... Hallo Schnute76
750km von Zuhause entfernt fühle ich mich im Moment sehr Einsam und Elend, so wie schon lange nicht mehr. Auf meiner Suche stolperte ich dann hier herüber ... hier in diesem Forum und ganz besonders bei deinem Beitrag sehe ich das meine Welt nicht sooo schlecht ist und es mir garnicht so schlecht geht ... ABER ich sehe auch wirklich Starke Menschen so wie Du einer bist.
Du redest davon das du nicht Stark wärst ... vieleicht hast du nicht die Art von Stärke die du gerne hättest (oder die man immer von dir gefordert hat) aber
Du bist Stark denn ohne Stärke wärst du nicht mehr (und ich hoffe das du noch bist).
Es ist nicht schön was ich jetzt sage ....
Du hast wirklich sehr schlimmes erlebt und du wirst weiterhin sowas erleben WENN du nicht versuchst aus dieser eingefahrenen Spur heraus zu kommen ... es ist leider wirklich so, das wir Menschen weniger nach dem Glück streben als unangenehmes vermeiden zu wollen und fremde Hilfe anzunehmen erscheint uns eben als unangenehm.
Das Du Stark bist habe ich schon gesagt, jetzt brauchst du nur eine Möglichkeit diese Stärke zu sammeln und in die richtige Richtung zu lenken. --- Vieleicht hilft dir folgende Methode:
Stell dir alles Negative vor was alles noch passieren könnte wenn du dir nicht Helfen läst.
Wie unangenehm es wäre wenn es so weitergehen würde.
Versuche einen Inneren Druck aufzubauen der Dir hilft wenigstens einen Termin mit einem Therapeuten zu machen.
Ich denke auch gerade an deine Tochter, wenn du doch sagst, das du selber nicht sicher bist, ob Deine Mutter von deinem Missbrauch wusste wie kannst du sicher sein, das es deiner Tochter besser ergeht und dein Sohn soll doch auch nicht zu einem Gewalttätigen Menschen werden ...
Bitte gebe dir nicht die Schuld für die Dinge die um dich herum geschehen auch nicht wenn dich dein Sohn Anschreit, aus eigener Erfahrung weiß ich, das sich die Dinge aus jeder Lage wieder zum guten kehren können man muss es nur wirklich wollen und Stück für Stück daran arbeiten ... ich bitte Dich, sammel nochmal all deine Kraft und lass dir bei deinen Problemen helfen, denn ich würde gerne von Dir lesen das du diese Kurve genommen hast und es auf Fortunas Rad für dich nach oben geht.
mfg Nachtgreif
--- das ist NUR FÜR DICH
eine Träne
eine helfende Hand
ein Leitsatz für alles kommende: JETZT ERSTRECHT!