Liebe Schnute,
wenn Gott alle Lebewesen liebt, dann liebt er doch auch Dich, oder?
Aber wenn Du nun den Eindruck hast, dass Du von dieser Liebe nicht sehr viel merkst, dann stimmt das natürlich. Es gibt einen winzigen Schritt zu tun.
Gott liebt die Menschen, er liebt Dich.
Aber er drängt sich nicht auf!!
Er fragt Dich hier und jetzt ganz offen: Willst Du meine Liebe überhaupt?
Er ist Gott - und es ist keine Liebe wie zwischen Mann und Frau: es geht um Gemeinsamkeit, Zeit miteinander verbringen, lachen, miteinander reden, es geht um Schutz und Bewahrung, Hilfe und Alltägliches.
Gott ist unsichtbar. Aber er ist real.
Und Gott ist für den Alltag da!
Er hat keine Lust auf eine Wochenendbeziehung, bei der man einmal pro Woche im Sonntagsgottesdienst ein komisches Ritual für ihn durchläuft.
Ich erlebe mit meiner 4-köpfigen Familie oft ganz wunderbare Dinge im Alltäglichen. Gott hilft mir im Kleinen und im Großen.
Er hilft mir, meine Kinder zu erziehen. Er hilft mir im Beruf.
Wenn ich in Not bin, reagiert er sofort.
Gott hat mich noch nie im Stich gelassen.
Er ist vertrauenswürdig. Vertrauenswürdiger als jeder Mensch, den ich bisher kennen lernen durfte.
Jesus hat hier auf der Erde den Beweis angetreten, dass Gottes Liebe echt und überprüfbar ist.
Er ist für die Menschen in den Tod gegangen!
Niemand hat größere Liebe als derjenige, der sein Leben gibt für seine Freunde.
Was muss geschehen??
So hast Du gefragt, Schnute.
Du musst diese heroische Tat, die Jesus für DICH getan hat, einfach dankbar annehmen und Jesus als Deinen Herrn und Retter zur Hilfe rufen.
Jeus hat alle Macht im Himmel und auf der Erde.
Ein Beispiel:
Wenn Du in ein Haus hinein gehen möchtest, in dem es friedlich ist, dann musst Du die gefährliche Straße verlassen. Klopfe also an, dann wird Dir geöffnet!
Man kann ein Zimmer doch nicht betreten, wenn man die Tür nicht öffnet.
Man muss den Fuß über die Zimmerschwelle setzen!
Gott kennen lernen ist eine ganz einfache, konkrete Angelegenheit!
Sogar Kinder können das. Es ist nicht kompliziert.
Um es noch einmal mit dem Bibelquiz zu sagen: nur eine einzige Antwort ist richtig: JESUS muss Dich retten - und Du musst Dich aus freiem Willen retten lassen!
Und dieses müssen ist nicht etwa ein Zwang, sondern beschreibt eine einfache, schlichte Notwendigkeit.
Wenn es regnen soll, braucht es Wolken.
Wenn man einen Spaziergang machen will, muss man Schritte tun.
Liebe Schnute!
Gott ist exakt 1 Gebet von Dir entfernt.
Wähle doch einfach die richtigen Worte!
Sag doch einfach:
Lieber JESUS, hier ist jemand im Forum, der mir ständig erzählt, dass es Dich gibt und dass Du mir helfen kannst. Er behauptet, dass die Geschichte mit der Kreuzigung nicht frei erfunden, sondern wirklich wahr ist. Er sagt, Du bist unsichtbar, aber real.
Wenn das wahr wäre, dass DU für MICH in den Tod gegangen bist, dann wäre ich schon ziemlich beeindruckt davon. Ich habe doch gar nichts gemacht für Dich. Wenn es wirklich stimmt, dann bitte ich Dich: gib mir ein klares Zeichen! Komm zu mir und rette mich! Ich hoffe, dass es Dich gibt.
Vielleicht kannst Du mir helfen! Wenn Du mir zeigst, wie, dann werde ich mein Leben auch ganz neu ausrichten und die krummen Wege von früher hinter mir lassen.
Jesus, mein Glaube an Dich ist winzig. Aber ich hoffe, dass es Dich gibt.
Hilf mir an Dich zu glauben, und lass mich erleben, wie Du kommst und auch mein Leben zum Guten wendest.
Wenn Du dieses Gebet ehrlich sprichst und den Mut hast, auf Gott zu hoffen, dann wird Dein Leben NEU.
Du wirst dann im Forum freudestrahlend verkünden können, dass sich ALLES (natürlich nicht alles, aber das Wichtigste!) für Dich zum Guten
gewendet hat, dass Du Dich wie NEUGEBOREN fühlst (, weil Du es dann nämlich bist) , und dass Du allen das Gleiche unbedingt auch empfehlen willst.
Aber, wie gesagt, es ist Deine Entscheidung.
Gott liebt Dich.
Er will das Du seine Liebe aus freien Stücken erwiderst.
Gott hasst jeden Zwang.
Wenn Du Dich auf ihn einlässt, wird er alle Zwänge in Deinem Leben zertrümmern.
Wen Jesus frei macht, der ist WIRKLICH frei!. So heißt es in dem schönen alten Buch.
Und das stimmt! Ehrlich!
Alles Gute, Schnute!
10.07.2008 08:40 •