App im Playstore
Pfeil rechts
726

Es ist das tatsächlich so das ein männlicher Mitbewerber eher den Job bekommt als die weibliche Mitbewerberin, mit gleicher Qualifikation. Jedenfalls, wenn Frau in dem Alter ist, wo sie schwanger werden könnte. Auch wenn das so offen nicht ausgesprochen wird, ist dieser biologische Fakt tatsächlich schon ein Grund warum manche potentielle Chefs die weiblichen Kandidatin schon als zu unzuverlässig abstempeln.
Und das ist nur ein Beispiel.

Zitat von Mariebelle:
Ja,dann setzt euch ein,ruft eine Maennerbewegung ins Leben,nehmt euren Elternzeit vollumfaenglich war,etc,macht Kitas in Eigeninitiative auf,wechselt euch untereinander mit der Kinderbetreuung ab etc...

Ja und lasst Euch eine Gebärmutter einpflanzen, damit ihr auch Kinder austragen könnt, dann seid ihr auch gleichberechtigt.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Zitat von Miyako:
Es ist das tatsächlich so das ein männlicher Mitbewerber eher den Job bekommt als die weibliche Mitbewerberin, mit gleicher Qualifikation. Jedenfalls, wenn Frau in dem Alter ist, wo sie schwanger werden könnte. Auch wenn das so offen nicht ausgesprochen wird, ist dieser biologische Fakt tatsächlich schon ein Grund warum manche potentielle Chefs die weiblichen Kandidatin schon als zu unzuverlässig abstempeln. Und das ist nur ein Beispiel.

Das bestreite ich nicht. Aber diese Beispiel kann man ins ewige aufzählen. So bekommen ja männliche Models weniger Geld, was ist denn das, keine Benachteiligung?

Zitat von Yannick:
:offtopic: Könnt ihr mal kurz Pause machen? Mir ist das Popcorn ausgegangen.... Ich wusste von Anfang an, dass das Thema eskaliert... Kann man da nicht mal ein Wettsystem einführen hier, liebe Admins?

Bringst Du bitte auch ne Tüte Chips mit?
Meine sind leer

Zitat von Angor:
Ja und lasst Euch eine Gebärmutter einpflanzen, damit ihr auch Kinder austragen könnt, dann seid ihr auch gleichberechtigt.

Willst du mir noch sagen, wo ich das behauptet habe? Dass es diese Frauen nicht gibt?

Oder anders gefragt: Du findest also Frauen hätten es generell schwerer in Deutschland?

@mariebell da gibts schon noch den ein oder anderen....das sind die stillen und denken sich ihren Teil!
Die würden sich zu solchen Diskussionen nicht äußern...weil sie das nicht nötig haben

Ach und natürlich müsst Ihr alle vier Wochen Eure Periode haben, mit Bauchschmerzen und Krämpfen und bluten wie ein abgestochenes Schwein
Und viel Spaß beim Pille futtern, lecker Hormone.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Männer müssen mehr für kulturelle Einrichtungen zahlen(Diskothek). Männliche Models verdienen weniger. Jungen sind in der Schule benachteiligt. Männer sind im Sorgerecht benachteiligt. In der Schweiz werden Männer juristisch diskriminiert - sie müssen Wehrdienst leisten - Frauen nicht.Solche Beispiel sind ja endlos für Männer und Frauen, wie will man erheben, wer jetzt mehr betroffen ist?

So ist das nunmal in der gesellschafft. Der vermeintlich stärkere muss schützen währenddessen wie vermeintlich schwächeren auf die kinder wärenddessen aufpassen und sorgen. Man kann noch sp viele vor und nachteile beo beiden finden man sollte aber nicht raustufen hey, die sind schwächer. Genau das ist das problem im system. Alle solltwn gleich sein. Wenn res ums thema sorgerecht geht sind männer nicht benachteiligt. Asis sind benachteilkgt, das ist ein unterschied.

Zitat von Annalehna:
@mariebell da gibts schon noch den ein oder anderen....das sind die stillen und denken sich ihren Teil!Die würden sich zu solchen Diskussionen nicht äußern...weil sie das nicht nötig haben

Ja logo,hier gibt es fuer jeden etwas,wie frueher im Kaugummiautomat...

Ihr springt aber auch immer auf den üblichen Senf an... Immer. Yannick hat es erkannt.
Zu den Nebenkriegsschauplätzen (auch immer das gleiche...) schreibe Ich mal nichts.

Zum Thema:
Ich habe es dir ja schon mal gesagt: Du suchst an der falschen Stelle. Diverse Subkulturen sind voller Faker. Bestimmt erinnerst Du dich noch an die Themen Subkulturen/Schichten/Religion usw. Gewisse Vorurteile hat jeder UND oft genug werden sie bestätigt. Leute, die Ich so beobachte (auch Nachbarn z.B.) bestätigten häufig auch (angebliche) Vorurteile über PC-Nerds, Langhaarige Metalheads, Unterschichtler, Studio-Gänxtahs, Tättoowierte, Kevins usw. Bei gewissen Parametern gehen bei mir die Alarmglocken an und Ich liege fast immer richtig. Du kennst mich etwas. Denkst Du, wenn Ich auf Partnersuche wäre, Ich würde auf 'ner Gabber-Börse (wenn es sie gäbe) suchen? Nö, Ich komme zwar selbst aus der Szene, aber weiß ja über die Zustände Bescheid. Faker, die denken, sie könnten sich durch Kleidung etwas erkaufen, saublöde hässliche Unterschichts-Asis auf E etc. etc. Du weißt, was Ich meine... Wir haben 2020, nicht Mitte der 90iger. Gäbe es Elite-Gabbers, die die Fahne der alten Schule hochhalten würden, wäre das was anderes. Kurzum: Du suchst den Goldnugget in der Müllhalde. Weg von Metalheads, Goths, Schwatten, Kaputten usw. oder finde was, bei dem der Fakermüll nicht/geringer vorhanden ist. Ich weiß auch nicht, ob das so anziehend wirkt, wenn man wirklich nur schwarze Sachen trägt(?)

Also: Woanders suchen, wo die Beklopptenquote geringer ist und raus in die Welt. Alles Gute!

Zitat von Angor:
Ach und natürlich müsst Ihr alle vier Wochen Eure Periode haben, mit Bauchschmerzen und Krämpfen und bluten wie ein abgestochenes SchweinUnd viel Spaß beim Pille futtern, lecker Hormone.

Was ist nun eig. deine Kernaussage: Frauen haben es schwerer in Deutschland?

Zitat von Labelli:
Bringst Du bitte auch ne Tüte Chips mit?Meine sind leer

Boah, immer diese Extrawünsche....
Wenn ich Popcorn möchte, kann Frau wohl auch mit Popcorn zufrieden sein, oder?!

Hihi... den Spaß musste mir jetzt einfach erlauben, in dem Zusammenhang hier....

Klar, kann ich auch Chipse mitbringen!

Gottseidank gibt es auch noch vernünftige Männer mit einer normalen und gesunden Einstellung, mit so einem bin ich jetzt 35 Jahre verheiratet.

Muss meinem Freund nachher auch nochmal ganz besonders doll sagen wie dankbar ich für ihn bin

Zitat von Lottaluft:
Muss meinem Freund nachher auch nochmal ganz besonders doll sagen wie dankbar ich für ihn bin

Vielleicht sagst du ihm auch einfach, was für ein enormes Glück er hatte, deinen Ansprüchen genügt zu haben .

Zitat von Yannick:
Boah, immer diese Extrawünsche.... Wenn ich Popcorn möchte, kann Frau wohl auch mit Popcorn zufrieden sein, oder?! Hihi... den Spaß musste mir jetzt einfach erlauben, in dem Zusammenhang hier.... Klar, kann ich auch Chipse mitbringen!

Ach verdammte Gleichberechtigung!
Das muss Frau ja selber laufen

Danke für die Chips

Zitat von Calima:
Vielleicht sagst du ihm auch einfach, was für ein enormes Glück er hatte, deinen Ansprüchen genügt zu haben .

Als wenn ich mich von meinem hohen Ross herunter bewegen würde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Gottseidank gibt es auch noch vernünftige Männer mit einer normalen und gesunden Einstellung, mit so einem bin ich jetzt 35 Jahre verheiratet.

Eben. Mit denen gebe ich mich auch gern ab.

Ich zweifel schon relativ oft an der Menschheit, aber es gibt auch Hoffnungsschimmer. ^^

Zitat von Veritas:
Yannick hat es erkannt.

Seufz... Warum bist du keine Frau?!

Zitat von Angor:

Schon lustig: Du unterstellst mir etwas schwerwiegendes. Aber auf die Bitte, mir zu zeigen, wo ich das behauptet hätte, kommt nichts zurück.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore