GastB
24.09.2012 10:51 • #181
GastB
24.09.2012 10:51 • #181
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Die Primitiven sah ich schon in der 1. Klasse als unbelehrbar an
Oh, das war aber sehr dumm. Selbst Leute mit 40 kann man noch belehren, wenn man sich Zeit nimmt, Geduld hat, dem anderen das Gefühl der Sympathie und nicht der Abwertung gibt und wenn das was man anderen bei bringen möchte logisch ist.
24.09.2012 22:36 • #182
x 3
GastB
Zitat von Heilstrom:Ja klar. Beim letzten Klassentreffen meiner Grundschulklasse: Wer glaubst du ist gekommen, und wer hat nicht mal gesagt, dass er nicht kommt, sondern auf nichts reagiert? Richtig, die Allerdümmsten hatten maximal Hauptschulabschluss, sind später Dro. geworden, langzeitarbeitslos, H4, alleinerziehende mit schwer auffälligen Kindern. Die ehemals Dümmsten und Kaputtesten kamen nicht, weil für sie sämtliche Züge abgefahren sind und der absolute Härtefall, der damals alle terrorisiert hatte, liegt nach mehreren Haftstrafen schon seit 1995 unter der Erde nach einem goldenen Schuss. Wie auch noch zwei andere aus Parallelklassen, die in den 80er Jahren schon auf eine kriminelle Karriere zusteuerten. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht.
Ich hatte damals Recht: Halte dich bloß von Schmuddelkindern fern! Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.
24.09.2012 23:24 • #183
Heilstrom
25.09.2012 07:25 • #184
Zitat:Wer macht denn bitte ein Klassentreffen seiner Grundschulklasse?!?
25.09.2012 07:35 • #185
Zitat:Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.
25.09.2012 07:50 • #186
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Wer macht denn bitte ein Klassentreffen seiner Grundschulklasse?!?
Doch nicht so unnötig negativ.
Das haben wir auch gemacht. War super cool
@Heilstrom
Wie kannst du den dummen vorwerfen, dass du so geworden sind?
Hat irgendwer ihnen gezeigt wie es anders geht? Wahrscheinlich nicht oder nicht richtig.
25.09.2012 07:59 • #187
Heilstrom
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Nur unbelehrbare Gutmenschen glauben heute noch, Schwerkriminelle durch noch mehr Streicheleinheiten zur Umkehr zu bewegen. Komischerweise gilt das aber nicht bei Sexualstraftätern. Da gibt es wirklich lebenslang, aber durch die Hintertür. Denn wenn es um Mädchen gehen könnte, hört selbst bei Gutmenschen jegliches Verständnis auf. Aber nur dann.
Tatsache ist, dass man diese Menschen sehr wohl mit viel Geduld, Verständnis wieder zum gesünderen bringen kann.
Hab ich selbst erlebt.
Natürlich kriegt man keinen Menschen dazu sich zu verändern, wenn sich jeder angeekelt wegdreht und niemand auf ihn persönlich eingeht.
Für mich gilt das auch und gerade bei Sexualstraftätern. Da ist es noch am leichtesten herauszufinden, woher das Übel kommt.
25.09.2012 08:01 • #188
25.09.2012 08:15 • #189
Schröder
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Die Primitiven sah ich schon in der 1. Klasse als unbelehrbar an
Oh, das war aber sehr dumm. Selbst Leute mit 40 kann man noch belehren, wenn man sich Zeit nimmt, Geduld hat, dem anderen das Gefühl der Sympathie und nicht der Abwertung gibt und wenn das was man anderen bei bringen möchte logisch ist.
Es dauert einige Zeit bis man sich so gut ausdrücken kann, dass das funktioniert. Aber bring deinem Kind auf keinen Fall bei, dass es unmöglich ist.
25.09.2012 08:21 • #190
Zitat:Kann sein, muss aber nicht. Es gibt viele Beispiele von Sexualstraftätern, wo Psychologen die wahre Ursache nicht herausfinden. Als Ergebnis bleibt dann nur noch die Diagnose: Schwere seelische Abartigkeit. Und das, obwohl der Begriff Seele in der Psychologie seit den 70er Jahren als veraltet gilt.
Zitat:Schon mal drüber nachgedacht, dass das am System liegen könnte?
Zitat:Kannst du dir eigentlich vorstellen, was solche verrohten Kinder für eine Gruppendynamik entwickeln können? Und wie sie sich bestätigt fühlen, wenn sie in mündlich permanent besser benotet werden als diejenigen, die sie durch ihr Geschrei unterbuttern und schikanieren?
25.09.2012 08:24 • #191
Schröder
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Wer macht denn bitte ein Klassentreffen seiner Grundschulklasse?!?
Doch nicht so unnötig negativ.
Das haben wir auch gemacht. War super cool
@Heilstrom
Wie kannst du den dummen vorwerfen, dass du so geworden sind?
Hat irgendwer ihnen gezeigt wie es anders geht? Wahrscheinlich nicht oder nicht richtig.
25.09.2012 08:25 • #192
Zitat:Dumm bleibt dumm
25.09.2012 08:26 • #193
Schröder
Zitat von Jenny.Ha:Ja, kann ich, hat man in jeder Schule und das deutsche Schulsystem ist vollkomen falsch aufgebaut, dennoch können diese verrohten Kinder nichts dafür wie sie sind und verdienen Verständnis.
25.09.2012 08:27 • #194
Schröder
Zitat von Jenny.Ha:Zitat:Dumm bleibt dumm
Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.
Wie oft habt ihr denn versucht, euch wochenlang mit wem auseinander zu setzen um demjenigen zu zeigen wie es auch, besser und anders geht?
25.09.2012 08:38 • #195
Nyan
25.09.2012 08:42 • #196
25.09.2012 08:43 • #197
Nyan
Zitat von Schröder:Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen - sagt schon das Sprichwort.
25.09.2012 08:45 • #198
Zitat:Auchd er IQ bei Kidnern fällt bereits drastisch, wegen dem Hang von immer mehr Frauen hin zu dummen Männern:
25.09.2012 08:46 • #199
Nyan
25.09.2012 08:53 • #200
x 4