App im Playstore
Pfeil rechts
726

Oh Mann, solche Diskussionen kommen mir irgendwie bekannt vor. Alle paar Monate mokiert sich hier jemand über Frauen, weil er keine abkriegt, und immer sind die Frauen schuld.

Zitat von Lottaluft:
Dann lach du ruhig über meine Aussage die stimmt Könnte jetzt natürlich auch jegliche Frauen als Opfer darstellen aber da ist mir zu dumm denn diese Punkte haben rein garnichts mit Gleichstellung zutun bis auf den Punkt mit der Primarschule

Ich nehme Mal an, du meintest, Frauen seien häufiger benachteiligt als Männer. Diese Aussage ist für Deutschland lachhaft. Männer sind vor wirklich prekären Lebenslagen, die sich unmittelbar auf Leib und Leben auswirken(Obdachlosigkeit, Mortalität, soziale Isolation, Gesundheit, Suizid) viel häufiger betroffen als Frauen.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Das stellt sich noch raus...warte mal ab

Ich habe gerade meine Psychologie Heute ausgelesen, die neue ist schon da. In einem langem Artikel wurde über die schädlichen Folgen von Einsamkeit hingewiesen, schon oft las ich, dass sie bei Männern schlimmere gesundheitliche Folgen hat als bei Frauen.

Dass männliche Babys gefährdeter sind als weibliche, ist eine Tatsache, weibliche Babys sind stabiler.

Ich würde übrigens kein Urteil über ein anderes Land fällen wenn ich mich dort nicht aufgehalten hätte oder sehr sehr gute Kenntnisse über das Land hätte. Zu meinen, dass es uns, in unserem eurpäischen Denken immer besser geht, halte ich für ein Hybris, für anmaßend.

Ich find's einfach nur erschreckend was für Gesinnungen hier so zum Vorschein kommen. Da fängt man langsam eher an zu hoffen, dass manch einer keine abbekommt, einen Mann mit so einer Einstellung zum Thema Rechte von Frauen, verdient doch keine. Da sollte jede, die sich nicht selbst egal sein das Weite suchen... Sorry.

Zitat von Ibreaktogether:
Die Mütter und Großmütter können ja auch völlig in die falsche Richtung gehetzt worden sein

Ich bin eine der Großmütter. Eine derjenigen, die noch in der ersten Klasse Gymnasium keine Hosen tragen durfte, weil das als unanständig galt. Deren Mutter kein eigenes Geld verdienen durfte, weil ihr Mann das dafür nötige Einverständnis verweigert hat.

Mein Kampf für Hosen war der erste, den ich führte und gewann. Und er hat mich nachhaltig geprägt, denn ich habe die volle Macht männlich-sexistischer Denkweisen zu spüren bekommen. Männliche Lehrer haben vor mir ausgespuckt und meinen Schulverweis gefordert. Da war ich 11 Jahre alt. Und alles, was ich wollte, war eine Jeans tragen zu dürfen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich die Blicke vieler Lehrer auf unsere na.ckten Beine nicht ertragen wollte.

Ich bin geblieben und wir gingen mit Hosen in die Schule. Später habe ich in der Öffentlichkeit BHs verbrannt und gegen den 218 demonstriert. Und ich kenne keine einzige Frau, die ohne sexistische Übergriffe aufgewachsen wäre -verbal oder physisch.

Was du behauptest, ist zynisch gegenüber jeder Frau in diesem und jedem anderen Land.

Zitat von Miyako:
Ich find's einfach nur erschreckend was für Gesinnungen hier so zum Vorschein kommen. Da fängt man langsam eher an zu hoffen, dass manch einer keine abbekommt, einen Mann mit so einer Einstellung zum Thema Rechte von Frauen, verdient doch keine. Da sollte jede, die sich nicht selbst egal sein das Weite suchen... Sorry.

Wer hat abgeshen von Iblabla hat einer Frau ihre Rechte abgesprochen?

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich nehme Mal an, du meintest, Frauen seien häufiger benachteiligt als Männer. Diese Aussage ist für Deutschland lachhaft. Männer sind vor wirklich prekären Lebenslagen, die sich unmittelbar auf Leib und Leben auswirken(Obdachlosigkeit, Mortalität, soziale Isolation, Gesundheit, Suizid) viel häufiger betroffen als Frauen.

DAS HAT NICHTS MIT GLEICHBERECHTIGUNG ZU TUN!
Das kannst du jetzt so oft schreiben wie du willst
Setz dich mit feminismus auseinander dann wirst du es auch verstehen
Mehr werde ich zu dir nun auch nicht mehr schreiben weil ich keinen Bock habe gegen eine Wand zu schreiben
Entweder du nimmst es an oder nicht

Du meine Güte, Du verstehst gar nichts, Du hast keine Ahnung wie vielen Frauen es schlecht geht, die geschlagen und vergewaltigt werden, die alleinerziehend sind und kaum was zum Leben haben, die meistens nur die schlechter bezahlten Jobs kriegen, es gibt unzählige Beispiele
Und da jammerst Du rum, dass Du als gestandener Kerl nicht klar kommst, nur weil Du nicht zum Schuß kommst?

Zitat von Angor:
Du meine Güte, Du verstehst gar nichts, Du hast keine Ahnung wie vielen Frauen es schlecht geht, die geschlagen und vergewaltigt werden, die alleinerziehend sind und kaum was zum Leben haben, die meistens nur die schlechter bezahlten Jobs kriegen, es gibt unzählige BeispieleUnd da jammerst Du rum, dass Du als gestandener Kerl nicht klar kommst, nur weil Du nicht zum Schuß kommst?

Nein. Wo habe ich behauptet, diese Frauen gäbe es nicht? Sowohl Männer als auch Frauen sind von schlimmen Lebenslagen betroffen.

Zitat von Mariebelle:
Siehst du hier einen?Mir faellt da nur @KarlDerGroße spontan ein...

Zickenkrieg

Zitat von Lottaluft:
DAS HAT NICHTS MIT GLEICHBERECHTIGUNG ZU TUN!Das kannst du jetzt so oft schreiben wie du willst Setz dich mit feminismus auseinander dann wirst du es auch verstehen Mehr werde ich zu dir nun auch nicht mehr schreiben weil ich keinen Bock habe gegen eine Wand zu schreiben Entweder du nimmst es an oder nicht

Wo sind Frauen in Deutschland nicht gleichberechtigt?

Zitat von Angor:
Oh Mann, solche Diskussionen kommen mir irgendwie bekannt vor. Alle paar Monate mokiert sich hier jemand über Frauen, weil er keine abkriegt, und immer sind die Frauen schuld.

Wo habe ich geschrieben, alle Frauen seien schuld?

Zitat von Labelli:
Zickenkrieg
Nein,nein,ich bin doch eh ganz weit wech und werde auch nicht ueber den grossen Teich schwimmen.

Behandelt ihn gut,unseren Karl,er ist wirklich ein Prachtkerl... ....aeh PrachtKarl,nicht dass ich hier unziemliche Worte benutze...

Wo sind Frauen in Deutschland nicht gleichberechtigt?

Ohne den kontext nachzulesen, ist mir zu viel geworden, in berufen zum beispiel, in religiösen ritualen, noch mehr beispiele?

Mimimimi, also wenn Du so drauf bist, da springt keine Frau drauf an.

Zitat von Angor:
Mimimimi, also wenn Du so drauf bist, da springt keine Frau drauf an.

Ich habe dir doch nur eine Frage gestellt: Wo habe ich behauptet, dass es solche Frauen nicht gibt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Männer müssen mehr für kulturelle Einrichtungen zahlen(Diskothek). Männliche Models verdienen weniger. Jungen sind in der Schule benachteiligt. Männer sind im Sorgerecht benachteiligt. Solche Beispiel sind ja endlos, wie will man erheben, wer jetzt mehr betroffen ist?
Ja,dann setzt euch ein,ruft eine Maennerbewegung ins Leben,nehmt eure Elternzeit vollumfaenglich war,etc,macht Kitas in Eigeninitiative auf,wechselt euch untereinander mit der Kinderbetreuung ab etc...Ruft Maennergesundheitsgruppen ins Leben,tauscht euch miteinander aus,Fahrdienste usw

Könnt ihr mal kurz Pause machen? Mir ist das Popcorn ausgegangen....

Ich wusste von Anfang an, dass das Thema eskaliert... Kann man da nicht mal ein Wettsystem einführen hier, liebe Admins?

Zitat von Mariebelle:
Ja,dann setzt euch ein,ruft eine Maennerbewegung ins Leben,nehmt euren Elternzeit vollumfaenglich war,etc,macht Kitas in Eigeninitiative auf,wechselt euch untereinander mit der Kinderbetreuung ab etc...

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, zu sagen, Männern geht es so viel besser bzw. Männern geht es so viel schlechter. Menschen beider Geschlechter erleben Schlimmes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore