Hallo Misserfolg,
lieben Dank für die schnelle Antwort.
Sicher hast du in vielen Dingen recht. Bei meiner Mutter ist es so, sie kann mich schon in den Arm nehmen..Sie hat kein schönes Leben gehabt. Zuhause nicht und auch mit meinem Vater nicht, damals jedenfalls. Mein Vater ist Alk., heute trocken. Meine Mutter hat irgendwann angefangen mit zu trinken, um dieses Elend zu ertragen. Das Ende vom Lied war, dass ich mit 8 Jahren lernen mußte mich selbst zu versorgen und meine Mutter, die Mittags schon betrunken im Bett lag..Und immer mußte ich nach außen hin lächeln..Irgendwann hat sie dann auch die Kurve gekriegt und hat mit dem Trinken aufgehört. Hat sich von meinem Vater getrennt. Da hatten wir das erste Mal ein gutes Verhältnis und sie war für mich da.. Dann ist mein Vater wieder aufgetaucht und ich und mein Bruder wurden wieder vergessen..Meine Eltern sind dann nach Berlin gegangen aus beruflichlichen Gründen. Was auch gut für sie war, weil hier wären sie beide abgestürzt. Meine Mutter ist verbittert..gerade was Männer angeht. Ich habe auch keinen guten Erfahrungen mit Beziehungen gehabt. Ich versuche aber mich zu ändern. Was ich auch schon in vielen Dingen getan habe. Ich habe gelernt auch Nein zu sagen. Ich sage was öfteres mal was ich denke..nicht immer.. ich mache Sachen, die ich früher nie getan hätte, weil andere mich ausgelacht hätten. Ich habe angefangen zu malen, mein größter Wunsch ist es ein Buch zu schreiben.. Mit kleinen Geschichten habe ich angefangen. Ist mir egal, ob die Leute darüber lachen oder nicht. Ich finde es gut..Ich habe vor 4 Jahren eine schlimme Trennung gehabt und es ging mir gesundlich und psychisch wirklich schlecht..Niemand war für mich da, alles was da abgelaufen ist, wußten alle, nur mir hat keiner was gesagt..Irgendwann als es mir besser ging habe ich aufgeräumt in meinem Leben. Die Leute die mir nicht mehr gut taten, habe ich aus meinem Leben verbannt. Das war auch die richtige Entscheidung. Andere sind gegangen, weil sie von mir kein NEIN kannten. Ich habe für jeden nur zu funktionieren, wenn ich das nicht tue, werde ich zusammengestaucht oder sitzengelassen.
Ich habe mich erst jetzt allein gelassen. Ich habe immer versucht was zu unternehmen. Freunde die ich noch hatte gefragt, ob wir was unternehmen wollen, zusammen sport machen, was trinken gehen, essen gehen usw usw. Aber immer haben Sie keine Zeit.. für mich. für jeden anderen ja. Wenn von meinen Freunden andere rufen, stehen sie sofort auf der Matte. Es wird immer groß gesagt.. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid..ich habe habe kein Auto und in manchen Sachen halt drauf angewiesen, z.B. als ich öfters mit meinen Tieren zum Tierarzt mußte. Habe ich gefragt, wurde ich abgewiesen..du da kann ich gerade nicht, da muss ich schlafen oder sowas in der Richtung.Diese Leute wissen das ich nicht so viel Geld habe um mir ständig Taxi leisten zu können.was ich dann aber tun mußte.
Ich habe mir abgewöhnt um Hilfe zu bitten, ich frage auch nicht mehr ob jemand was mit mir unternehmen möchte. wozu denn auch. Die sagen doch sowieso ständig nein..Nur wenn sie was wollen, dann bin ich gut genug für sie.. Mein ganzes Leben kämpfe ich, egal für was. ich falle und stehe wieder auf.Ich bin aber müde und habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. Nun habe ich auch noch was mit den Bandscheiben..Kann nicht so wie ich will. Ich habe hier eine neue Couch, die zusammengebaut werden muss, was ich nicht kann. Keiner, auch nicht mein Bruder, helfen mir. Der sagt immer er hat keine Zeit, sitzt aber 2 Blöcke weiter fast täglich bei seinem Freund. Dann kommen solche Sprüche wie: Hast doch Stühle.. Super.. und.. ich schlucke es herunter und lächle..damit bloß niemand sieht, dass er mich verletzt. Ich habe auch schon zu jemanden gesagt, dass er nicht so mit mir reden soll..Dann werde ich ausgelacht. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.. Weihnachten und Silvester steht wieder vor der Tür und ich habe dieses Jahr panische Angst davor. Weil ich wieder alleine da sitzen werde..ich habe bereits gefragt, ob man was zusammen unternehmen will. Nein.. ich feiere mit anderen Freunden..wo ich nicht zugehöre..ist kein schönes Gefühl.. Ich würde gerne eine Beziehung haben auch eine eigene Familie..aber wie soll ich das bewältigen wenn ich nicht mal mit mir selbst klarkommen. Ich möchte niemals, das mein Kind sich so fühlt wie ich und wenn ich kein anderes Denken bekomme, werde ich genau dieses Verhalten auf mein Kind übertragen.. und da bleibe ich lieber kinderlos, denn sowas hat niemand verdient..Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, ich hatte den Mut, als ich zum Therapeuten ging. Und nun habe ich den Mut wieder verloren.
25.10.2008 17:18 •