App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von HerrLoremIpsum:
Weshalb sollten nicht Frauen einfach ihre Ansprüche senken, weshalb muss der Mann mehr machen

Muss er ja nicht. Nicht jede Frau hat hohe Ansprüche. Die Frage wäre dann möglicherweise, ob eine solche Frau den seinen genügt .

Eine Verhaltensänderung braucht immer der, der mit dem bisherigen Verhalten erfolglos bleibt. Wären meine Ansprüche als Frau an einen Partner so hoch, dass ich keinen finden würde, der ihnen genügt, müsste ich die Entscheidung treffen, entweder ohne Mann zu leben oder meine Ansprüche anzupassen. Sie zu senken ohne Notwendigkeit wäre hingegen albern.

Zitat von Calima:
Muss er ja nicht. Nicht jede Frau hat hohe Ansprüche. Die Frage wäre dann möglicherweise, ob eine solche Frau den seinen genügt .Eine Verhaltensänderung braucht immer der, der mit dem bisherigen Verhalten erfolglos bleibt. Wären meine Ansprüche als Frau an einen Partner so hoch, dass ich keinen finden würde, der ihnen genügt, müsste ich die Entscheidung treffen, entweder ohne Mann zu leben oder meine Ansprüche anzupassen. Sie zu senken ohne Notwendigkeit wäre hingegen albern.

Es existieren Frauen, die mit diesem Problem kämpfen.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Es existieren Frauen, die mit diesem Problem kämpfen.

Zweifelsohne. Das ist aber ihr Problem, das sie für sich lösen müssen. Und das werden sie notgedrungen tun, wenn sie niemanden finden und nicht allein bleiben wollen. Vorher nicht.

Zitat von Miyako:
Sich im Vorfeld so viele Gedanken machen ist und sich so versteifen macht aber alles echt krampfig. Besser wäre es das Ganze wirklich locker und unverbindlich anzugehen. Menschen nicht im Vorfeld als potentielle Partner kennenlernen, einfach mal die Dinge auf sich zu kommen lassen und schauen wie sich was entwickelt.

Du scheinst dir deinen Privilegien nicht bewusst zu sein. Nicht ich - andere Männer - haben hier betont, sie hätten den Rat, sich finden zu lassen, befolgt. Was ist passiert: Genau nichts.

Die meisten Menschen(Frauen und Männer) müssen, um Erfolg in der Liebe zu haben(einen Partner zu finden), proaktiv werden.

Wo habe ich mich wie ein ein alter weisser Mann geäussert? Wo habe ich Frauen beleidigt? Oder Frauen pauschalisiert? Deine Aussage eröffnete gleich die nächste Diskussion. Lach. Weshalb sollten nicht Frauen einfach ihre Ansprüche senken, weshalb muss der Mann mehr machen^^ ohne dass ich mich positionieren will.
Der Beitrag ging in erster Linie an den user @ibreaktogether,meinte dich nicht persoenlich.

Und nein,meine Ansprueche an die Intelligenz,Bildung,Kompromissfaehigkeit,Grosszugigkeit,Humor,Herz etc aendere ich nicht.
Das muss auch kein Mann fuer mich tun.Es passt oder nicht,so einfach und banal ist das oft^^...

Zitat von Miyako:
@Ibreaktogether Kann man definitiv so nicht sagen. Gehören ja i.d.R. mindestens immer zwei dazu. Also auf jede Frau, die nicht leer ausgeht, kommt normalerweise ja auch ein Mann, der nicht leer ausgeht. Die gleichgeschlechtlichen Versionen mal ausgeklammert, denen ich auch nicht abgeneigt bin - was das Angebot ja auch wieder erweitert.

Du setzt dabe aber voraus, dass es gleich viele Männer und Frauen gibt. Das ist aber nicht der Fall. Frauenüberschuss gibt es nur im Altersheim. Von 18 bis 50 fehlen über eine Million Frauen in diesem Land.

Puh das hört sich alles so kompliziert an.....ist es aber nicht.
Man sollte bleiben wie man ist,dauerhaft sich zu verstellen geht eh nicht,nur ein paar Regeln auf beiden Seiten wären zu beachten,doch das ist schon hundertmal erwähnt worden!

Zitat von Mariebelle:
Tja,dann habt ihr euch halt verpasst...falscher Ort,falsche Zeit....

Wie wär's mit falsches Land? Ich habe ja selbst erlebt, wie in Brasilien miteinander umgegangen wird. Bevor ich da war, hatte ich schon Schreibkontakt mit anderen Frauen, die auf den Knien gelegen und gebettelt haben, dass ich sie nicht ignoriere, und offen sagten, dass sie carente = bedürftig sind. Mir tat das in der Seele weh, wenn es irgendwie nicht gepasst hat.

Zitat von Ibreaktogether:
Du setzt dabe aber voraus, dass es gleich viele Männer und Frauen gibt. Das ist aber nicht der Fall. Frauenüberschuss gibt es nur im Altersheim. Von 18 bis 50 fehlen über eine Million Frauen in diesem Land.
Zaehlst du, egal wo du dich aufhaelst erstmal durch ,wie das Ratio Mann:Frau ist?

Du bist bestimmt ein lieber Kerl,aber im Moment verennst du dich etwas in Details.

Die meisten Menschen(Frauen und Männer) müssen, um Erfolg in der Liebe zu haben(einen Partner zu finden), proaktiv werden.

Streitet auch niemand ab. Ich sehe den ersten Schritt in eine gewisse Richtung auch nicht als Männersache. Wenn ich weiß was ich will, dann bin ich auch bereit dafür was zu tun.
Aber ich lerne Menschen zu allererst meist ganz unverbindlich kennen. Manche werden zu guten sozialen Kontakten, zu Freunden, zu Partnern. Andere bleiben nicht lang in meinem persönlichen Leben.
Aber ich hab nicht im Vorfeld ein festgefahrenes Ziel, wie sich der Kontakt langfristig entwickeln soll. Das zeigt dann die Zeit.

Aber manche sprechen ja andere Menschen wirklich nur an, mit dem Ziel im Hinterkopf, dass sich möglichst eine Partnerschaft daraus ergeben soll. Das heißt die haben von Anfang eine feste Erwartungshaltung an ihr Gegenüber und sowas find ich nicht gut.

Zitat von Annalehna:
Puh das hört sich alles so kompliziert an.....ist es aber nicht.Man sollte bleiben wie man ist,dauerhaft sich zu verstellen geht eh nicht,nur ein paar Regeln auf beiden Seiten wären zu beachten,doch das ist schon hundertmal erwähnt worden!

Was Ibreaktogether probiert zu sagen, stimmt scheinbar gewissermassen.

Studien zu diesem Thema deuten auf diese Tendenz. So haben immer weniger Männer Sex - vor allem Männer mit einem niedrigen Einkommen oder tiefer Bildung. Für Frauen gilt das umgekehrt nicht.

https://www.reuters.com/article/us-usa-...SKBN23J2LI

Was man daraus deutet, ist was anderes.

Wie wär's mit falsches Land? Ich habe ja selbst erlebt, wie in Brasilien miteinander umgegangen wird. Bevor ich da war, hatte ich schon Schreibkontakt mit anderen Frauen, die auf den Knien gelegen und gebettelt haben, dass ich sie nicht ignoriere, und offen sagten, dass sie carente = bedürftig sind. Mir tat das in der Seele weh, wenn es irgendwie nicht gepasst hat.
Tja,dann hin...ach ja das geht ja nicht,denn selbst der brasilianische President hat jetzt Corona...

Dem stimme ich zu. Obwohl: Manchmal hilft auch der Zufall: Meine beste Freundin hat auf einer Kirchweih beim schwungvollen Zuprosten in leicht al.koholisiertem Zustand einem zufällig daneben stehenden Mann den Bierkrug so vor den Kopf geknallt, dass er ohnmächtig zu Boden ging. Ein Jahr später haben sie geheiratet und sind es seit 35 Jahren.

Wobei die schiere Anwesenheit auf dem Fest ja vielleicht auch schon proaktiv war .

Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gesehen hast, falls nicht, es könnte dich interessieren.Immerhin: Alleinstehende Männer leiden so fest darunter, dass es sich massiv auf ihre Gesundheit auswirkt. So haben alleinstehende Männer ein erhebliches Risiko, an gewissen Dingen zu erkranke oder früher zu sterben. Die Wissenschaftler fassten es wie folgt zusammen: Als Mann allein zu leben, ist ebenso schädlich, wie Raucher zu sein Gewiss ist es kein Bedürfnis aber es hat einschneidende Konsequenzen. Es ist ohnehin bewiesen das Gefühle der Einsamkeit - welche unweigerlich hier sind wenn man jahrelang Single sind - krank machen - psychisch und phsyisch.

Hallo? Bitte nicht mit Meinungen kommen, wenn die Bedürfnisse schon vor 100 Jahren psychologisch definiert wurden. Zweisamkeit gehört eindeutig zu den GRUNDbedürfnissen. Das musst du jetzt nicht noch mal neu definieren. Es ist bereits erforscht und anerkannt. Ich kann nur hoffen, dass du es anerkennst. Niemand muss sich für ein Grundbedürfnis schämen oder rechtfertigen. Es wird uns nur eingetrichtert, um die Millionen unfreiwilligen Singels nicht noch zusätzlich zu frustrieren.

Also,was strebst du an,Sex auf Krankenschein?

Hallo? Bitte nicht mit Meinungen kommen, wenn die Bedürfnisse schon vor 100 Jahren psychologisch definiert wurden. Zweisamkeit gehört eindeutig zu den GRUNDbedürfnissen. Das musst du jetzt nicht noch mal neu definieren. Es ist bereits erforscht und anerkannt. Ich kann nur hoffen, dass du es anerkennst. Niemand muss sich für ein Grundbedürfnis schämen oder rechtfertigen. Es wird uns nur eingetrichtert, um die Millionen unfreiwilligen Singels nicht noch zusätzlich zu frustrieren.

Es macht Sinn bei derartigen Aussagen, wissenschaftliche Untersuchungen herbeizuziehen. Und ja - ich gebe dir Recht - romantische Liebe ist ein Grundbedürfnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Dem stimme ich zu. Obwohl: Manchmal hilft auch der Zufall: Meine beste Freundin hat auf einer Kirchweih beim schwungvollen Zuprosten in leicht al.koholisiertem Zustand einem zufällig daneben stehenden Mann den Bierkrug so vor den Kopf geknallt, dass er ohnmächtig zu Boden ging. Ein Jahr später haben sie geheiratet und sind es seit 35 Jahren.Wobei die schiere Anwesenheit auf dem Fest ja vielleicht auch schon proaktiv war .

Wie du selber betonst: Es handelt sich um eine Ausnahme.

Menschen mit einer durchschnittlichen Attraktivität müssen proaktiv werden, um einen passenden Partner zu finden.

Wo habe ich mich wie ein ein alter weisser Mann geäussert? Wo habe ich Frauen beleidigt? Oder Frauen pauschalisiert? Deine Aussage eröffnete gleich die nächste Diskussion. Lach. Weshalb sollten nicht Frauen einfach ihre Ansprüche senken, weshalb muss der Mann mehr machen^^ ohne dass ich mich positionieren will.

Volltreffer. Es steht nirgends geschrieben, dass nur der Mann sich ändern soll. Das ist anmaßend und letzten Endes menschenverachtend. Es ist sowieso im großen Maßstab vor allen Dingen ein zahlenmäßiges Problem. In Ländern mit Frauenüberschuss findet die Diskussion um 180° gedreht statt. Da sind es Frauen, die alles tun, um einen Mann für sich zu begeistern. Das würde hierzulande als frauenfeindlich gelten.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen,dass Liebe oder Gefühle etwas mit dem Einkommen zu tun haben,heute geht fast jede Frau arbeiten und dann ergänzt sich das Einkommen irgendwie.
Es spielt für mich keine Rolle wer von beiden das meiste Geld nach Hause bringt...bei Geld oder Liebe,würde ich immer die Liebe bevorzugen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore