App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von Soul1977:
Von 20 Frauen die ich anschreibe, schreiben mir nur 2 zurück.


Man sollte unbedingt Realistisch bei Online Partnersuche vorgehen. Niemals glauben es liegt an einem selbst.

Um es mal in die Realität zu verdeutlichen:

Stell dir vor, du bis in einer Bar, siehst eine Hübsche Frau, aber es Tummeln sich 100 andere Männer um sie.
Genau so ist es Online, nur eben auf Schrift ebene.

Wenn du dann noch in einer Szene unterwegs bist, mit der du nichts anfangen kannst, kann das ja nichts werden. Auch wenn es heißt gegensätzte ziehen sich an, glaube ich das sollte man nicht 1zu1 Wörtlich nehmen.

Zitat von Soul1977:
Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen, mich aus diesem Zustand befreien, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Ich schaffe es nicht, mich aus aus dieser Situation zu befreien, es erscheint mir unmöglich, wie ein Fluch der sich nicht brechen lässt.


Erzwingen kann man eine Partnerschaft nicht. Nehm erst einmal denn Druck raus. Partnerschaft entsteht immer noch als erstes aus Liebe, nicht weil man muss und die kann man bekanntlich NICHT erzwingen.
Erst einmal, solltest du schauen, das du an weiblichen kontakt kommst.
Und die klingelt kaum an der Haustüre... Ist mir mal bis jetzt noch nicht passier


Wenn du schon online eine Partnerin suchst, versuche es mit einer Kostenpflichtigen Seite. Da Tummeln sich wenigstens nicht GAANZ so viele fakes rum und du kannst teilweiße ein besseres passenderes Profil aufziehen.
Da kannst du auch sagen ej ich bin Stubenhocker dann sieht das eine Dame, die auch Stubenhocker ist.
Den Was ist das Problem daran, einen Stubenhocker kenne zu lernen? Nun die Sitzen Zuhause ^^



Mein thearpeut sagte übrigens: Einsamkeit wird erst dann zum Problem, wenns anfängt weh zu tun.
Man kann auch allein Glücklich sein. Es ist nicht Merkwürdig oder Falsch gerne für sich zu sein. Das sollte dir klar sein.
Es wird nur schwer, andere menschen, die diese Vorliebe auch haben zu finden.

Zitat von Danny94:
Mein thearpeut sagte übrigens: Einsamkeit wird erst dann zum Problem, wenns anfängt weh zu tun.
Man kann auch allein Glücklich sein. Es ist nicht Merkwürdig oder Falsch gerne für sich zu sein. Das sollte dir klar sein.

Und sie hat sowas von recht

A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Vor gut 20 Jahren bin ich am WE rausgegangen. In Frankfurt. Aber wenn man neu in einer Stadt ist und keinen kennt, kann man das vergessen. Wenn man keine Frau ist, hat man ganz schlechte Karten. Das habe ich auch von vielen Anderen schon gehört. Überall nur geschlossene Gruppen, wo man keine Chance hat, reinzukommen.

Ich hatte mal eine extrovertierte Kollegin, die von Stuttgart zu ihrem Freund nach Düsseldorf umgezogen ist. Selbst sie war dauernd am Schimpfen, dass sie nur ganz schwer in seinen Freundeskreis reinkommt. Da habe ich mir auch gedacht: Wenn die das schon sagt, hat man als komplett Fremder und allein überhaupt keine Chance mehr irgendwo Anschluss zu finden. Das war ja an der Uni schon schwer, wo fast jeder seinen festen Freundeskreis hatte.

Ich finde das hat auch etwas mit Selbstwertgefühl zu tun,jemand der von sich überzeugt ist findet sehr schnell Kontakt oder aufgeschlossene Menschen dann gibt es noch die stillen und schüchternen bei denen dauert es halt.
Das heißt nicht das sie nicht unterhaltsam sein können wenn sie einmal vertrauen gefasst haben und die Menschen kennen sind sie sehr gute Gesprächspartner......so habe ich es erlebt,dass ist keine Verallgemeinerung.
Dann sind noch die Menschen zu erwähnen die etwas kompensieren möchten und alles besser wissen.
Ja jeder Mensch ist halt anders auch wenn es darum geht Kontakte zu knüpfen, mir sind die stillen lieber...sie reden weniger aber dafür Aussagekräftig nur haben sie es natürlich schwerer sich in ein Thema einzubringen....leider ist das so in unserer Gesellschaft.

Also ich kenne einerseits über eine Handvoll Menschen, die völlig normal sind, aber gar keine Freunde haben, außer evtl. einen Lebenspartner. Und andererseits, wer aus irgendwelchen Gründen oder Schicksalsschlägen seine Freunde verliert, bekommt in der Regel auch keinen neuen mehr. Einsamkeit ist ein Problem, was im Alter immer mehr zunimmt. Da hat man nicht mehr die Freunde wie mit 30. Das kann man ruhig verallgemeinern.

Ich hatte einen langjährigen Kumpel, der mich immer wieder von meinem Familientrip runterholen wollte, und so tat, als wären wir noch Mitte 20. Da habe ich aber nicht bei mitgespielt. Der benimmt sich heute noch wie ein Jugendlicher, obwohl er Lehrer ist. Natürlich kinderlos. Und seine Eltern behandeln ihn auch noch wie ein Kind. Er hat halt seinen Reifeprozess nicht zu Ende gebracht, und auf der Schiene will ich auch nicht befreundet sein.

Nee musst du ja auch nicht,es kommt trotzdem immer auf den Menschen an ,wie er gestrickt ist...in jedem Alter.

Zitat von Annalehna:
Nee musst du ja auch nicht,es kommt trotzdem immer auf den Menschen an ,wie er gestrickt ist...in jedem Alter.

Meine Oma sprach mit 90 noch eine andere fremde Oma, wohl im selben Alter an, die sie zufällig auf der Straße traf.

Wenn ich nicht so viel Ablehnung erlebt hätte, würde ich das auch machen. Im Kindergarten war ich z.B. noch nicht traumatisiert. Da ging ich ganz locker auf Mädchen zu und hatte noch keine Angst vor einer Abfuhr gehabt. Vielleicht habe ich den Knacks erst in der Grundschule gekriegt.

Heute abend lief im Ersten eine dreistündige Sendung über die 80er Jahre, besonders über Kinder und wie die anders gespielt haben. Da kam vieles in mir wieder hoch. Vielleicht war meine Kindheit gar nicht besonders brutal. Ich war nur ziemlich zurückhaltend, und das geht als Kind nicht. Da kriegt man nur Probleme mit.

Es ist halt Kritisch, das man in der Geselschaft schnell, als Abnormal betitelt wird, wenn man jemand ist, der mit sich selbst klar kommt. Nicht weg geht, keine Freunde hat, und braucht.
ich mein, meine Therapeuten musste mir nicht ohne grund erklären ,das einsamkeit Perse nichts schlechtes ist.
Es wird dir halt immer gesagt Andere ja, ich bin aber nicht die anderen
Das muss dir lieber TH auch klar sein. Steh dazu das du ein einsamer Wolf bist. Das ist nichts verkehrtes. Nichts Falsches, oder Unnormales.
Es ist Okey.
Was dir fehlt, spürst du schon selbst. Also eine Freundin. Und, wie schon erwähnt ist es natührlich schwer eine zu finden. Wenn man zb. überwigend zuhause ist.

Ich möchte ganz kurz diesen satz hier von @Calima als Beispiel nehmen: (ist kein bash nur ein kleines beispiel)

Zitat von Calima:
Ich könnte mir niemals vorstellen, einen Mann interessant zu finden, der sein Zimmer nicht verlässt. Geschweige denn, eine Beziehung mit ihm führen.


Jemand wo so denkt, spricht nicht von der allgemeinheit. Sondern vom eigenen geschmack.
Das ist wie jemand, der sagt ich könnte mit keinem Zusammen sein, der nicht gern wandern geht. Deswegen denkt ja nicht jeder mensch so Nicht Pauschalisiern wenn es mal zu einer abfuhr kommt. Wichtig


Ich hatte mit 16 mal ein Mädel in einem Online Rollenspiel kennen glernt (2011) Wir hatten wenig Später geskypet, dann auch mit Cam. Sie wollte mich damals Sogar besuchen kommen. Bzw. Wir wollten uns in der MItte Treffen. (Sie durfte aber nicht in dem alter wo wir wahren verständlich) Wir haben Nachts geskypet, bis wir eingeschlafen sind, und viel viel viel Pc spiele Gespielt, geredet und und und. Wären wir Älter gewesen, wäre es sicher zu einem Treffen gekommen. Leider hat sich das dann irgenwann verlaufen
Also, du kannst sehr wohl jemanden der auf deinem Lvl ist finden, du musst nur schauen wo du suchen musst. Dazu muss dir aber auch klar sein WAS du sucht. Was willst DU für eine Partnerin haben?


ich lese nur 2 Dinge aus deinem post:

-Musik hören
-Zocken

Wenn das deine Hobbys sind, hast du doch schon einen anhaltspunkt. Lern ein gamermädel kennen. Warum nicht?
Du glaubst ja nicht wie viel Damen zocken, aber halt inkognito. Warum inkognito weiß ein Gamer schon

Du musst nur nicht mit dem Hintergedanken eine Freundin zu bekommen an die sache gehen.
Schau mal auf Twitch Streamern zu, und beteilige dich im Chat. Connecte mit anderen gamern.

Ich bin 24/7 am Pc. Und hab so viele online Freunde, das ich manchmal echt genervt bin
Du bist nur so einsam, wie du dich fühlst.
Vor allem Akzeptiere, wer du bist, und richte dich nicht nach der Norm die andere dir einreden wollen.

Meine Angebetene z.B. hat noch nie so richtig mit einem Mann zusammengelebt, und das mit Mitte 40. Wenn ich das in dem Alter gesagt hätte, wäre ich als Nerd oder Psychopath einsortiert worden. Da macht man sich natürlich auch so seine Gedanken. Freundinnen hat sie ja zumindest.

Auf der anderen Seite bin ich froh. Dann hat sie da keine unerfüllbaren Erwartungen, und wir können uns langsam kennenlernen. Ist ja bei meiner Konstellation ohnehin etwas außergewöhnlich.

Heute mal ohne Popcorn, sondern ganz ruhig, sachlich und konstruktiv.

Zitat von Ibreaktogether:
Also ich kenne einerseits über eine Handvoll Menschen, die völlig normal sind, aber gar keine Freunde haben, außer evtl. einen Lebenspartner.

Genau, kenne ich auch. Die sagen sich, wir sind uns selbst schon genug. Finde ich auf der einen Seite gut, weil es eben zeigt, dass man nicht zwingend ein Dutzend Freunde haben muss, damit man einen Partner haben kann. Es bedingt sich also nichts in der Sache (wenn...dann...).
Auf der anderen Seite ist es nicht so gut, weil wenn die Lebenspartnerschaft an einen Ende kommen sollte, stehen beide ganz allein da... Es kann aber auch sein, dass beide damit gut klarkommen....
Es kann eben immer sovieles sein....

Zitat von Ibreaktogether:
Und andererseits, wer aus irgendwelchen Gründen oder Schicksalsschlägen seine Freunde verliert, bekommt in der Regel auch keinen neuen mehr. Einsamkeit ist ein Problem, was im Alter immer mehr zunimmt. Da hat man nicht mehr die Freunde wie mit 30. Das kann man ruhig verallgemeinern.

Nun, Freunde, die sich gerade in schwierigen Lebenssituationen abwenden, braucht man auch nicht, schon gar nicht hat wollte ich die zurück.
Aber auch bei Schicksalsschlägen finden sich manchmal neue Freundschaften.
Auch da wieder: es ist sovieles möglich.
Ja, ich sage selbst, mit 20 oder 30 war das mit dem Kennenlernen schon einfacher. Aber oft waren das eben auch einfach lose Bekanntschaften, statt echter Freundschaften.
Das mit der Einsamkeit ist ja nichts, was einen alleine trifft. Braucht man ja nur hier im Forum schauen... Darum finde ich es immer toll, wenn man das Forum nutzt, um neue Kontakte zu knüpfen. Gut, braucht natürlich zwei, die beide so denken: offen, interessiert sein. Glaube schon, dass man heutzutage durch das Internet eigentlich gute Chancen hat, um neue Kontakte zu knüpfen.
Allerdings ja, es ist komisch, man hat viel mehr Möglichkeiten und doch fühlen sich viele immer einsamer, hm?!
Wir werden halt mit dem Älterwerden wohl viel wählerischer, wägen ab. Wissen was wir wollen oder nicht. Das Ziel sollte sein, vielleicht auch mal über seinen Schatten zu springen und sich vielleicht doch mal ne Chance zu geben, auch wenn es virtuell vielleicht schon Missverständnisse gab. Ich versuche es.

Zitat von Ibreaktogether:
Der benimmt sich heute noch wie ein Jugendlicher, obwohl er Lehrer ist. Natürlich kinderlos

Natürlich kinderlos... hm, ist aus meiner Sicht ein Vorurteil und tut anderen Kinderlosen Unrecht, die durchaus den Reifeprozess beendet haben.
Was auch immer das dann bedeutet. Wie schon beschrieben, vielleicht täte einigen gut, eine Weile länger Kind zu bleiben. Ich meine einfach, mehr mit dem Herzen denken! Einfach mal ne Verrücktheit machen. Solange keinem dabei Leid oder Unrecht zugefügt wird...

Seid nett zueinander... so einfach ist es, aber auch so schwierig. Weil jeder nun mal anders ist und einen anderen Wertekompass hat.
Die Kunst ist halt, während seiner begrenzten Zeit hier, die für sich passenden Menschen zu treffen. Manchen gelingt es, anderen nicht so gut.
Aber dennoch sind diese anderen nicht auch immer schlechtere Menschen! Vielleicht sogar manchmal im Gegenteil.

Zitat von Ibreaktogether:
Meine Angebetene z.B. hat noch nie so richtig mit einem Mann zusammengelebt, und das mit Mitte 40. Wenn ich das in dem Alter gesagt hätte, wäre ich als Nerd oder Psychopath einsortiert worden. Da macht man sich natürlich auch so seine Gedanken.

Da ist es wieder: wir machen uns viel zu viele Gedanken, statt einfach auf unser Herz zu hören viel öfter. Ich finde es super, dass du es machst!

Es steht doch nirgendwo geschrieben, wer wann, wie oft, mit wem, bis zu welchem Alter.
Hauptsache ist doch, man versteht sich, wenn man sich trifft! Da sollte Vergangenheit das sein, was es beinhaltet: vergangen!
Leben ist jetzt und hier! Und vielleicht ein bisschen morgen.

Also wer andere danach verurteilt, ob die oder der schon alle Erfahrungen hat, die der Durchschnitt oder die Mehrheit hat, ist mir schon mal suspekt.

Aber wie gesagt, finde dich gut und finde jeden gut, der auch einfach mit dem Herz in der Hand an solche Dinge geht!

Zitat von Yannick:
Natürlich kinderlos... hm, ist aus meiner Sicht ein Vorurteil und tut anderen Kinderlosen Unrecht, die durchaus den Reifeprozess beendet haben.

Da fällt mir gerade ein: Ich hatte ja noch ein befreundetes Ehepaar. Sie wohnen hier in der Straße nur ein paar Häuser weiter, sind mein Jahrgang, beide Akademiker, und haben ihr Haus auch noch im selben Jahr gebaut wie ich. Eigentlich tolle Voraussetzungen. Wir waren in der ganzen Zeit aber nur ungefähr vier Jahre lang befreundet. Es ist dann was merkwürdiges passiert, und von einem Tag auf den anderen war es futsch.

Wegen kinderlos wollte ich nur sagen, dass ihre Eltern sie auch wie ihr Kind behandelt haben. Ich habe mal in einer Psycho-Zeitschrift gelesen, dass viele Eltern ihre Kinder erst dann als wirklich erwachsen betrachten und behandeln, wenn sie Großeltern werden. Dann schließen sie das Kapitel Kindschaft erst ab. Und ich finde, da ist was dran.

Zitat von Ibreaktogether:
wäre ich als Nerd

Was ist so schlimm daran als Nerd eingeordnet zu werden? Das will ich einmal wissen

Zitat von Yannick:
Aber wie gesagt, finde dich gut und finde jeden gut, der auch einfach mit dem Herz in der Hand an solche Dinge geht!

Immerhin mag ich sie total. Sie versteht, von was ich rede und was ich beruflich mache, und umgekehrt auch. Wir sprechen dieselbe Sprache, und wenn ich was frage, antwortet sie nicht was komplett anderes. Das hatte ich in der letzten Beziehung, obwohl diese Frau drei Ausbildungen bzw. Studiengänge abgeschlossen hatte. Ich teste schon intensiv, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Falls du es nicht mitgekriegt hast: Es ist noch keine Fernbeziehung. Wir trafen uns erst einmal, und das ist fast ein Jahr her. Sie kommt von sehr weit weg.

@Yannick das hast du mal wieder toll geschrieben...hätte auch von mir sein können
Freunde ,ja das ist so eine Sache für sich und jeder definiert Freundschaft ja auch anders,da kann es auch schon zu Missverständnissen kommen.
Für mich ist eine Freundschaft etwas kostbares die ich auch als solche behandle,ich würde für meine Freunde fast alles tun und erwarte keine Gegenleistung.
Ja ich denke auch das man über das Internet gut Kontakte knüpfen kann...doch skeptisch wäre ich schon,man kann vieles schreiben.
Hm ja und Partnerschaft man sollte nichts erzwingen dann klappt es sowieso nicht,es ist auch okay alleine zu sein nur wenn es anfängt weh zu tun,ist es ungesund.
Deswegen sind Freunde in der heutigen Zeit sehr wichtig,sie können einen schonmal auffangen wenn man droht abzustürzen.
Die richtigen Freunde sind oft noch wichtiger als ein Partner...so empfinde ich es,doch man muss für alles im Leben etwas dazu beitragen....Tja und die Liebe kommt immer auf leisen Sohlen...plötzlich steht sie vor dir.

Zitat von Danny94:
Was ist so schlimm daran als Nerd eingeordnet zu werden? Das will ich einmal wissen

Die Statistik sagt, dass diese Menschen ziemlich einsam sind. Das sind doch die, mit denen auf dem Schulhof keiner spielen oder abhängen wollte. War bei mir auch so, bis ich in die 9. Klasse kam. Es gab bestimmt andere Kinder, die darunter mehr gelitten haben als ich.

Zitat von Ibreaktogether:
ie Statistik sagt, dass diese Menschen ziemlich einsam sind.


Einsam ist nicht gleich einsam.
Oft wirkt es aber auch nur so.

Für andere:
nach außen hin betrachtet, dürfte ich wohl auch einsam sein. Keine Discos, keine Real freunde (außer 1nen) Geh nicht raus, erlebe nichts.

Zuhause:
Aber Denoch Vibriert mein Whatapp teilweiße Minütlich. Sobald ich am pc bin, bin ich bei meiner clique.
Ich erlebe viel. Und das verstehen oder Interessiert nur leute, die eben auch in diesem Livestyle stecken.
Nerds gibt es mehr als du glaubst.... Nur wir sind zuhause, und nicht in Gruppen anzutreffen. mal nicht offline

Du erzählst mir wie Eskalation das letzte Wochenende im club war, und wie du 200 Euro liegen lassen hast.

Ich erähl dir wie ich in ner 16 Stunden Session mit 40 mann, in WoW n Rais Bosse bezwungen haben um auf 450er Gear zu kommen.Und nach monaten des Grinds endlich mein Reittier mit 1% Dropchance habe! und wir dann noch bis in die nacht bei einem B./Monster über denn sinn des Lebens philosophiert haben.

Letzters klingt für mich nach mehr spaß
Das macht mich auf dem Schulhof/Arbeit zwar zum ausenseiter. Aber warum soll ich etwas opfern, oder mir etwas Peinlich sein, das mir Spaß macht?

Du gehst am Wochenende ins Kino?
Ich setz meine VR Brille auf, und erkunde denn Mars Und in 30min Tauche ich mit Haien. Kino ist ööööde

ich bin gerne gamer, oder Nerd...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ibreaktogether:
Wir sprechen dieselbe Sprache, und wenn ich was frage, antwortet sie nicht was komplett anderes.

Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung! Freut mich, ganz ehrlich, so sollte es doch auch sein!

Zitat von Ibreaktogether:
Falls du es nicht mitgekriegt hast: Es ist noch keine Fernbeziehung. Wir trafen uns erst einmal, und das ist fast ein Jahr her. Sie kommt von sehr weit weg.

Hatte ich schon gelesen... Find ich toll, dass du und auch sie sich darauf einlassen. Ich freu mich immer, wenn ich von solchen Geschichten lese, bin halt noch immer Romantiker. Aber das werde ich mir auch nie nehmen lassen!
Hoffnung auf so eine Mega-Fernbeziehung hatte ich zwischendurch auch mal und auf kurz oder lang macht man sich dann natürlich auch Gedanken für seine Rückkehr (oder vielleicht zieht der/die Partner(in) auch zu einem).
Aber leider waren die Bande in meinem Fall zu dünn, die Frau nicht bereit, das Risiko einzugehen, es einfach mal zu probieren (wieder diese Herz in die Hand nehmen Sache vielleicht). Ich mache der Frau allerdings keine Vorwürfe oder bin verbittert - es hat eben einfach nicht gepasst oder nicht sollen sein.
Sie hat inzwischen ihr Herzblatt gefunden... Da denke ich schon auch manchmal traurig: Hm, das hätte ich sein können, der an ihrer Seite. Aber wie geschrieben, irgendwas hat dazu geführt, dass die Sehnsucht aufeinander damals nicht groß genug war, dass sie die Entfernung hätte überbrücken können. Das muss man so akzeptieren.
Und dann letztlich freue ich mich für sie, dass es bei ihr geklappt hat! Sie hatte auch lange gesucht und ist nun endlich angekommen. Zum einen erfüllt es mich immer, wenn sich zwei Menschen finden. Zum anderen hält es in einem ja auch die Hoffnung lebendig, wenn man schöne Geschichten hört/liest/sieht, dass es für den oder die anderen noch gut ausgeht.
Während ich gerade doch wieder etwas sehnsüchtig jammere, muss ich aber eben auch eingestehen, dass ich zurzeit ein paar andere Sorgen (gesundheitlich, Zukunft betreffend) habe... Ist vielleicht dann auch vom Schicksal so gemacht, dass man dann wenig Fokus auf Kennenlernen hat, sondern erstmal auf sich selbst konzentriert lebt. Mir fehlt es dieser Tage auch sehr wenig.

Nochmal: wünsche dir, lieber @Ibreaktogether und deiner zurzeit entfernten Liebe, nur das Allerbeste und das ihr euch doch bald mal wiedersehen könnt!

@Yannick und ich wünsche dir das Allerbeste und das mit dem Gesundheitszustand bleibt nicht so aber es ist wichtig das du dich zunächst mal darauf konzentrierst.
Man sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen....sonst stolpert man und geht in die verkehrte Richtung.
Wenn du mal einen Richtungsweiser suchst,melde dich bei mir

Zitat von Danny94:
Was ist so schlimm daran als Nerd eingeordnet zu werden? Das will ich einmal wissen
Nerds sind gar nicht uebel,wenn sie gut sind in der IT Branche,verdienen sie richtig fett Kohle...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore