App im Playstore
Pfeil rechts
726

Wenn nur um S. geht - Da kommt man als Frau i.d.R. leichter ran, das stimmt.
Die Gründe hier für sehe ich aber viel mehr darin, dass beim männl. Geschlecht viel eher Exemplare anzutreffen sind, die enorm auf S. fixiert sind und sich mit einem Nümmerchen zufrieden geben.
Das S.uelle Belästigung viel mehr von Männern ausgeht, spricht da auch für sich. Also als Frau einen Mann zu finden, der nur mal drüber rutscht ist tatsächlich einfacher als eine Frau zu finden, die sich nur mal drunter legen will. Hat eber weniger mit Jobs und Geld zutun, sondern mit dem Umstand, dass eher Männer für diese oberflächlichen Bettgeschichten zu begeistern sind.

Das kann man jetzt Frauen nicht zum Vorwurf machen, dass viele Männer (nicht alle) so sind.

Zitat von Mariebelle:
Also,was strebst du an,Sex auf Krankenschein?

Mein Gott. Es geht doch nicht um den Sex oder die Brust. Es geht um das ganzheitliche Phänomen Liebesleben. Prost. existieren genug. Chronische Singles sehnen sich nach dem gleichen, was nach sich Menschen in einer Partnerschaft gesehnt haben.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Nur mal so nebenbei.
Bei dem Begriff Romantische Liebe sind bei mir jegliche Bedürfnisse weg

Liebe Maenner,verabschiedet euch doch mal von der Idee,dass Liebe,Partnerschaft,Sexualitaet ein Recht ist.
Es ist etwas,was das Leben bereichert und jeder ,ob Mann/Frau/diverse muss etwas dafuer tun,um ein guter Partner/Partnerin zu sein.
Da helfen auch keine Herranziehungen mehr,wie es vor 100 Jahren mal war oder wie es in anderen Laendern ist.
Ihr lebt da,wo ihr lebt und da spielt die Musik fuer alle gleichermassen.

Zitat von Calima:
Wären meine Ansprüche als Frau an einen Partner so hoch, dass ich keinen finden würde, der ihnen genügt, müsste ich die Entscheidung treffen, entweder ohne Mann zu leben oder meine Ansprüche anzupassen. Sie zu senken ohne Notwendigkeit wäre hingegen albern.

Ich kann euch nur empfehlen, die folgende Reportage von Arte anzusehen. Sehr gut gemacht, ohne belehrenden Unterton, es muss sich keine deutsche Frau angegriffen fühlen. Nur mal um zu sehen, wie sehr in anderen Ländern Frauen unter Druck gesetzt werden, die partout nicht heiraten wollen. Denn normalerweise müsste jeder wissen, dass mit so einer Entscheidung in einem Land wie China, wo ohnehin schon zehn Millionen Frauen fehlen, sie damit noch einem Mann zusätzlich die Möglichkeit beraubt, eine Familie zu gründen:

https://www.arte.tv/de/videos/084708-00...te-frauen/

Zitat von Annalehna:
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen,dass Liebe oder Gefühle etwas mit dem Einkommen zu tun haben,heute geht fast jede Frau arbeiten und dann ergänzt sich das Einkommen irgendwie. Es spielt für mich keine Rolle wer von beiden das meiste Geld nach Hause bringt...bei Geld oder Liebe,würde ich immer die Liebe bevorzugen

Das freut mich für dich. Aber in einer Studie geht es nicht um den einzelnen, sonder daraus eine Tendenz abzuleiten, die für die Norm zutrifft. Diese ist: Ab einer gewissen Einkommenstiefe wirkt sich das Einkommen auf die Möglichkeit aus, ein romantisches Verhältnis mit einer Frau zu haben, negativ aus.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich kann euch nur empfehlen, die folgende Reportage von Arte anzusehen. Sehr gut gemacht, ohne belehrenden Unterton, es muss sich keine deutsche Frau angegriffen fühlen. Nur mal um zu sehen, wie sehr in anderen Ländern Frauen unter Druck gesetzt werden, die partout nicht heiraten wollen. Denn normalerweise müsste jeder wissen, dass mit so einer Entscheidung in einem Land wie China, wo ohnehin schon zehn Millionen Frauen fehlen, sie damit noch einem Mann zusätzlich die Möglichkeit beraubt, eine Familie zu gründen:

Beraubt
Bleibt mal aufm Teppich bitte

Zitat von Mariebelle:
Liebe Maenner,verabschiedet euch doch mal von der Idee,dass Liebe,Partnerschaft,Sexualitaet ein Recht ist.Es ist etwas,was das Leben bereichert und jeder ,ob Mann/Frau/diverse muss etwas dafuer tun,um ein guter Partner/Partnerin zu sein.Da helfen auch keine Herranziehungen mehr,wie es vor 100 Jahren mal war oder wie es in anderen Laendern ist.Ihr lebt da,wo ihr lebt und da spielt die Musik fuer alle gleichermassen.

Das sagt kein Mann. Ich behaupte nur romantische Liebe gehört zu einem Grundbedürfniss, weil das Ausbleiben ihrer sich für die meisten Menschen unmittelbar auf Leib und Seele auswirkt(frühzeitiger Tod, häufiger krank).

Warum sollte sich eine deutsche Frau oder eine Frau die in einem westlichen Land lebt sowas anschauen?
Wofuer haben denn unsere Muetter u Grossmuetter gekaempft? Doch nicht um in solche Bedingungen zurueckzukehren.
Wann werden denn die Maenner endlich mal emanzipiert ?Befreien sich von Rollenklischees?Maennlichkeitswahn und werden gute Partner auf Augenhoehe?

Zitat von Mariebelle:
Zaehlst du, egal wo du dich aufhaelst erstmal durch ,wie das Ratio Mann:Frau ist?Du bist bestimmt ein lieber Kerl,aber im Moment verennst du dich etwas in Details.

Das sind keine Details. Wenn Zahlen schon im Großen weit auseinander gehen, hat das immer Auswirkungen im Kleinen. Du willst doch so gut in Statistik sein. Warum muss ich dir das jetzt erklären?

Zitat von Acipulbiber:
Nur mal so nebenbei.Bei dem Begriff Romantische Liebe sind bei mir jegliche Bedürfnisse weg

Ich benutze diesen Begriff nur, um abzugrenzen, um was es geht: Verhältnisse, in welcher romantische/sexuelle Handlungen vollzogen werden.

Miyako, auch das ist kulturbedingt. In den nordischen Ländern gehen Frauen in Bars wenn sie ihre Bedürfnisse haben, das ist ganz normal.
Ich habe gelesen, dass die Frauen in nordischen Ländern viel emanzipierter sind, dies schon seit Jahrhunderten.

Finde ich traurig...wenn du das sagst...ich verstehe es nicht dann verliebe ich mich also in seine Besitztümer?
Undenkbar für mich!

Das sind keine Details. Wenn Zahlen schon im Großen weit auseinander gehen, hat das immer Auswirkungen im Kleinen. Du willst doch so gut in Statistik sein. Warum muss ich dir das jetzt erklären?
Du musst mir gar nix erklaeren,ich kann das schon,aber wenn du ausgehst,muss ja nur eine passen und nicht die x anderen.

Zitat von Miyako:
Streitet auch niemand ab. Ich sehe den ersten Schritt in eine gewisse Richtung auch nicht als Männersache. Wenn ich weiß was ich will, dann bin ich auch bereit dafür was zu tun. Aber ich lerne Menschen zu allererst meist ganz unverbindlich kennen. Manche werden zu guten sozialen Kontakten, zu Freunden, zu Partnern. Andere bleiben nicht lang in meinem persönlichen Leben. Aber ich hab nicht im Vorfeld ein festgefahrenes Ziel, wie sich der Kontakt langfristig entwickeln soll. Das zeigt dann die Zeit.Aber manche sprechen ja andere Menschen wirklich nur an, mit dem Ziel im Hinterkopf, dass sich möglichst eine Partnerschaft daraus ergeben soll. Das heißt die haben von Anfang eine feste Erwartungshaltung an ihr Gegenüber und sowas find ich nicht gut.

Dann versuch dich doch mal in diese Menschen hineinzuversetzen. Wenn du unzählige unfreiwillige, gutaussehende Single-Frauen kennen würdest, dann würdest du dich automatisch anders verhalten. Wenn du richtig was dafür tun müsstest, um einen der knappen Single-Männer zu ergreifen, dann wäre das eine komplett andere Welt für dich. Kannst du dir solche Parameter vorstellen, oder ist das zu abstrakt?

Nur mal um zu sehen, wie sehr in anderen Ländern Frauen unter Druck gesetzt werden, die partout nicht heiraten wollen.

Na da bin ich aber froh in Westeuropa zu leben wo sich jede Frau frei entscheiden kann ob sie heiratet oder Kinder bekommt.
Ich finde es schön, dass Frauen heute nicht mehr schief angesehen werden und als alte Jungfer verschrieen sind wenn sie nicht heiraten wollen.

Mittelalterliche Denkweise lässt grüßen,.....

Zitat von Mariebelle:
Du musst mir gar nix erklaeren,ich kann das schon,aber wenn du ausgehst,muss ja nur eine passen und nicht die x anderen.

Ja schon, aber man kann sich so viel Mühe geben, wie man will. Man kann sich dadurch aber keine fehlende Frau herbeizaubern. Nur darum geht es im ersten Schritt. Alles andere ist sekundär.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Tja,dann hin...ach ja das geht ja nicht,denn selbst der brasilianische President hat jetzt Corona...

Meine Angebetene hat Corona selbst schon überstanden. Aber auch das nützt nichts. Sie kommt hier nicht rein bis auf weiteres...

Ja schon, aber man kann sich so viel Mühe geben, wie man will. Man kann sich dadurch aber keine fehlende Frau herbeizaubern. Nur darum geht es im ersten Schritt. Alles andere ist sekundär.
Gut,dann stell mal eine mathemathische Berechnung mit Annaeherungswerten samt Kurve,x Variabeln auf...

Verpass das Leben aber in der Zwischenzeit nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Miyako, auch das ist kulturbedingt. In den nordischen Ländern gehen Frauen in Bars wenn sie ihre Bedürfnisse haben, das ist ganz normal.Ich habe gelesen, dass die Frauen in nordischen Ländern viel emanzipierter sind, dies schon seit Jahrhunderten.

Darf ich fragen: Wie nimmt man an, wenn etwas nicht kulturbedingt ist? Genau so gut kann dass ja bei denen kulturbedingt sein, und sie sind nicht emanzipiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore