und mal richtig laut werden und einfach rauslassen, was einem nicht passt
ohne vorher jedes Wort auf die ' Goldwaage ' zu legen !
17.12.2016 18:25 • #61
17.12.2016 18:25 • #61
17.12.2016 18:29 • #62
x 3
17.12.2016 18:33 • #63
17.12.2016 18:49 • #64
Zitat von Freisein:Ich habe keine Ahnung wie das geht, sich selbst lieben. Wie geht das? Womit kann man anfangen?
17.12.2016 18:54 • #65
17.12.2016 19:02 • x 1 #66
Zitat von Dignitas:Aber wichtig war das ich angefangen bin zu versuchen meine positiven Anteile wahrzunehmen und nicht den Blick immer nur auf das zu richten was ich meiner Meinung nach nicht gut hinkriege..
17.12.2016 19:05 • #67
17.12.2016 19:12 • x 2 #68
Zitat:Welcher Mensch wünscht sich nicht,so angenommen und geliebt zu werden,wie er/sie ist?
Mit den guten Seiten aber eben auch den Schwächen...
So auch ich.
Zitat:Ich habe eine Menge Schwächen Alk.,Esstörung,Depressionen,Panikstörung.
Zitat:Ich möchte irgendetwas gutes haben im Leben, worauf ich stolz sein kann
Zitat:glaub,das ist wieder der Selbsthass der bei mir durchkommt und das Gefühl,wertlos zu sein und alles
verkehrt gemacht zu haben im Leben.
Wahrscheinlich auch noch die Depressionen.
Zitat:Ich habe bei der Arbeit aber immer die Ich bin nett und fröhlich Maske auf.
Aber nur aus Angst vor Ablehnung. Nicht,weil ich wirklich nett bin.
Das beschämt mich.
Zitat:Aus mir wird nie im Leben ein guter Mensch.
Zitat:Ich werd mal versuchen,das so zu betrachten,wenn ich wieder arbeite.Dass das freudlich sein ganz
einfach ein Teil der Dienstleistung ist.
Zitat:Gerade vor Ausbruch der Depression und Panikstörung war ich oftmals nur müde oder genervt.
Zitat:Das Komische an dieser Maske ist, dass ich dachte, das sei ICH. Hab mich damit selbst betrogen.
Zitat:Früher in der Schule wurde ich jahrelang gemobbt,da hab ich auch aus Selbstschutz nach aussen so
getan,als könne niemand mir was anhaben.
Zitat:Es ist auf jeden Fall mein Wunsch ,mehr von mir zu zeigen,authentischer zu werden.
Zitat:Denn wenn man immer nur eine Rolle spielt und sich nie zeigt, hat ja auch niemand die Chance,einem
näherzukommen.
Und dann fühlt man sich einsam.
17.12.2016 19:47 • #69
Zitat von Freisein:Ja, raus mit all dem heruntergeschluckten und keine Angst dabei haben, einfach raus damit! Wie ein reinigendes Gewitter.
Das wär schön.... aber schon nur wenn ich jetzt daran denke krieg ich wieder Muffensausen...
Zitat von Freisein:Ich habe keine Ahnung wie das geht, sich selbst lieben. Wie geht das? Womit kann man anfangen?
17.12.2016 20:21 • x 2 #70
Flame
18.12.2016 08:29 • x 2 #71
18.12.2016 09:58 • x 2 #72
Flame
Zitat von Icefalki:Auch dieses Denken hab ich dann in Frage gestellt. Bin eh nix mehr wert, Krieg eh nix mehr auf die Reihe, bin ein Versager.
Bissle darauf hab ich mich auch ausgeruht.. Und dann hab ich mir wieder die Frage gestellt, warum ist das So. Will ich das sein, bin ich das wirklich?
18.12.2016 10:31 • x 1 #73
18.12.2016 10:57 • x 3 #74
Flame
18.12.2016 12:32 • x 5 #75
Abendschein
Zitat von Flame:@Dignitas
Das ist ganz lieb von Dir...danke....
Ich hab mich jetzt wieder beruhigt,dachte erst,es geht nicht ohne Tavor aber es geht...
Es gab noch ein Thema,das mich belastet hat.
Ich habe mich getraut und es auf den Tisch gebracht,es hat mich unglaubliche Überwindung gekostet.
Es war sehr emotional und ich bin jetzt echt kaputt aber es ist ein gutes Gefühl,wenn man für seine Überzeugungen einsteht.
In wieweit das für die Zukunft wirklich positive Veränderung bringt,wird sich noch zeigen.
Ich glaube aber,dass dieses Gespräch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung war.
Vieles ist in meiner Vergangenheit nicht gut gelaufen und das kommt in den letzten Monaten regelmässig in mir hoch.
Es fällt mir noch schwer,die Traurigkeit darüber einfach mal da sein zu lassen.
Weg Ich glaube,ich habe einige Dinge einfach nie betrauert und auch nicht verarbeitet.
Immer nur verdrängt oder mit Essen oder Alk. überdeckt.
Jetzt kommt halt die ganze Ladung zum Vorschein....
Wenn ich es schaffe,mich bewusst damit auseinanderzusetzen,wird es weniger bedrohlich und ich kann irgendwie damit umgehen.
Mit eurer Hilfe und auch manchmal mit meinen Selbsthilfebüchern.
Am liebsten will ich halt alle Probleme auf einmal lösen,was natürlich unmöglich ist.
Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar,dass es euch gibt und ich nicht alleine bin.
18.12.2016 12:42 • x 2 #76
Zitat von hereingeschneit:Ich habe damit angefangen, indem ich mich fragte, was erwarte ich von den anderen? Besser muss ich auch nicht sein.
18.12.2016 12:45 • x 2 #77
18.12.2016 13:03 • x 4 #78
Zitat:meine schlechtesten Eigenschaften sind Egoismus,Faulheit ,Feigheit und Falschheit (die Maske).
18.12.2016 13:29 • x 3 #79
Zitat von Flame:
meine schlechtesten Eigenschaften sind Egoismus,Faulheit ,Feigheit und Falschheit (die Maske).
Ich denke immer zuerst an meinen Vorteil,tue gerne nichts (brauche aber auch den Rückzug),traue mich nicht,mich durchzusetzen und meine Meinung zu sagen.
Aber am schlimmsten ist die Falschheit:diese Maske ,die ich im Arbeitsleben trage und Fremden gegenüber.
Da bin ich jetzt aber soweit,dass ich mich dafür zukünftig nicht mehr selbst verurteilen muss,weil es eben zum Arbeitsleben gehört.
18.12.2016 13:44 • x 1 #80
x 4