App im Playstore
Pfeil rechts

ich fühle mich so einsam das es schon körperlich weh tut .! das komische ist das ich ständig mit vielen menschen umgeben bin und auch nette kollegen habe mit denen ich mich gut verstehe . im beruf bin ich die tolle ,taffe frau die immer einen spruch auf lager hat und fröhlich ist .....alles nur fassade . ich war das einmal und heute spiele ich diese rolle weil jeder es von mir erwartet . wenn ich nachhause komme kann ich nur heulen und bekomm nichts mehr auf die reihe . ich vernachlässige meine wohnung und kümmere mich um nichts .vor 2 jahren habe ich mich nach 27 jahren von meinem mann getrennt. die trennung war nötig und ich bin darüber nicht traurig , im gegenteil , ich bin froh diese lieblose und gleichgültige beziehung hinter mir zu haben . nun komm ich allein schlecht klar. ich bin es nicht gewöhnt allein irgendwo hin zugehen . ausser zur arbeit gehe ich kaum aus dem haus ! ich bringe es nicht über mich allein ins cafe oder ins kino zu gehen . männer interessieren sich auch für mich aber ich habe totale berührungsängste und blocke ab und stoße sie vor den kopf.dabei wünsche ich mir einen neuen partner aber ich hab auch angst vor bindungen .ich kann meine probleme nicht einordnen und hoffe hier auf ein wenig verständniss und ein paar hilfreiche gespräche damit ich wieder licht in mein gefühlschaos bringen kann dolly

12.04.2012 21:17 • 14.04.2012 #1


7 Antworten ↓


Du musst diesen Zustand des um nichts Kümmerns immer und immer wieder bewusst durchbrechen. Dahinter steckt folgender Trick: in deinen eigenen vier Wänden kann dir niemand dazwischenpfuschen. Schaffe Ordnung in deiner Umgebung, räume auf, befreie dich von Ballast aus der Vergangenheit. Irgendwann wird das lähmende Gefühl kleiner werden und du erhältst neue Energie. Du kannst auch versuchen, die Ernährung umzustellen, neue Sachen zu kochen, ein spirituelles Buch lesen oder einen Krimi, Hauptsache du schaffst in deinem Kopf Platz für Neues.

Irgendwann wirst du auch wieder unbeschwert auf die Pirsch gehen können. Dein neu gefundenes Selbstbewusstsein wird sehr S..y wirken.

A


Ich kenn mich selbst nicht mehr !

x 3


frederik !! danke für deine antwort ich dachte schon keiner erhört mich !! jeder ist hier glaube ich sehr mit sich selber beschäftigt , was ich auch verstehe .ich habe hier viel gelesen und manche sind sicher schlimm dran .aber viele versinken auch mit ihren problemen und pflegen sie auch .du gibst mir rat ....gut..?? für wen soll ich denn kochen ?? oder irgendetwas machen ..? wen interessiert das ...keiner kommt und keiner bemerkt überhaupt irgendetwas .. heute habe ich einen freien tag , den habe ich den ganzen tag am computer verbracht .tausendmal habe ich mir gesagt ...geh raus ...geh raus . nix ist passiert ich sitze noch immer hier . morgen habe ich spätdienst und ich bin umwerfend charmant lächel den ganzen tag und laß mir nichts anmerken , es geht mir dreckig aber ich muß funktionieren und das mach ich . !mein wirkliches problem kenn ich nicht daher weiß ich auch nict wo ich ansetzen muss um es zu bekämpfen . wäre nett wenn sich wenigstens einer mal meldet danke DOLLY

Du wirfst den Leuten hier vor, dass sie ihre Probleme pflegen, aber genau das tust du doch auch. Du weißt, nur das raus gehen wird deine Einsamkeit durchbrechen und dir die Chance auf eine neue Partnerschaft bringen, aber du sitzt immer noch vor dem PC und lehnt jede Annäherung von Männer ab. Was unterscheidet dich also von denen denen du das vorwirfst?

prinzessin !! nimm das nicht zu wörtlich ! ich werfe niemand etwas vor !! meinte das jeder der hier ist seine probleme hat mehr oder weniger schwer .sonst wären wir ja nicht hier.manche sachen sind wirklich krass .und nun komm ich und wollte mal reden . aber wenn ich so andere sachen lese komm ich mir ja schon vor wie ein simulant. aber für mich ist es wichtig weil ich auch ein problem habe und einen ausweg suche ... dolly

Hi Dolly,
ja für wen machst du das alles, für wen räumst du auf, für wen kochst du, für wen machst du dich schön, für wen informierst du dich über die Neuigkeiten??
Für die wichtigste Person überhaupt ...
... nämlich für DICH!
Alles Gute!

Ist ja auch in Ordnung. Der Knackpunkt ist und bleibt das raus gehen und Leute kennenlernen. Alleine fällt es dir schwer und nähe zuzulassen ja scheinbar auch, sonst würdest du die Männer wohl nicht vor dennoch stoßen. Vielleicht steigst du mit einem VHS-Kurs oder so ein. Irgendwas was du gerne machst und wobei es die Möglichkeit gibt dies mit anderen im Verein oder so zu machen. Dann gewinnst du mehr Sicherheit im Umgang und kannst du vielleicht langsam Vertrauen aufbauen.

hai dolly....

wenn ich darf drücke ich mal deine zwei Hände .-D............Stell dir einmal vor.... die Sonnne wäre am Himmel schön und warm !

Liebe Grüße

BM




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore