann nisch mit'm Commander und halte die Dollars schön bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore