App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von Ibreaktogether:
Meine Angebetene hat Corona selbst schon überstanden. Aber auch das nützt nichts. Sie kommt hier nicht rein bis auf weiteres...


Ach daher kommt der Frust,haetteste doch gleich sagen koennen^^...

Meine Guete,soviel Aufruhr weil deine Suesse im Moment nicht ausreisen kann.

Das ist schon eine reine Besessenheit, es kommt wie es kommen muss ,erzwingen kann man nichts im Leben!
Ich lebe auch gut ohne Partner und muss nicht zwingendermaßen krampfhaft einen suchen,vielleicht ergibt es sich oder nicht...es muss passen...vielleicht bei Aldi an der Gemüsetheke...wer weiß?
Doch zur Zeit kommt mir kein Mann ins Haus!

A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Zitat von Annalehna:
Das ist schon eine reine Besessenheit, es kommt wie es kommen muss ,erzwingen kann man nichts im Leben!Ich lebe auch gut ohne Partner und muss nicht zwingendermaßen krampfhaft einen suchen,vielleicht ergibt es sich oder nicht...es muss passen...vielleicht bei Aldi an der Gemüsetheke...wer weiß?Doch zur Zeit kommt mir kein Mann ins Haus!


Wer weiss: vielleicht auf Psychic.de.

Zitat von Mariebelle:
Warum sollte sich eine deutsche Frau oder eine Frau die in einem westlichen Land lebt sowas anschauen?Wofuer haben denn unsere Muetter u Grossmuetter gekaempft? Doch nicht um in solche Bedingungen zurueckzukehren.Wann werden denn die Maenner endlich mal emanzipiert ?Befreien sich von Rollenklischees?Maennlichkeitswahn und werden gute Partner auf Augenhoehe?

Wie wär's, wenn ihr mal von eurem hohen Ross wieder runter kommt? Hältst du dich für was besseres als eine moderne Chinesin? Ich finde die chinesische Lebenseinstellung, dass die Gruppe, das Kollektiv immer vor dem Individuum drankommt, sehr vorbildlich. Stell' dir mal umgekehrt vor, was Ostasiaten denken, wenn sie sehen, wie viele Singles es hier gibt, die eigentlich keine sein müssten. Lesen und reisen bildet und regt zum Nachdenken an. Ewig wird das hier auch nicht so weitergehen.

Ja vielleicht, sind ein paar nette Männer hier

Warum sollen Frauen von etwas wieder herrunterkommen,wofuer unsere Muetter und Grossmuetter gekaempft haben?
Das erschliesst sich mir nicht.
Ich beneide keine Frau, die Heiratsvorschriften in zB China,afrikanischen Laendern,islamischen Laendern unterworfen ist.

Wuerdest du soetwas fuer deine Toechter wollen?

Zitat von Soul1977:
So wie ich schon sagte, die Ärzte halten nichts von dieser Szene, weil dort Extreme herrschen. Deshalb sagte mir ein Arzt auch mal, dass sich in der schwarzen Szene überwiegend Borderliner aufhalten, seine Worte, das sind die Emotionalen, die lieben Extreme.

Entschuldige, aber mir ist das echt zu anstrengend, hier immer wieder uralte, zigfach widerlegte Vorurteile zu bekämpfen, die von Menschen stammen und von Menschen geglaubt werden, die nie mit der Szene zu tun hatten und bestenfalls Einzelfälle kennen.
Dann könnte auch jeder Gothic-Szenen-Zugehörige als fettleibig gelten, nur weil ein Arzt einen fettleibigen Goth behandelt hat.
Ebenso ist nicht jeder, der gern Krimis liest oder Horrorfilme mag, selbst ein Massenmörder oder Vergewaltiger oder ähnliches.



@Mariebelle
Du hattest irgendwo gefragt, ob man, wenn man sich musikalisch in der Gothic-Szene umtreibt, die Klischees erfüllen und z. B. Schwarz tragen muss.
Nein! Natürlich nicht. Nichtmal ansatzweise.
Erstens ist die Gothicszene eine der tolerantesten und offensten Szenen, die es gibt. Es geht um den Menschen, nicht um seine Kleidung.
Und zweitens ist Oberflächlichkeit das Letzte, was dort erwünscht ist. Entsprechend ist die Kleidung nachrangig.
Natürlich gibt es jede Menge schwarze Klamotten (wunderschöne auch ), aber das berühmte Kleine Schwarze ist auch schwarz - trägt man zu besonderen Anlässen und genauso ist es in der Schwarzen Szene auch.
Schwarz ist eine (Un-)Farbe, mehr nicht.
Die, die sich über die Farbe definieren oder über ihre Klamotten, sind in der Regel sehr junge Menschen, die sich noch finden müssen - genau wie überall anders auch.
Es gibt keinerlei Zwang und die Kleiderschränke vieler, langjähriger Szenegänger ist querbeet und hat vielleicht ein paar Klamotten zum Weggehen ... für jeden Anlass etwas und damit eben auch für Szene-Events.
Mal ehrlich ... da sind Leite aus Wissenschaft, Forschung, Politik etc. bei - wie lächerlich würde man sich denn machen, wie ein Katalog-Gothic dort aufzulaufen.

Toleranz ist der zweite Name der echten Schwarzen Szene.
Alles andere, inkl. Festnageln an Äußerlichkeiten, kommt in der Regel aus dem Lager der Mitläufer oder von Leuten, die meinen, sie wüssten was
Und wie immer in der Welt, entstehen daraus die Vorurteile.

Zitat von Mariebelle:
Warum sollen Frauen von etwas wieder herrunterkommen,wofuer unsere Muetter und Grossmuetter gekaempft haben?Das erschliesst sich mir nicht.Ich beneide keine Frau, die Heiratsvorschriften in ZB China,afrikanischen Laendern,islamischen Laendern unterworfen ist.Wuerdest du soetwas fuer deine Toechter wollen?

Die westlichen Werte sind aus einem Luxus heraus entstanden, und sind keinesfalls für Länder mit anderen Wertvorstellungen ein Vorbild, sondern viel eher ein abschreckendes Beispiel.

Was du sagst, ist anmaßend und letzten Endes herablassend gegenüber anderen Kulturen. Die Mütter und Großmütter können ja auch völlig in die falsche Richtung gehetzt worden sein. Mal drüber nachgedacht? Glaubst du wirklich, das war deren eigene Entscheidung, sich von den Männern zu entmannizipieren?

Klar war es ihre eigene Entscheidung...!

Ich bin nicht anmassend.
Ich bin in meiner Kultur zuhause und gepraegt.
Ich waere also nicht in der Lage eine ggfs unterwuerfige gute islamische/afrikanische/etc Ehefrau zu sein und nur fuer Kirche,Kueche,Kinder zustaendig zu sein. Guck dir mal an,wann Vergewaltigung in der Ehe erst ein Straftatbestand wurde etc.
Natuerlich haben unsere Muetter u Grossmuetter viel noch erleiden muessen.Von Chancengleichheit ganz zu schweigen.Aber jetzt ist jetzt...

Zitat von Ibreaktogether:
Die westlichen Werte sind aus einem Luxus heraus entstanden, und sind keinesfalls für Länder mit anderen Wertvorstellungen ein Vorbild, sondern viel eher ein abschreckendes Beispiel.Was du sagst, ist anmaßend und letzten Endes herablassend gegenüber anderen Kulturen. Die Mütter und Großmütter können ja auch völlig in die falsche Richtung gehetzt worden sein. Mal drüber nachgedacht? Glaubst du wirklich, das war deren eigene Entscheidung, sich von den Männern zu entmannizipieren?



Und zu schreiben das unsere Werte für andere abschreckend sind ist nicht herablassend

Es geht hier nicht um Singles in China oder auf einem anderen Fleck der erde
Tu dir doch bitte selbst nochmal den Gefallen und lese dein eingangspost hier damit du nicht vergisst um was es geht

Zitat von Ibreaktogether:
Die westlichen Werte sind aus einem Luxus heraus entstanden, und sind keinesfalls für Länder mit anderen Wertvorstellungen ein Vorbild, sondern viel eher ein abschreckendes Beispiel.Was du sagst, ist anmaßend und letzten Endes herablassend gegenüber anderen Kulturen. Die Mütter und Großmütter können ja auch völlig in die falsche Richtung gehetzt worden sein. Mal drüber nachgedacht? Glaubst du wirklich, das war deren eigene Entscheidung, sich von den Männern zu entmannizipieren?


Ich befürworte die Emanzipation aus den Strukturen, die Frauen faktisch benachteiligten. Diese sind aber behoben. Heute haben Männer und Frauen dieselben Möglichkeiten(zumindest in Deutschland).

Das lustige ist aber, dass Frauen vor der Emanzipation ihr Wohlbefinden als höher einstuften.

https://www.theguardian.com/lifeandstyl...gender-gap

https://law.yale.edu/sites/default/file..._Dec08.pdf

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich befürworte die Emanzipation aus den Strukturen, die Frauen faktisch benachteiligten. Diese sind aber behoben. Heute haben Männer und Frauen dieselben Möglichkeiten(zumindest in Deutschland).Das lustige ist aber, dass Frauen vor der Emanzipation ihr Wohlbefinden als höher einstuften.



Das ist leider nicht der Fall
Belese dich da bitte nochmal denn es gibt in vielen Punkten leider immer noch keine Gleichstellung

Zitat von Lottaluft:
Das ist leider nicht der Fall Belese dich da bitte nochmal denn es gibt in vielen Punkten leider immer noch keine Gleichstellung


Stimmt. Männer sind häufig obdachlos, Männer sterben früher, Männer werden in der Primarschule benachteiligt, Männer sterben häufiger am Arbeitsplatz. Entschuldige die Unachtsamkeit, nicht darauf hingewiesen zu haben.

Lachhaft diese Aussage.

Gibt es ernsthaft Menschen, die sich Zwangshereit, Abhängigkeit, legale Vergew. in der Ehe, etc. (wieder) herbeisehen?

Wow. Einfach wow. Wie würde des Herrschafften denn gehen, wenn sie die Opfer-Rolle bei diesen Szenarien inne hätten und menschlich weniger wert sind als das andere Geschlecht und zig Stufen unter ihm eingereiht werden. Würde es euch denn gefallen, eher Besitz zu sein?
Richtig traurig, wie weit der persönliche Frust bei manchen geht, dass sie sich Menschrechte für ein Geschlecht wegwünschen.. Dumm das Frauen aber auch Menschen sind und wir endlich langsam auf Augenhöhe mit Männern stehen, wenn auch noch nicht allen Bereichen.

Eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe ist, ist für mich keine Bereicherung, sondern eine Belastung, die ich nicht haben wollen würde.
Irgendwelche devoten/dominanten Rollenspielchen sind ja ok, aber im Beziehungs-Alltag und gesellschaftlich unterdrückt werden? Nein, danke.
Wäre es umgekehrt und Männer das ewig lange und in anderen Kreisen noch immer systematisch unterdrückte Geschlecht, dann fänden sie das sicher ganz schnell nicht mehr so gut.

Richtig heftig, dass die eigenen Bedürfnisse so ausufern bei einigen, dass sie anderen Rechte / ein selbstbestimmtes Leben wegwünschen, nur um endlich mal wo dran zu kommen.

Zitat von Lottaluft:
Belese dich da bitte nochmal denn es gibt in vielen Punkten leider immer noch keine Gleichstellung


Besonders was Gehälter und Beförderungen angeht,.....

Zitat von KarlDerGroße:
Besonders was Gehälter und Beförderungen angeht,.....


Genau und was die Mortalität am Arbeitsplatz betrifft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Puh

Komm @ Mariebell wir kämpfen um den Mann mit dem meisten Esprit

Zitat von HerrLoremIpsum:
Stimmt. Männer sind häufig obdachlos, Männer sterben früher, Männer werden in der Primarschule benachteiligt, Männer sterben häufiger am Arbeitsplatz. Entschuldige die Unachtsamkeit, nicht darauf hingewiesen zu haben.Lachhaft diese Aussage.


Dann lach du ruhig über meine Aussage die stimmt
Könnte jetzt natürlich auch jegliche Frauen als Opfer darstellen aber da ist mir zu dumm denn diese Punkte haben rein garnichts mit Gleichstellung zutun bis auf den Punkt mit der Primarschule

Zitat von Annalehna:
Puh Komm @ Mariebell wir kämpfen um den Mann mit dem meisten Esprit
Siehst du hier einen?
Mir faellt da nur @KarlDerGroße spontan ein...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore