Zitat:Was meinst Du wohl, was passiert, wenn man den Verbrecher NICHT einsperrt?
Zitat:Ja und was willst Du uns damit sagen? Das man keine Strafen braucht, da sie eh nicht die Verbrechen verhindern? Dann werd doch mal konkret.
man sollte ihn erstmal einsperren, aber in ne gute Psychatrie (die es heute wahrscheinlich kaum bis gar nicht gibt) und nicht ins Gefängnis, wo man im schlimmsten Fall wieder vergewaltigt, misshandelt, eingesperrt und bedroht wird, und mit noch mehr Hass und noch mehr Ideen für Straftaten wieder rauskommt.
Menschen ins Gefängnis sperren bringt gar nichts, zumal die alle wieder rauskommen, irgendwann und dann, wie ich schon sagte in den allermeisten Fällen weiter machen, wie ich gerade schon sagte.
Zitat:Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass jemand, der Strafen ungerecht findet, selber therapiebedürftig ist. Oder Dreck am Stecken hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass so jemand verstanden hat, dass Hass zu nichts führt.
Mein Urgroßvater hat Gewalt gegen meinen Großvaters angewendet, der gegen meinen Vater und der gegen mich.
Man hat sie eingesperrt, verlacht, gehasst, verachtet usw, und es hat nichts gebracht.
Ich tue niemandem weh und verletze die persönlichen Grenzen eines Menschen nicht, weil jemand so nett war, nett zu mir zu sein und Verständnis für mich zu haben, weil jemand mir gezeigt hat, dass ich nicht böse bin, das ich ncihts dafür kann, was in meinem Kopf passiert ist, dass mich meine Vergangenheit dazu gemacht hat und das ich niemandem etwas tun muss, dass ich mich besser fühlen werde, ohne den ganzen Hass und die ganze Angst in mir drin.
Nur um das klarzustellen, ich habe niemandem etwas getan, aber es wäre sehr bald dazu gekommen.