Zitat von Danny94:Einsam ist nicht gleich einsam.
Oft wirkt es aber auch nur so.
Für andere:
nach außen hin betrachtet, dürfte ich wohl auch einsam sein. Keine Discos, keine Real freunde (außer 1nen) Geh nicht raus, erlebe nichts.
Zuhause:
Aber Denoch Vibriert mein Whatapp teilweiße Minütlich. Sobald ich am pc bin, bin ich bei meiner clique.
Ich erlebe viel. Und das verstehen oder Interessiert nur leute, die eben auch in diesem Livestyle stecken.
Auch gut beschrieben, finde ich!
Wie @Annalehna (oder war es jemand anderes) bereits auch sagte: Einsam ist, wenn es weh tut.
Alleinsein, alleine bleiben, ist bei manchen eine durchaus bewusste Entscheidung. Hab ich auch schon öfter geschrieben hier: inzwischen ist mir immer öfter die Qualität von Beziehungen jedweder Art wichtig, als nur die schiere Quantität.
Gerade zurzeit ist Kennenlernen ja nochmal erschwert. Habe zurzeit hier eigentlich niemanden, wo ich jetzt sagen würde Freund. Wenn ich rausgehe, dann mach ich eben alleine mein Ding und es ist auch meistens in Ordnung. Klar, gibt auch die Momente, wo man es sich mal anders vorstellt...
Für Außenstehende ist das einsam. Aber wie gesagt, es ist durchaus ja auch eine zumindest zum Teil bewusste Entscheidung.
Allerdings verschließe ich mich ja auch nicht völlig. Neulich hat mich nen Kollege auf die Ranch seiner Familie eingeladen. Da bin ich dann auch gerne hin.
Und auch in WhatsApp (oder ja auch hier im Forum) bin ich durchaus aktiv, schreibe, bekomme Rückmeldung, unterhalte mich. Manchmal telefoniere ich auch sogar stundenlang, so dass ich dann selbst schon wieder paar Tage Abstand brauche davon.
An letzterem merke ich dann eben auch, dass zu viele Kontakte mich auch stressen. Da ist dann eben jeder nen anderer Typ. Ich könnte mir vorstellen, alleine um die Welt zu reisen, weil man eigentlich immer jemanden findet über den Tag, mit dem man quatschen kann (u.a. können ja da auch wieder Freundschaften) entstehen. Aber ich reise eben auch lieber allein, statt dass ich schon vor Beginn der Reise merke, da passt etwas nicht... Und so war es bislang meistens...
Was ich mir halt manchmal wünschen würde, dass sich andere auch öfter von sich aus mal melden würden... Aber da kommt vielleich auch das aus den Augen, aus dem Sinn-Prinzip zur Anwendung. Für meine deutschen Freunde, Bekannte, Verwandte findet man eben physisch nicht statt.
Ist aber eben auch was allgemeineres: jeder ist ja auch mit seinem eigenen Leben sehr beschäftigt und auf andere acht geben ist schon eine besondere, weil seltene, Charaktereigenschaft, finde ich.
11.07.2020 23:58 • x 1 #361