]Hallo!
Lieber Nooka, nochmals Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen schönne Tag mit deiner Familie!?
Ja, mir geht es auch wie dir und es geht mir ein bisschen besser, wenn ich darüber reden bzw. schreiben kann. Ich hoffe auch sehr, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Finde es auch schön, dass immer mehr Leute hierher finden.
Schade finde ich es aber auch, dass die Leute nur so selten hier sind. Aber ich kann es auch verstehen. Ich habe momentan ja auch viel zu tun mit Diplomarbeit, Arbeit usw. vieles mache ich wahrscheinlich auch nur um mich von meiner Einsamkeit abzulenken, aber es klappt nicht immer.
Zitat:Ja cat das überleg ich mir auch oft, für mich sind alle anderen unnormal, obwohl sie normal sind. Also wenn ich hör das jemand party macht, Alk. trinkt, mal betrunken ist, mit freunden unterwegs ist und blödsinn macht, denk ich immer, ohje, mit so leuten will ich nichts zu tun haben. Obwohl das ja eigentlich normal ist, heutzutage. So denken wir aber nur weil wir sonst nichts anderes machen als daheim rumzusitzen. Andere hatten schon unzählige beziehungen usw. für die ist das normal, für mich nicht.
Ja, so sehe ich das auch. Ich muss sagen, vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Phase, da war ich öfter mal am Wochenende unterwegs, habe auch getrunken, aber meistens bin ich auch nur in einer Ecke gestanden, manchmal war es aber auch besser. Aber das ist Jahre her. Nun habe ich ja ohnehin niemanden, der mit mir weg gehen würde und auf das an den Wochenenden immer in Discos gehen und sich betrinken, auf sowas kann ich irgendwie auch verzichten und so einen Partner würde ich mir auch nicht wünschen.
Zitat:ich werd 30, und habe nix, mit 40 will ich auch nicht unbedingt Vater werden, ja ok das geht auch, aber ihr wisst was ich meine.
Ich hoff auch das ihr weiter schreibt, und mich, uns, nicht allein lässt
Solche Gedanken kenne ich. Ich werde in ein paar Monaten ja auch 30 und immer wieder sehe ich, dass ich nichts habe und andere eine Familie oder zumindest einen Partner und das macht mich sehr traurig.
@Noir:
Natürlich bist du kein Eindringlich! Ich freue mich auch, dass du das bist! Ich bin auch froh, dass es Leute gibt die mich verstehen, aber gleichzeitig macht es mich auch traurig, dass es so viele Leute gibt die einsam sind.
Zitat:Ich glaube auch fest daran daß es Leute gibt die dieses Problem überwinden und in den Griff kriegen können. Nur ich gehör definitiv nicht dazu
Mittlerweile habe ich auch sogut wie keine Hoffnung mehr, dass ich zu denjenigen gehöre, die es schaffen. Wie sollte ich auch noch Hoffnung haben, nach all den Jahren?
Zitat:Allerdings möchte ich dich und auch alle anderen dazu ermuntern, die Familie nicht als Minderersatz zu sehen, denn selbst das ist keine Selbstverständlichkeit.
Genauso sehe ich es auch. Ich habe nur mehr meine Schwester und meinen Bruder. und meine Kleine Nichte . Die weiß ich sehr zu schätzen. Meine Eltern habe ich leider verloren.
Zitat:Das ich keine freunde hab, daran hab ich mich schon gewöhnt, aber keine freundin zu haben, niemand der an einen denkt, oder an die ich denken kann, ist noch schlimmer. Ich hab soviel liebe zu verschenken, aber an wen? ich würd jetzt lieber zu zweit hier sitzen, und kuscheln oder küssen, das macht mich halt am meisten
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Es geht mir auch so.
Nach so langer Zeit des Single daseins und der Einsamkeit wünsche ich mir sehr einen Partner an meiner Seite.
Zitat:Logisch, das willst du trotzdem, ich ja auch. Aber dazu gehört dann eben auch, dass man nicht in eine totale Abhängigkeit gerät, das macht auf dauer den Alltag und auch die Partnerschaft kaputt. Es klingt doof, aber es ist was dran an dem Satz das man zuerst lernen muss allein zufrieden zu sein, bevor man zu zweit glücklich werden kann.
Da muss ich dir leider recht geben. Ich habe leider schlimme Erfahrungen mit der Abhängigkeit gemacht. Hatte eine sehr schlimme Zeit und war auf Grund meiner Einsamkeit von jemanden total abhängig.
Was dabei rausgekommen ist:
Er hat nun längst eine neue und ist glücklich. Naja, lassen wir das Thema.
Nochmals herzlichen Glückwunsch lieber Nooka!
Ich hoffe bis bald.
glg