App im Playstore
Pfeil rechts
726

Zitat von HerrLoremIpsum:
Sie urteilt, dass alle chronischen Singles, egoistisch seien. Magst du ihr auch noch diesen Rat geben?



Ist in meinen Augen nicht als Beleidigung gegen dich persönlich zu werten aber wenn der Schuh passt bitte

Zitat von Lottaluft:
Ist in meinen Augen nicht als Beleidigung gegen dich persönlich zu werten aber wenn der Schuh passt bitte


Ich habe ihr Aussage nicht als persönlicher Angriff wahrgenommen, ebenso war meine Aussage an sie nicht beleidigend gemeint.

A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Natürlich spielen beim Thema Partnerschaft auch eigene Bedürfnisse eine Rolle.
Aber ich würde dennoch nicht jeden nehmen, der nur nicht nein sagt. Das tun nur Menschen, die komplett keine Ansprüche mehr haben und einfach nur nicht allein sein wollen. Den ist es am Ende egal, wem sie zum Partner bekomme, hauptsache es ist jemand endlich gewillt.
Und das ist eben nicht der Sinn einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich muss tatsächlich den Menschen, diese individuelle Person anziehend finden. Mir können noch so viele gegenüber stehen und willig sein, ich würde trotzdem immer ablehnen, wenn die besondere Anziehungskraft nicht da ist.

Anspruchslosigkeit und einfach nur triefende Bedürftigkeit sind einfach keine gute Basis um eine Beziehung darauf aufzubauen. Unter dieser Vorraussetzung wird dann auch viel geklammert und das eigene Wohl so massiv vom Partner und dem Aufrechtbleiben der Beziehung abhängig gemacht...Das ist einfach nicht gesund.

Zitat von Miyako:
Natürlich spielen beim Thema Partnerschaft auch eigene Bedürfnisse eine Rolle.Aber ich würde dennoch nicht jeden nehmen, der nur nicht nein sagt. Das tun nur Menschen, die komplett keine Ansprüche mehr haben und einfach nur nicht allein sein wollen. Den ist es am Ende egal, wem sie zum Partner bekomme, hauptsache es ist jemand endlich gewillt.Und das ist eben nicht der Sinn einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich muss tatsächlich den Menschen, diese individuelle Person anziehend finden. Mir können noch so viele gegenüber stehen und willig sein, ich würde trotzdem immer ablehnen, wenn die besondere Anziehungskraft nicht da ist.Anspruchslosigkeit und einfach nur triefende Bedürftigkeit sind einfach keine gute Basis um eine Beziehung darauf aufzubauen. Unter dieser Vorraussetzung wird dann auch viel geklammert und das eigene Wohl so massiv vom Partner und dem Aufrechtbleiben der Beziehung abhängig gemacht...Das ist einfach nicht gesund.


Das stimmt natürlich, so wie du das schreibst. Eine Beziehung einzugehen, obwohl man das Gegenüber nicht mag, macht ja keinen Sinn - ich glaube auch nicht dass, das jemand macht?

Aber eine andere Frage: ich kenne ebenso Frauen und Männer, die keine Ansprüche haben, aber nicht weil sie chronische Singles sind. Sondern einfach weil sie sich danach sehnen - und das Angebot haben -, mit möglichst vielen Menschen intim zu werden und eine Beziehung zu führen bzw. mehrere gleichzeitig. Und denen genügt wirklich alles... Sind dann diese Menschen auch egoistisch? Da sie genau so wenig Ansprüche haben.

Falls nicht, bestimmt dann nur das Angebot ob man nun egoistisch handelt?

Ich find es generell ungut, wenn man so gar keine Ansprüche hat. Für mich sagt das aus, dass man sich selbst nichts mehr wert ist.

Natürlich kann, man auch frisch freudig zugreifen, wenn das Angebot da ist und man sich austoben will. Das funktioniert noch bei eher oberflächlichen, lockeren Kontakten. Wobei selbst nur für S. eine gewisse Basis da sein muss, auf der irgendwas knistert. Sonst bekomm ich keine Lust.

Aber eine feste Partnerschaft ist etwas, wo i.d.R. ja zwei Menschen eine gemeinsame Zukunft planen. Und da sollte man echt nicht einfach so zugreifen. Da muss schon noch einiges mehr stimmen.

Und doch, ich kenn tatsächlich Fälle, wo es so weit ist, das man wirklich praktisch alles nehmen würde, nur um einfach nur nicht allein da zu stehen. Und ein paar eigentlich essenzielle Dinge so extrem an Bedeutung verlieren, dass das schon traurig bis erschreckend ist manchmal. Nur sehen die jeweiligen Personen das meist nicht ein, dass sie da irgendwie auf so einer unguten Schiene unterwegs sind.

Mehrere Beziehung gleichzeitig ist für mich purer Egoismus!

Zitat von Annalehna:
Mehrere Beziehung gleichzeitig ist für mich purer Egoismus!
Wenn alle Bescheid/Einvernehmen wissen, ist es polyamor.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Falls nicht, bestimmt dann nur das Angebot ob man nun egoistisch handelt?


Sicher nicht. Es geht ja in jedem Fall um die Befriedigung eigener Bedürfnisse und ist vor daher auch immer egoistisch. Allerdings halte ich Egoismus nicht für etwas generell Negatives. Für sich zu sorgen finde ich wichtig. Entscheidend ist, dass ich das Wohl meines Partners dabei nicht aus dem Blick verliere.

Das mag sein, wer Bedürftigkeit ausstrahlt, wird ablehnt. Doch so bald derjenige aussieht wie Schwarzenegger oder ein Kontostand wie Bill Gates hat, scharen sich die Frauen um ihn, da kann er noch so bedürftig wirken.

Das sind so Klischees, so Binsenweisheiten, genauso wie du musst erst dich selber lieben, erst dann können dich auch die anderen lieben. Dennoch gibt es auch Männer, die sich selber mögen und trotzdem alleine sind.

@HerrLoremIpsum
Same, genauso ist es. Anfangs war ich mit Verve bei der Sache, als ich mich auf dieser Seite angemeldet habe. Als ich dann von Frauen angeschrieben wurde, strahlte ich wie ein Atomkraftwerk und sprang happy wie ein Känguru auf Amphetamine durch die Wohnung. Doch nach 6 Monaten machte sich Ernüchterung breit, dass geschah, als eine Frau vergeben war, die ich sehr mochte und als dann die nächste vergeben war, war ich richtig down.

Kenne sogar jemanden auf der Seite, der all seinen Unmut und sogar Suizidabsichten, in einem kilometerlangen Profiltext verfasst hat. Darauf kam es zur Wechselwirkung, es artete in Beleidigungen aus.

Ich jammer in meinen Mails nicht rum. Ich schreibe nicht das ich mich nach einer Partnerin sehne. Ich erwähne nicht meine Krankheit. Ich gehe auf die Frau ein, frage welche Interessen sie hat. Ich bin lustig und kreativ. Ich würde gerne wissen was ich falsch mache, dann könnte ich an meinem Verhalten etwas revidieren. Ich habe über dieses Thema auch schon mit den Ärzten gesprochen, die sagten mir das ich in Orndung sei, sehr umgänglich wäre. Sie sagten allerdings das ich ambivalent und passiv bin, und halt die Sache mit dem Smalltalk.

Vor 21 Jahren fragte ich mal einen jungen Mann der bei den Frauen sehr begehrt war, warum ich denn Single sei. Da sagte er weil du ein Softie bist, Frauen mögen nur die harten Kerle, ist so. Was sich platt anhört scheint wohl ein Fünkchen Wahrheit zu enthalten, wie sonst kommt es das der Bad Guy so gut ankommt. Das selbe sagte mir auch mal ein Südländer die Frauen wollen starke Männer, keine Sensibelchen, dass ist die Evolution, die Frauen suchen einen Beschützer, Frauen hassen schwache Männer. So ein Schwachsinn!

Ich bin selbstbewusst, ich habe meine eigene Meinung, kann für mich selber sorgen und gut alleine sein kann ich auch. Ich gebe mich so wie ich bin und dazu gehören auch meine Schwächen, wer das nicht mag, soll gehen. Ich verachte auch Gewalt. Wenn mich jemand auf der Straße beleidigen würde, dann würde ich denjenigen ignorieren, selbst wenn ich eine Freundin hätte. Nur wenn jemand meine Freundin oder mich schlagen würde, dann würde ich zurückschlagen. Ich bin auch Stolz darauf, dass ich nie Schlägereien habe, finde sowas widerlich. Ich kann auch nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die solche Neandertaler bewundern. Zum Glück gibt es auch noch vernünftige Frauen, die nicht auf solche Kirmesrambos stehen.

Ich bin keine Intelligenzbestie, dennoch schreiben mich überdurchschnittlich intelligente Frauen an. Die Frauen die mir bis jetzt geschrieben haben, waren allesamt sensibel, strahlten etwas warmherziges aus und attraktiv fand ich sie auch. Ich scheine also ein bestimmten Typ von Frau anzusprechen. Die aufgestylten Supermodels dagegen würdigen mich keines Blickes, sie tragen die Nasenspitze in den Wolken und gehen lieber mit dem Ali aus dem Gym ins Bett. Doch die können mir auch gestohlen bleiben, ich bevorzuge sensible Frauen, die natürlich sind, also so wie sie wirklich sind.

Zitat von Calima:
Sicher nicht. Es geht ja in jedem Fall um die Befriedigung eigener Bedürfnisse und ist vor daher auch immer egoistisch. Allerdings halte ich Egoismus nicht für etwas generell Negatives. Für sich zu sorgen finde ich wichtig. Entscheidend ist, dass ich das Wohl meines Partners dabei nicht aus dem Blick verliere.


Ich habe dies sie gefragt, weil sie schrieb, die niedrigen Ansprüche von chronische Singles wiederspiegeln Egoismus. Also wollte ich wissen, ob promiskuite Menschen, die wenig bis keine Ansprüche haben, ebenso egoistisch sind.

Das denke ich auch. Ich finde das Wort egoistisch wird inflationär genutzt. Im Ende sind wir alle egoistisch. Ausser eben in der Liebe.

Ein gesunder Egoismus muss immer sein und ist wichtig. Aber ganz allgemein. Nicht nur in der Liebe.
Aber alles hat irgendwo seine Grenzen.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Im Ende sind wir alle egoistisch. Ausser eben in der Liebe.


In der Liebe am meisten.

Zitat von Mariebelle:
Mal was ganz anderes... Muss Mann/Frau sich in der Gothic Szene immer zwangszweise komplett schwarz kleiden?Wo bleibt da die eigene Entfaltung?Da wollen Leute ,ob ihrer Besonderheiten sich nicht einschraenken,abkanzeln lassen und dann rennen sie in die naechste Gruppe mit starrem Kleidungszwang etc ?

Dieses Dilemma wurde woanders vor Jahren schon mal dargestellt. Die wollen voll die Individualisten sein, und benehmen sich dann doch nur wie stupide Rudeltiere. Das wäre mir viel zu blöd, mich diesen Zwängen zu unterwerfen.

@Soul1977
Mir koenntest du den Arnold oder den Bill Gates auf den Bauch binden.
Da wuerde sich absolut nix regen bei mir.
Lass bitte diese Pauschalisierungen,die fuehren zu nichts.

Zitat von Mariebelle:
Mir koenntest du den Arnold oder den Bill Gates auf den Bauch binden.Da wuerde sich absolut nix regen bei mir.Lass bitte diese Pauschalisierungen,die fuehren zu nichts.


Ist bei mir ähnlich.
Aber ich wurde selbst schon manchmal für unnormal gehalten, was meine Vorlieben angeht.
So individuell sind eben die Menschen.

Zitat von Calima:
In der Liebe am meisten.


Das denke ich zum Glück nicht. Kommt natürlich drauf an was man unter Liebe verseht.

Aber häufig beobachte ich wie Paare selbstlos miteinander umgehen. Da gab es ein Paar, bei dem der Mann mit einer Krankheit diagnostiziert wurde. Er braucht dringend eine neuer Niere . Spender gab es keine. Bis nach eine glücklichen Zufall sich herausstellte, die Frau hätte eine passende. Sie gab sie ihm ohne zu zögern.



Oder ein persönliches Beispiel: In meiner Stadt erlitt ein Mann eine Krankheit, welche verursacht, dass er das, was er denkt, nicht mehr aussprechen kann. Er ist geistig da, aber irgendwie kann er einfach seine Mund nicht mehr benutzen. Trotz diesen Einschränkungen ist seine Frau bei ihm geblieben.

Finde ich normal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Miyako geht abundzu aus,wie sie geschrieben hat,da ergeben sich Kontakte ganz natuerlich....

Sie ist ja auch eine Frau. Als Normalo-Mann kann man tausendmal ausgehen und es passiert nichts.

@Ibreaktogether
Kann man definitiv so nicht sagen. Gehören ja i.d.R. mindestens immer zwei dazu. Also auf jede Frau, die nicht leer ausgeht, kommt normalerweise ja auch ein Mann, der nicht leer ausgeht. Die gleichgeschlechtlichen Versionen mal ausgeklammert, denen ich auch nicht abgeneigt bin - was das Angebot ja auch wieder erweitert.

Zitat von Ibreaktogether:
Sie ist ja auch eine Frau. Als Normalo-Mann kann man tausendmal ausgehen und es passiert nichts.
Tja,dann habt ihr euch halt verpasst...falscher Ort,falsche Zeit....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore