Hey nemesus,
Ich habe dich nicht absichtlich ignoriert und war gerade erst dabei zu entdecken, wen ich hier anschreiben mag.
Ich finde dich durchaus interessant, wir sehr wir uns ähnlich sind, kann ich aber natürlich noch nciht sagen.
Wahrscheinlich sind wir uns jedoch ähnlicher wie den meisten Menschen denen zumindest ich auf der Straße begegne, denn da frage ich mich oft, ob die überhaupt noch ein Bewusstsein haben...
Ich find Leute toll, die eigene, sinnvolle Projekte starten, das möchte ich irgendwann auch mal tun oder bei einem Projekt mitmachen, dass ich voll und ganz unterschreiben kann. Jetzt gerade habe ich allerdings noch so viel um die Ohren, dass ich das auf etwas später verschieben muss.
Zitat:Die Menschen, nach denen ich suche, sind extrem selten. Sie lassen sich nicht an äußeren Merkmalen erkennen. Vielleicht liefen sie (oder wir) aneinander vorbei, würden wir uns im Alltag begegnen. - Oder im Forum.
Wenn Menschen, die mich wirklich emotional bewegen können, so selten sind, wie Nadeln im Heuhaufen-Meer, dann könnte vielleicht ein wenig Technik die aussichtslos scheinende Situation zu meinen Gunsten verändern.
Ein entsprechend starker Elektromagnet wäre genau richtig. Das könnte zum Beispiel zur Abwechslung ein soziales Netzwerk sein, was das Adjektiv sozial tatsächlich verdient. Es könnte zu einem Ort werden, an dem Menschen etwas bewegen, anstatt von kommerziellen Netzwerken vorgegaukelt zu bekommen, dass in ihnen Bewegung existieren würde.
Das ist eine tolle Idee, über sowas hab ich auch schon im Ansatz nachgedacht.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Menschen, die so sind wie ich, einem normalerweise nicht mal eben vor die Nase laufen.
Bevor ich aber etwas herausgefunden habe, mit denen man so Menschen leichter kennenlernen kann, muss ich wohl oder übel auf das Internet zurückgreifen und hoffen, dass ich da jemanden finden kann.
Ich weiß, dass ich keine Menschen möchte, die genauso sind wie ich. Das erste an was ich da denke ist aber nicht Langeweile, sondern die Unmöglichkeit gemeinsam den Horizont zu erweitern, weil man immer auf die selben Ideen kommt, man bereichert sich nicht.
Ich habe das schlecht formuliert.
Was führt dich eigentlich in dieses Forum, wenn du mit den Menschen hier nicht klar kommst?
Ich habe das Buch übrigens nicht gelesen, nicht aus Uninteresse, bin einfach nie darüber gestolpert.
Zitat:mich mit religiösen Menschen über Pseudo-Toleranz zu unterhalten
Hab ich auch die Nase voll von.
Allerdings kann ich dir was Beziehungen angeht so nicht unbedingt zu stimmen, es auch nicht verneinen. Ich habe damit zu wenig Erfahrungen gemacht.
Mein momentaner Freund ist ein sehr intelligenter, besonderer Mensch. Jedoch hat er leider vermutlich eine Genmutation was ihn dann doch sehr von mir unterscheidet.
Aber ich kann mich mit ihm unterhalten, er bereichert mein Leben.
Ich denke, dass wir uns in diese Beziehung praktisch geflüchtet haben, weil wir so einsam waren und niemanden kannten mit dem wir uns auch nur angenehm unterhalten konnten und gerade unsere Familien verloren hatten. Wir waren ziemlich verrückt und brauchten uns um da raus zu kommen.
Ob Beziehungen im allgemein gut oder schlecht sind, kann ich wie gesagt nicht sagen, mich interessiert aber sehr, wie du zu dem Schluss gekommen bist, dass sie nicht sinnvoll sind.
Ich bin doch richtig in der Annahme, dass du monogame Liebesbeziehungen meinst?
Gespannte Grüße
Jenny