App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von Calima:
Das Sehnen allein führt aber zu nix. Im Gegenteil: Je mehr Bedürftigkeit man ausstrahlt, umso erfolgreicher vergrault man potentielle Interessent*innen. Frauen wollen Männer, die im Leben stehen und gut für sich selbst sorgen können, weil sie nur dann auch das Gefühl vermitteln können, auch fürsorglich für andere sein zu können. Ein liebebedürftiges Kind im Körper eines Erwachsenen ist nicht anziehend. Gerade auch dann, wenn Frau gerne selbst Kinder hätte. Dann braucht sie einen Partner an ihrer Seite, der Liebe geben kann, statt von ihr abhängig zu sein.

Damit bekräftigst du nur die These, dass 80% der Frauen auf 20% der Typen stehen.

Außerdem ist es menschenverachtend, wenn du schreibst, dass ein unfreiwilliger Single-Mann Bedürftigkeit ausstrahlt. Würdest du das auch sagen, wenn jemand Hunger leidet? Auf Deutsch bedeutet deine Aussage nichts anderes als: Dein Elend widert mich an. Pfui. Denke da bitte nochmal drüber nach.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber häufig beobachte ich wie Paare selbstlos miteinander umgehen

Es ist Liebe, aber es ist nicht selbstlos. Würdest du deiner Partnerin deine Niere spenden und sie würde dich nach ihrer Genesung verlassen, um mit dem operierenden Arzt zu leben, würdest du deine Entscheidung vermutlich zumindest hinterfragen, vielleicht auch bedauern. Vor allem dann, wenn du fortan mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen leben müsstest.

Möglicherweise auch nicht, aber dann bliebe dir dennoch das befriedigende Gefühl, ein Leben gerettet und etwas Gutes und Wertvolles getan zu haben.

Etwas aus Liebe zu tun, befriedigt immer auch ein Bedürfnis in uns selbst. Nicht selten erwarten wir Dankbarkeit und Wertschätzung dafür. Würdest du aus Liebe eine Niere spenden und deine Partnerin würde anschließend achselzuckend sagen, das sei ja wohl selbstverständlich, wenn man liebt, ginge es dir vermutlich nicht sehr gut damit.

Zumindest ein warmer, liebevoller Blick, wenn sie dich nach der OP das erste Mal anschaut ist das, was du erwartest. Bleibt eine solche Reaktion aus, wirst du verletzt sein, weil du dich in deiner Liebestat nicht wertgeschätzt fühlst.

Zitat von Ibreaktogether:
Auf Deutsch bedeutet deine Aussage nichts anderes als: Dein Elend widert mich an.

Deutsch scheint keine dir vertraute Sprache zu sein. Zumindest spricht deine Interpretation dagegen.

A

Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3

Zitat von Calima:
Es ist Liebe, aber es ist nicht selbstlos. Würdest du deiner Partnerin deine Niere spenden und sie würde dich nach ihrer Genesung verlassen, um mit dem operierenden Arzt zu leben, würdest du deine Entscheidung vermutlich zumindest hinterfragen, vielleicht auch bedauern. Vor allem dann, wenn du fortan mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen leben müsstest.Möglicherweise auch nicht, aber dann bliebe dir dennoch das befriedigende Gefühl, ein Leben gerettet und etwas Gutes und Wertvolles getan zu haben. Etwas aus Liebe zu tun, befriedigt immer auch ein Bedürfnis in uns selbst. Nicht selten erwarten wir Dankbarkeit und Wertschätzung dafür. Würdest du aus Liebe eine Niere spenden und deine Partnerin würde anschließend achselzuckend sagen, das sei ja wohl selbstverständlich, wenn man liebt, ginge es dir vermutlich nicht sehr gut damit.Zumindest ein warmer, liebevoller Blick, wenn sie dich nach der OP das erste Mal anschaut ist das, was du erwartest. Bleibt eine solche Reaktion aus, wirst du verletzt sein, weil du dich in deiner Liebestat nicht wertgeschätzt fühlst.

Natürlich, was ich sagen wollte: in einer herkömmlichen glücklichen Liebesbeziehung kommen wahrscheinlich die selbstlosesten Akte vor. Mag sein, dass am Ende alles dazu dient, selber zufrieden zu sein.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Natürlich, was ich sagen wollte: in einer herkömmlichen glücklichen Liebesbeziehung kommen wahrscheinlich die selbstlosesten Akte vor. Mag sein, dass am Ende alles dazu dient, selber zufrieden zu sein.

Damit kommen wir zusammen .

Zitat von Annalehna:
Nun es gibt ja mehrere Formen von Zuneigung, ich brauche zum Beispiel keinen Partner dazu,mir reichen auch freundschaftliche Verhältnisse in denen es auch einen großen Zusammenhalt geben kann.Ich gebe zu der Mensch ist nicht unbedingt zum Einzelgänger geboren aber Wärme und Zuneigung kann ich in vielen Dingen erleben,dass muss kein Partner sein.Du aber sehnst dich nach Zärtlichkeit und Berrührungen ,dass kann ich auch nachempfinden und hoffe für dich,dass du diese Erfahrung bald machen kannst....wenn du ein wenig an dir arbeitest. Viel Glück

Mittlerweile gibt es ja Umarmungsseminare für die vielen Singles, die zwar freiwillig oder unfreiwillig Single sind, aber trotzdem Berührungen haben möchten. Ich finde das ziemlich grenzwertig. Zumal S-e.x danach ausdrücklich verboten ist. Das sind so Dekadenzerscheinungen, auf die kein entwickeltes Land stolz sein sollte.

Damit bekräftigst du nur die These, dass 80% der Frauen auf 20% der Typen stehen.Außerdem ist es menschenverachtend, wenn du schreibst, dass ein unfreiwilliger Single-Mann Bedürftigkeit ausstrahlt. Würdest du das auch sagen, wenn jemand Hunger leidet? Auf Deutsch bedeutet deine Aussage nichts anderes als: Dein Elend widert mich an. Pfui. Denke da bitte nochmal drüber nach.
Bleib doch mal ruhig...!

Ein Mann,der einen als Frau mit den Blicken schon auszieht,ggfs ungewollte Beruehrungen zukommen laesst,gleich baggert wie Lumpi von nebenan ist ja wirklich kein schoenes Bild.
Das mit Hunger zu vergleichen halte ich fuer nicht zulaessig.
Menschen sind nicht Skla. ihrer Triebe,ausser sie sind krank.
Aber Hunger/Nahrungsaufnahme ist etwas anderes.

Zitat von Miyako:
Ich hab hier vorhin schonmal geschrieben welche Eigenschaften für nicht wenige Menschen eher abstoßend als anziehend sind. Und das sind eben leider genau die Eigenschaften, die viele suchende Langzeit-Singles sich angeeignet haben und sich damit leider erfolgreich eben nicht attraktiver machen. Ein Teufelskreis eben.Zudem wird ab einem gewissen Punkt gern das genommen, was einfach nur nicht abgeneigt ist. Eine Voraussetzung, die nicht den Menschen als das Individuum mit seiner Persönlichkeit wertschätzend ist. Wieder ein Schuss in's eigene Knie, denn die wenigsten Frauen möchten Mittel zum Zweck sein, bei dieser fixierten Suche, geht es doch im Endeffekt nur um's nicht allein sein. Nicht mehr um den Menschen. Also durchweg egoistische Motive und eine enorme Bedürftigkeit = unS.y. Das ist leider einfach so.

Das ist nicht leider so, sondern das ist gelebte Dekadenz und pure Oberflächlichkeit. Es sollte völlig unerheblich sein, was jemand ausstrahlt. Es geht im Liebesleben da draußen drunter und drüber, und das wird mit Sicherheit in wenigen Jahrzehnten nicht mehr so sein. Es ist nicht zielführend, wenn sich Menschen nur nach oberflächlichen Kriterien anziehend finden, und den Rest hinten runter fallen lassen. Das sollte gerade in diesem Forum eigentlich verstanden werden.

Zitat von Mariebelle:
Bleib doch mal ruhig...!Ein Mann,der einen als Frau mit den Blicken schon auszieht,ggfs ungewollte Beruehrungen zukommen laesst,gleich baggert wie Lumpi von nebenan ist ja wirklich kein schoenes Bild.Das mit Hunger zu vergleichen halte ich fuer nicht zulaessig.Menschen sind nicht Skla. ihrer Triebe,ausser sie sind krank.Aber Hunger/Nahrungsaufnahme ist etwas anderes.

Immerhin: Alleinstehende Männer leiden so fest darunter, dass es sich massiv auf ihre Gesundheit auswirkt. So haben alleinstehende Männer ein erhebliches Risiko, an gewissen Dingen zu erkranke oder früher zu sterben. Die Wissenschaftler fassten es wie folgt zusammen: Als Mann allein zu leben, ist ebenso schädlich, wie Raucher zu sein

https://academic.oup.com/ije/article/42/2/559/737789

Gewiss ist es kein Bedürfnis aber es hat einschneidende Konsequenzen. Es ist ohnehin bewiesen das Gefühle der Einsamkeit - welche unweigerlich hier sind wenn man jahrelang Single sind - krank machen - psychisch und phsyisch.

Ich seh das anders. Ich finde dieses anspruchslose Nehmen, was nicht nein sagt, nur um nicht allein zu sein oberflächlich. Ansprüche und Tiefgründigkeit finde ich nicht oberflächlich.
Zudem eine gewisse Auslese natürlich und wichtig ist. Uner anderen Lebewesen, wie im Tierreich, wird sich normal auch nicht wahllos vermehrt.

Zitat von Mariebelle:
Du solltest keinem etwas vorspielen ,dich nicht verbiegen, zu dem was du nicht bist.Du moechtest doch um deiner selbst Willen geliebt werden.Also solltest du authentisch sein und ggfs sieht dich dann eine Frau,fuer die du interessant bist und sich ein Gespraech entwickeln kann.Fuer mich muss sich auch kein Mann in zB Designer Mode kleiden,wenn ihm das nicht liegt oder nicht gefaellt/steht.Das merkt man doch als Frau ,ob jemand wirklich hinter sich und seinen Interessen steht oder das nur gefaked ist.Also,nur Mut,stehe zu dir..Sich gut artikulieren u gepflegt sein halte ich aber fuer allgemeingueltig.

Ich war bis ca. 23 sehr schmal und dünn. Ich konnte essen, wieviel ich wollte, aber ich hatte immer die Figur eines leicht untergewichtigen Models. Natürlich wirkt das abstoßend auf Frauen. Als mich einige ehemalige Klassenkameradinnen dann mit 28 sahen, waren sie völlig verdutzt, denn ich hatte dann automatisch, ohne Verhaltensänderung, eine völlig andere Außenwirkung. Was sagt uns das jetzt? Sollen wir uns durch solche Parameter irritieren lassen? Das ist doch Kindergarten.

Zitat von Mariebelle:
Tja,dann habt ihr euch halt verpasst...falscher Ort,falsche Zeit....

Ich brauch nicht unbedingt auszugehen, damit was passiert

Zitat von Mariebelle:
Aber Hunger/Nahrungsaufnahme ist etwas anderes.

Das denken viele, aber nach Maslow's Bedürfnispyramide ist Zweisamkeit und S_exualität genauso ein Grundbedürfnis, wie essen, trinken, schlafen und ein Dach überm Kopf. Das wird oftmals völlig verdrängt, weil sonst das ganze unverschuldete Elend allzu offenbar würde.

Zitat von Miyako:
Ich seh das anders. Ich finde dieses anspruchslose Nehmen, was nicht nein sagt, nur um nicht allein zu sein oberflächlich. Ansprüche und Tiefgründigkeit finde ich nicht oberflächlich. Zudem eine gewisse Auslese natürlich und wichtig ist. Uner anderen Lebewesen, wie im Tierreich, wird sich normal auch nicht wahllos vermehrt.

Woher glaubst du zu wissen, dass alle chronischen Singles, bereits sind, alles zu nehmen, was Ihnen entgegenkommt? Das ist eine masslose Unterstellung.

Das denken viele, aber nach Maslow's Bedürfnispyramide ist Zweisamkeit und S_exualität genauso ein Grundbedürfnis, wie essen, trinken, schlafen und ein Dach überm Kopf. Das wird oftmals völlig verdrängt, weil sonst das ganze unverschuldete Elend allzu offenbar würde.

Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag gesehen hast, falls nicht, es könnte dich interessieren.

Immerhin: Alleinstehende Männer leiden so fest darunter, dass es sich massiv auf ihre Gesundheit auswirkt. So haben alleinstehende Männer ein erhebliches Risiko, an gewissen Dingen zu erkranke oder früher zu sterben. Die Wissenschaftler fassten es wie folgt zusammen: Als Mann allein zu leben, ist ebenso schädlich, wie Raucher zu sein

https://academic.oup.com/ije/article/42/2/559/737789

Gewiss ist es kein Bedürfnis aber es hat einschneidende Konsequenzen. Es ist ohnehin bewiesen das Gefühle der Einsamkeit - welche unweigerlich hier sind wenn man jahrelang Single sind - krank machen - psychisch und phsyisch.

Es stimmt schon,dass wenn man unter Einsamkeit leidet es auch zu psychischen Erkrankungen führen kann.

Dann muessen die Maenner zusehen,dass sie als verlaessliche,kompromissbereite,liebevolle und ja auch attraktive Partner fuer Frauen (wieder) interessant werden und nicht nur kuebelweise Beleidigungen und Pauschalisierungen ueber den Frauen auszukippen.
Hier haben sich einige Frauen bemueht und versucht ihre Seite zu beschreiben.
Davon koennen sich Maenner etwas mitnehmen oder weiter in ihrem starren Denken verharren.
Die Welt ist eben nicht mehr ,wie zu den Zeiten der Grosseltern,daran kann auch keine/r hier etwas aendern.
Der Mensch,der Mann,die Frau ist anpassungsfaehig,sonst waeren wir auch aus den Hoehlen nie rausgekommen.

@HerrLoremIpsum
Ich sag ja nicht, dass alle automatisch sämtliche Ansprüche über den Haufen werfen. Aber ich schrieb bereits vorhin, dass ich selbst solche kenne.
Und das ist ein Teufelskreis, in dem sie da feststecken. Und leider sind kommt eben eine gewisse Beratungsresistenz dazu. Ich hab das mehrmals versucht und gut gemeint, aber zwecklos.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Dann muessen die Maenner zusehen,dass sie als verlaessliche,kompromissbereite,liebevolle und ja auch attraktive Partner fuer Frauen (wieder) interessant werden und nicht nur kuebelweise Beleidigungen und Pauschalisierungen ueber den Frauen auszukippen.Hier haben sich einige Frauen bemueht und versucht ihre Seite zu beschreiben.Davon koennen sich Maenner etwas mitnehmen oder weiter in ihrem starren Denken verharren.Die Welt ist eben nicht mehr ,wie zu den Zeiten der Grosseltern,daran kann auch keine/r hier etwas aendern.Der Mensch,der Mann,die Frau ist anpassungsfaehig,sonst waeren wir auch aus den Hoehlen nie rausgekommen.

Wo habe ich mich wie ein ein alter weisser Mann geäussert? Wo habe ich Frauen beleidigt? Oder Frauen pauschalisiert?

Deine Aussage eröffnete gleich die nächste Diskussion. Lach. Weshalb sollten nicht Frauen einfach ihre Ansprüche senken, weshalb muss der Mann mehr machen^^ ohne dass ich mich positionieren will.

Zitat von Annalehna:
Mehrere Beziehung gleichzeitig ist für mich purer Egoismus!

Für mich auch permanentes Dating als Hobby und Zeitvertreib. Das wird ja auch durch die Werbung der Singelbörsen regelrecht propagiert. Ich parshippe jetzt (dauernd, wird verschwiegen).

Sich im Vorfeld so viele Gedanken machen ist und sich so versteifen macht aber alles echt krampfig. Besser wäre es das Ganze wirklich locker und unverbindlich anzugehen. Menschen nicht im Vorfeld als potentielle Partner kennenlernen, einfach mal die Dinge auf sich zu kommen lassen und schauen wie sich was entwickelt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore