Zitat von Heilstrom:Ziemlich primitiv, ad personam zu spammen, findest du nicht?
Nein. Finde ich nicht.
Ich finde, du bist extrem auf Krawall gebürstet!
25.09.2012 12:03 • #241
Zitat von Heilstrom:Ziemlich primitiv, ad personam zu spammen, findest du nicht?
25.09.2012 12:03 • #241
Heilstrom
Zitat von Nyan:Dann widersprichst du dir, wenn du über dumme Hauptschüler schreibst. Wenn sie nur Opfer der Umstände sind, warum ihr Leid öffentlich breittreten?
25.09.2012 12:10 • #242
x 3
Zitat von Heilstrom:[1]Auch du wirst nicht beweisen können, dass es keine Menschen gibt, die nicht von Grund auf schlecht sind.[
2]Aber darum geht es ja gar nicht.[
3]Denn es ist ja viel schlimmer: Auch gute Menschen können jederzeit böse Sachen tun, ohne dass sie eine schlimme Kindheit gehabt haben müssen.
25.09.2012 12:15 • #243
GastB
Zitat von Nyan:Zitat von Capricorn:Vielleicht weil der Schmerz aus seiner Kindheit noch überwiegt!?! ... und dieser sein Denken blockiert.
Ist ja kein seltenes Phänomen.
Ja das ist es! Alles Negative bzw. Negative geschieht aus der Verletztheit heraus.
25.09.2012 12:21 • #244
Heilstrom
Zitat von GastB:Zitat von Nyan:Zitat von Capricorn:Vielleicht weil der Schmerz aus seiner Kindheit noch überwiegt!?! ... und dieser sein Denken blockiert.
Ist ja kein seltenes Phänomen.
Ja das ist es! Alles Negative bzw. Negative geschieht aus der Verletztheit heraus.
Das gilt auch für dich, Heilstrom.
Widme dich lieber deinen verletzten Gefühlen als deinen daraus entstandenen Gedanken.
25.09.2012 12:33 • #245
Zitat:Die Umstände können niemals eine Tat rechtfertigen, mal von Affekthandlungen mit Strafmilderung abgesehen. Ganz egal, ob Menschen nur vorbübergehend Straftaten begehen oder von Grund auf schlecht sind.
25.09.2012 12:39 • #246
GastB
Zitat von Heilstrom:Wenn das Leben so einfach wäre, dann müsste man zuallererst den Friedensnobelpreis abschaffen, denn Menschen, die gegen eingerissene Zustände kämpfen, wären ja alle nur selber betroffen und verletzt.
Zitat:Warum benutzt du das Wort fressen? Das zeigt doch ganz deutlich, dass du eine Mordswut im Bauch hast - oder?Gegen Hunger auf der Welt demonstrieren nur Leute, die selber nix zu fressen haben
Zitat:S.o. Es kommt dabei drauf an, welche Mittel sie für diesen Kampf benutzen. Je mehr aufgestaute Wut, desto bösartiger, aggressiver die Mittel.Gegen Kapitalismus, das Bankensystem und Ausbeutung nur Versager und arme Schlucker, die nichts auf die Reihe kriegen
Zitat:Ob nur oder auch - du bist jedenfalls doch ganz offensichtlich einer, der sich stark benachteiligt fühlt und aus dieser Frustration heraus redet. (Und möglicherweise handelt.)Und überhaupt sind Revolutionäre nur Durchgeknallte, die sich nicht therapieren lassen wollen. Naja, was will man erwarten in einem Land, was nie eine Revolution hingekriegt hat, sondern stattdessen lieber schön obrigkeitshörig in den Untergang rennt?
Zitat:Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr wirklich alles glaubt, was man euch vorsetzt...
25.09.2012 12:48 • #247
Schröder
Zitat von Nyan:Zitat von Schröder:Also kann kein Verbrecher was dafür für das was er tut?
Der Arme
Das ist ein gewaltiger Sprung zu einer Grundsatzdiskusion, und wenn über Nebensächlichkeiten keine Einigkeit besteht, kann sie nur unproduktiv enden.
Am Rande - die Frage der Schuld spielt in der Religion sowie in der Psychoanalyse insofern eine Rolle, dass Schuldgefühle nicht als ein Bestandteil einer notwendigen psychischen Stabilität anerkannt werden.
25.09.2012 12:51 • #248
Schröder
Zitat von Heilstrom:Wenn das Leben so einfach wäre, dann müsste man zuallererst den Friedensnobelpreis abschaffen, denn Menschen, die gegen eingerissene Zustände kämpfen, wären ja alle nur selber betroffen und verletzt.
Gegen Hunger auf der Welt demonstrieren nur Leute, die selber nix zu fressen haben
Gegen Kapitalismus, das Bankensystem und Ausbeutung nur Versager und arme Schlucker, die nichts auf die Reihe kriegen
Gegen Beschneidungen nur welche, die selber beschnitten wurden
Gegen Gewalt und Willkür nur Gewaltopfer, die nicht verzeihen können usw.
Und überhaupt sind Revolutionäre nur Durchgeknallte, die sich nicht therapieren lassen wollen. Naja, was will man erwarten in einem Land, was nie eine Revolution hingekriegt hat, sondern stattdessen lieber schön obrigkeitshörig in den Untergang rennt?
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr wirklich alles glaubt, was man euch vorsetzt...
25.09.2012 12:55 • #249
Zitat:Der Verbrecher interessiert sich für mich als Opfer ja auch nicht - warum sollte ich mich für ihn interessieren?
25.09.2012 12:56 • #250
crazy030
25.09.2012 13:01 • #251
25.09.2012 13:03 • #252
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Die Umstände können niemals eine Tat rechtfertigen, mal von Affekthandlungen mit Strafmilderung abgesehen. Ganz egal, ob Menschen nur vorbübergehend Straftaten begehen oder von Grund auf schlecht sind.
Die Umstände erklären immer, warum jemand so ist wie er ist und damit die Dinge tut die er tut.
Ist doch gar nicht wichtig, wie dann damit umgegangen wird, für diese Diskussion.
Dennoch finde ich, dass es falsch ist Menschen zu bestrafen, eben weil sie nichts dafür können. Man sollte Menschen eher ihre Fehler aufzeigen, sie nicht deswegen hassen und verachten und ihnen helfen ein gesünderer Mensch zu werden.
Hass und Verachtung führt immer nur zu mehr Hass und Verachtung.
25.09.2012 13:06 • #253
Zitat:Achtung: Hinweis! Ich bin noch nie überfallen worden. Ich bin glücklich verheiratet! Meine Schulzeit ist 25 Jahre her! Ich bin kein Betroffener und habe allen Leuten sämtliche Schandtaten verziehen!
25.09.2012 13:08 • #254
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.
25.09.2012 13:10 • #255
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:Da würde wie ich bereits sagte, Crazy, helfen, dass man den Tätern nicht mit Hass entgegen kommt sondern mit Hilfe und der Autofahrerin, in dem Beispiel, die Möglichkeit gibt, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und nicht mehr Alk. sein zu müssen.
25.09.2012 13:12 • #256
Zitat:Ja, wahrscheinlich sind Straftäter diejenigen, die eigentlich eine bessere Welt wollen und die ehrlichen Menschen hindern sie daran.
25.09.2012 13:14 • #257
crazy030
Zitat von Jenny.Ha:Da würde wie ich bereits sagte, Crazy, helfen, dass man den Tätern nicht mit Hass entgegen kommt sondern mit Hilfe und der Autofahrerin, in dem Beispiel, die Möglichkeit gibt, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und nicht mehr Alk. sein zu müssen.
25.09.2012 13:14 • #258
Schröder
Zitat von Jenny.Ha:@schröder
Du bist voller Hass, wie ich schon sagte: Hass führt nur zu mehr Hass und nicht zu einer besseren Welt.Zitat:Der Verbrecher interessiert sich für mich als Opfer ja auch nicht - warum sollte ich mich für ihn interessieren?
Aus Empathie und damit er dir und anderen nichts mehr tun möchte.
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist mittelalterlich und dumm.
Niemand hier sagt, dass die Opfer selber schuld daran sind, dass ihnen schreckliche Dinge passieren.
Hör doch auf wie ein bockiges Kind um dich zu schlagen.
25.09.2012 13:16 • #259
25.09.2012 13:18 • #260
x 4