App im Playstore
Pfeil rechts

Dem stimme ich 100%ig zu.

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Die Primitiven sah ich schon in der 1. Klasse als unbelehrbar an

Oh, das war aber sehr dumm. Selbst Leute mit 40 kann man noch belehren, wenn man sich Zeit nimmt, Geduld hat, dem anderen das Gefühl der Sympathie und nicht der Abwertung gibt und wenn das was man anderen bei bringen möchte logisch ist.

Ja klar. Beim letzten Klassentreffen meiner Grundschulklasse: Wer glaubst du ist gekommen, und wer hat nicht mal gesagt, dass er nicht kommt, sondern auf nichts reagiert? Richtig, die Allerdümmsten hatten maximal Hauptschulabschluss, sind später Dro. geworden, langzeitarbeitslos, H4, alleinerziehende mit schwer auffälligen Kindern. Die ehemals Dümmsten und Kaputtesten kamen nicht, weil für sie sämtliche Züge abgefahren sind und der absolute Härtefall, der damals alle terrorisiert hatte, liegt nach mehreren Haftstrafen schon seit 1995 unter der Erde nach einem goldenen Schuss. Wie auch noch zwei andere aus Parallelklassen, die in den 80er Jahren schon auf eine kriminelle Karriere zusteuerten. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht.

Ich hatte damals Recht: Halte dich bloß von Schmuddelkindern fern! Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.

A

Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3

Zitat von Heilstrom:
Ja klar. Beim letzten Klassentreffen meiner Grundschulklasse: Wer glaubst du ist gekommen, und wer hat nicht mal gesagt, dass er nicht kommt, sondern auf nichts reagiert? Richtig, die Allerdümmsten hatten maximal Hauptschulabschluss, sind später Dro. geworden, langzeitarbeitslos, H4, alleinerziehende mit schwer auffälligen Kindern. Die ehemals Dümmsten und Kaputtesten kamen nicht, weil für sie sämtliche Züge abgefahren sind und der absolute Härtefall, der damals alle terrorisiert hatte, liegt nach mehreren Haftstrafen schon seit 1995 unter der Erde nach einem goldenen Schuss. Wie auch noch zwei andere aus Parallelklassen, die in den 80er Jahren schon auf eine kriminelle Karriere zusteuerten. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht.

Ich hatte damals Recht: Halte dich bloß von Schmuddelkindern fern! Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.

Heilstrom, wie alt bzw. jung bist du eigentlich? Du hörst dich noch sehr lebensunerfahren an, beziehst deine GANZE Weltsicht aus dem Mikrokosmos deiner Schulklasse, und hängst daran fest wie festgenagelt.

1) Wenn du in einem sozialen Brennpunkt in die Grundschule gegangen bist, dann ist es sehr gut möglich, dass aus diesen Grundschulklassen sehr problematische Karrieren erwachsen sind. Das hat aber vermutlich weniger mit der Dummheit dieser Kinder zu tun als mit ihrem sozialen Hintergrund. Trotzdem kann es natürlich sein, dass diese Kinder schon relativ dumm zur Welt gekommen sind - denn Intelligenz ist zu einem großen Teil vererbt, und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Aber die Kinder können schließlich nichts dafür, was man ihnen vererbt oder welches soziale Umfeld gegeben hat. Dass du ANGST vor dummen Kindern hattest und NOCH HAST, ist aber DEIN EIGENES Problem, Heilstrom! Da hast du wirklich selber ein Defizit! Und das mit Autismus oder Asperger zu bemänteln finde ich schwach.

2) Wer macht denn bitte ein Klassentreffen seiner Grundschulklasse?!? Sowas habe ich wirklich noch NIE gehört!

(Aber, ganz ehrlich, Heilstrom: Deine Intelligenz hindert dich offensichtlich nicht daran, dumme = falsche Schlüsse zu ziehen und dumme Handlungen zu begehen - s.o. Aber dein Potenzial ist sicher größer als das vieler Menschen. That's it. )

Kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund einen für dich zu niedrigen Schulabschluss hast und deswegen sehr viel Wut im Bauch hast? Das meine ich ganz ernst. Wirklich gebildete Menschen haben nämlich so eine Wut und eine so starke Ablehnung schwächerer Menschen normalerweise nicht.

Schon merkwürdig. Hier kann man die abstrusesten Ängste haben, nur bei Angst oder besser gesagt bei Wut vor dummen Menschen werden einem gleich eigene Konflikte unterstellt. Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, dass es mich aufregt, wenn ich die Folgen dummen Handelns jeden Tag ertragen muss. Wenn ich selber dran Schuld bin, dann höchstens, dass ich eingewilligt habe, in dieser Firma anzufangen, aber ich hatte nunmal keine andere Wahl vor sechs Monaten.

Und natürlich war es ein Klassentreffen der Grundschulklasse. Dafür gab es extra ein Thema bei wer-kennt-wen.de. Dazu hat man auch gleich alle drei Klassen A, B und C von zwei oder drei Jahrgängen eingeladen. Allein da kamen nur ca. 20 Personen.

Ich hatte mich vor lauter Aufregung vertan. Da, wo die ganzen Versager nicht kamen, das war kein Klassentreffen, sondern eine Silberne Konfirmation. Aber kommt fast aufs selbe raus. Und ich bin nicht in einem sozialen Brennpunkt großgeworden, sondern in einem Dorf mit 1000 Einwohnern. Dieses Dorf war jedenfalls zu der Zeit, in den 70er und 80er Jahren ziemlich bildungsfeindlich, weil 60% SPD-Wähler und die konnten damals nicht verstehen, wieso man unbedingt Abitur machen wollte: Willst wohl was besseres werden? Abitur oder nur in den A-Kursen zu sein in der 8. bis 10. Klasse, führte schon zur Ausgrenzung, und das ausdrücklich nicht nur von mir! Wer studieren wollte, der brauchte sich dort gar nicht mehr blicken zu lassen, der konnte sich gleich ein Zimmer in der Stadt nehmen, obwohl die Uni nur 30 km entfernt ist. Es wäre damals, bis Anfang der 90er Jahre undenkbar gewesen, dass die Uni eine Extra-Seite pro Woche in der Tageszeitung nur für sich bekommt. Das galt zu der Zeit als elitär und damit verpönt. Die ganze Uni konnte sich auch nur Gesamthochschule nennen, weil der Begriff Universität noch als zu elitär galt. Das waren die Folgen der 68er, die da noch Muff unter den Talaren vermuteten. Die wollten sich lieber Reformruine nennen. Kein Witz. Davon will diese Uni heute natürlich nichts mehr wissen. Später wurde ich dann in einer Steuerberatungskanzlei gefragt, warum ich unbedingt in einer SPD-Uni studieren wollte.

Mir ist schon klar, dass ich darauf immer noch Wut habe, weil diese ganzen Schreihälse und Sozialschwachen, mit denen ich bis zum Ende der 8. Klasse zusammengestopft wurde, mittlerweile bewiesen haben, dass ihre Ablehnung von Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen nur zu ihrem eigenen Nachteil war. Aus sozialem Bodensatz geht eben selten ein Leistungsträger hervor.

Zitat:
Wer macht denn bitte ein Klassentreffen seiner Grundschulklasse?!?

Doch nicht so unnötig negativ.
Das haben wir auch gemacht. War super cool

@Heilstrom
Wie kannst du den dummen vorwerfen, dass du so geworden sind?
Hat irgendwer ihnen gezeigt wie es anders geht? Wahrscheinlich nicht oder nicht richtig.

Zitat:
Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.

Tatsache ist, dass man diese Menschen sehr wohl mit viel Geduld, Verständnis wieder zum gesünderen bringen kann.
Hab ich selbst erlebt.
Natürlich kriegt man keinen Menschen dazu sich zu verändern, wenn sich jeder angeekelt wegdreht und niemand auf ihn persönlich eingeht.
Für mich gilt das auch und gerade bei Sexualstraftätern. Da ist es noch am leichtesten herauszufinden, woher das Übel kommt.

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:

@Heilstrom
Hat irgendwer ihnen gezeigt wie es anders geht? Wahrscheinlich nicht oder nicht richtig.

du so geworden sind? Was soll das heißen?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, was solche verrohten Kinder für eine Gruppendynamik entwickeln können? Und wie sie sich bestätigt fühlen, wenn sie in mündlich permanent besser benotet werden als diejenigen, die sie durch ihr Geschrei unterbuttern und schikanieren?

In meiner Gesamtschulklasse waren die späteren Abiturienten nur drei an der Zahl. Eine Tochter eines heutigen Alt-68ers, eine Tochter eines Zugezogenen aus dem Neubaugebiet (also was Besseres) und ich aus einfachen Verhältnissen, aber irgendwie anders begabt.

Also wenn jemandem gezeigt werden sollte, wie es anders geht, dann waren das jedenfalls nicht die heutigen Sozialversager, denn wie soll man denen erklären, dass sie mit schlechten Noten keine Zukunft haben, wo sie doch in der Mehrheit waren? Das dürfte das Problem in vielen Schulen sein. Meine Klasse galt jedenfalls als die schlimmste der ganzen Schule und das ist kein Witz. Ich war froh, als ich in der 9. Klasse dann nur noch mit späteren Abiturienten zusammen war. Gesamtschule ist Vergewaltigung an Kinderseelen. Es soll nicht wenige Fälle geben, wo sensiblen Kindern mit Sonderschule gedroht wird, wenn sie sich nicht an ihre Peiniger anpassen. Nirgends gibt es so einen hohen Sonderschulanteil wie in Deutschland. Schon mal drüber nachgedacht, dass das am System liegen könnte?

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.

Tatsache ist, dass man diese Menschen sehr wohl mit viel Geduld, Verständnis wieder zum gesünderen bringen kann.
Hab ich selbst erlebt.
Natürlich kriegt man keinen Menschen dazu sich zu verändern, wenn sich jeder angeekelt wegdreht und niemand auf ihn persönlich eingeht.
Für mich gilt das auch und gerade bei Sexualstraftätern. Da ist es noch am leichtesten herauszufinden, woher das Übel kommt.

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt viele Beispiele von Sexualstraftätern, wo Psychologen die wahre Ursache nicht herausfinden. Als Ergebnis bleibt dann nur noch die Diagnose: Schwere seelische Abartigkeit. Und das, obwohl der Begriff Seele in der Psychologie seit den 70er Jahren als veraltet gilt.

Die so geworden sind*

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Die Primitiven sah ich schon in der 1. Klasse als unbelehrbar an

Oh, das war aber sehr dumm. Selbst Leute mit 40 kann man noch belehren, wenn man sich Zeit nimmt, Geduld hat, dem anderen das Gefühl der Sympathie und nicht der Abwertung gibt und wenn das was man anderen bei bringen möchte logisch ist.

Es dauert einige Zeit bis man sich so gut ausdrücken kann, dass das funktioniert. Aber bring deinem Kind auf keinen Fall bei, dass es unmöglich ist.

Das ist falsch!
Intelligenz ist zu 80% genetisch vererbt - d.h. festgelegt, da lässt sich nichts mehr ändern.
Auch den Charakter kann man nicht mehr ändern.

Zitat:
Kann sein, muss aber nicht. Es gibt viele Beispiele von Sexualstraftätern, wo Psychologen die wahre Ursache nicht herausfinden. Als Ergebnis bleibt dann nur noch die Diagnose: Schwere seelische Abartigkeit. Und das, obwohl der Begriff Seele in der Psychologie seit den 70er Jahren als veraltet gilt.

Und was willst du mir damit sagen? Dass sich der Psychologe liebevoll mit dem Patienten auseinandergesetzt hat?
Ist doch klar, dass es sowas wie seelische Abartigkeit nicht gibt.

Zitat:
Schon mal drüber nachgedacht, dass das am System liegen könnte?

Die meisten Probleme liegen am System, logischerweise.

Zitat:
Kannst du dir eigentlich vorstellen, was solche verrohten Kinder für eine Gruppendynamik entwickeln können? Und wie sie sich bestätigt fühlen, wenn sie in mündlich permanent besser benotet werden als diejenigen, die sie durch ihr Geschrei unterbuttern und schikanieren?

Ja, kann ich, hat man in jeder Schule und das deutsche Schulsystem ist vollkomen falsch aufgebaut, dennoch können diese verrohten Kinder nichts dafür wie sie sind und verdienen Verständnis.

Ich kann verstehen, dass man wenn einem durch eine Person etwas schlimmes passiert, man deswegen am Anfang noch ganz hasserfüllt ist, aber irgendwann muss man intelligent darüber nachdenken können und verstehen, was mit den Kindern los war.
Glaubst du die hatten oder haben ein schönes Leben? Glaubst du die sind gerne Dro.?

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:

@Heilstrom

Wenn man einmal jahrelang von diesen Dummen in der Schule gemobbt wurde, weil sie neidisch waren, dass ich ein paar Gehirnwindungen mehr habe, dann findet man das alles andere als lustig.

Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen - sagt schon das Sprichwort.

Zitat:
Dumm bleibt dumm

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.
Wie oft habt ihr denn versucht, euch wochenlang mit wem auseinander zu setzen um demjenigen zu zeigen wie es auch, besser und anders geht?

Zitat von Jenny.Ha:
Ja, kann ich, hat man in jeder Schule und das deutsche Schulsystem ist vollkomen falsch aufgebaut, dennoch können diese verrohten Kinder nichts dafür wie sie sind und verdienen Verständnis.

Verständnis für was?
Dass sie andere jahrelang quälten?

Natürlich können die was dafür - niemand zwingt sie dazu andere zu quälen.

Da soll man also wieder mal Verständnis für den Täter haben, nicht für das Opfer - oder wie es heute so schön heißt: Das Opfer ist selber schuld

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
Dumm bleibt dumm

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.
Wie oft habt ihr denn versucht, euch wochenlang mit wem auseinander zu setzen um demjenigen zu zeigen wie es auch, besser und anders geht?

Dann beschäftige Dich mal mit Genetik - 70-80% der Intelligenz sind vererbt.
Dumm bleibt dumm und ein Psychopat bleibt ein Psychopat

Auchd er IQ bei Kidnern fällt bereits drastisch, wegen dem Hang von immer mehr Frauen hin zu dummen Männern:

x.=editiert: Bitte Copyright beachten, mehr dazu steht in den Forenregeln!

http://www.cogito-magazin.de/news/276/3 ... f-Talfahrt

Ein Opfer des Systems und der fragwürdigen Verhältnisse, in denen es aufwachsen muss, ist kein Täter. Selbst Kinder, die Tiere quälen oder sonst auffällig sind, bauen damit nur den Druck ab, mit dem sie aufgrund ihres zarten Alters und der Unfähigkeit mit der Gewalt ihrer Erzieher zurecht zu kommen, nicht umgehen können.

Wer in der Relation Täter-Opfer denkt, erhebt sich im Grunde selbst zum strafenden Gott. Weil - Viel Spaß bei der Suche! - die kann ihren Ausdruck nur in der Form eines Urteils des subjektiven, begrenzten Schwarz-Weiß-Denkens finden.

Nein, das Opfer ist auch nicht schuld.

Ich finde zum älter und reif werden gehört dazu, dass man irgendwann auch über seinen eigenen Gefühlen stehen kann. Jemand hat mich jahrelang vergewaltigt. Als das aufhörte, hab ich ihn natürlich gehasst und verflucht, weil ich noch voller Angst war.
Jetzt, einige Jahre später, finde ich immer noch schrecklich was da passiert ist. Ich weiß aber, dass mir das nicht mehr passieren wird und deswegen konnte ich mir bewusst werden lassen, dass dieser Mensch früher selbst vergewaltigt wurde, jahrelang eingesperrt war in einem Zimmer ohne Sonnenlicht, kaum essen bekam, und täglich misshandelt wurde.
Heute tut er mir leid. Das heißt nicht, dass es nicht schlimm ist was er getan hat.
Aber es ist auch keine Lösung solche Menschen zu hassen.
Sein Leben hat ihn zu dem gemacht was er ist und dieses schreckliche Leben hatte er sich bestimmt nicht ausgesucht. Er hatte keine Chance darüber zu reflektieren, was er getan hatte.
Und nun hassen ihn alle Leute, machen ihn fertig, jetzt wird er im Gefängnis wieder misshandelt.
Glaubt ihr mit so einer Einstellung ist irgendwem geholfen? Irgendwann kommt er wieder raus und wird so weiter machen wie vorher.
Der Mensch gehört in eine Psychatrie, nicht eine, die es heute gibt, sondern eine, wo Menschen sich persönlich um ihn kümmern und ihm helfen, das nicht mehr tun zu wollen und über sein Trauma hinwegzukommen.
Einfühlsame, intelligente Menschen.

Er tut mir schrecklich leid und ich wünschte ich könnte ihm helfen ohne Gefahr zu laufen, dass mir das alles wieder passiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schröder:
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen - sagt schon das Sprichwort.

Wenn du erstmal definiert hast, was DUMM bedeutet, wirst du vielleicht darauf kommen, dass Stammtischparolen kein Argument sind.

Zitat:
Auchd er IQ bei Kidnern fällt bereits drastisch, wegen dem Hang von immer mehr Frauen hin zu dummen Männern:

Natürlich hängt der IQ der Eltern mit dem der Kinder zusammen...
Schon mal darüber nachgedacht, dass kinder einfach nachmachen was sie sehen und erleben?
Unglaublich.

Ja, der Nachahmungstrieb, dann sucht mal den wahren Täter wenn auch die Eltern auf diesem Prinzip ihre Lebenseinstellung erworben haben.

Da musst du schon bis zu Eva und Adam gehen wenn du dich mit Schuldzuweisungen beschäftigst.
Oder ist am Ende der Gott schuld, weil er das zugelassen hat?
Er hat nur die Freiheit gegeben. Und ein Mensch macht den anderen unfrei, weil er Gefallen daran findet. Das ist das Prinzip der Gewalt in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Und Urteile sind Gewalt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore