Zitat von Ibreaktogether:Ich werde in drei Stunden umziehen. Der Vermieter hat es sich verdorben. Ich hatte gesagt, dass der Fernseher kaputt gegangen war. Er fragte, ob ich zuhause bin. Ich sagte, ja. Dann sagte er: Ich komme gleich. Für einen Deutschen heißt das: Unverzüglich, sofort Ich warte und warte, drei Stunden später dachte ich, ich haue mich mal aufs Ohr. Ich war gerade fünf Minuten eingedöst, da klopft es an der Tür. Ich habe mich total erschreckt. Ich habe ihn reingelassen. Er wollte noch Weihnachtsbeleuchtung an meinen Balkon anbringen. Da habe ich gedacht, ok, das geht ja schnell. Aber für eine schnöde Lichterkette mit 20 Kerzen brauchte er eine halbe Stunde. Ich hatte in der Zeit schon meinen Online-Gitarrenunterricht. Ich habe ihm drei mal gesagt, dass er bitte rausgehen sollte, aber er hat sich nicht irritieren lassen. Ich hatte meinen Unterricht verpasst, und er hat von mir die Kündigung bekommen. Ich glaube, der hat das bis heute nicht verstanden, und glaubt nur, es hätte mir bei ihm nicht gefallen... Unterricht? Hier ist doch gar keiner. Soll ich mich eben später unterrichten.
Das ist aber sehr kleinlich deutsch deswegen kündigst du ?
Okay, zurück zum Thema :
Wie schafft man es ohne Partner und ohne Freunde glücklich und sich vollkommen zu fühlen ?
Es gibt ja Einzelgänger, die aber ehrlich gesagt auch immer etwas schrullig sind.
Ich wäre nicht glücklich komplett ohne Freunde .
Der Ausstausch würde mir fehlen.
Man bekommt ja dann auch gar keine anderen Sichtweisen/Meinungen.
Es dreht sich alles nur um sich selbst. Wenn man zb sehr lange Single ist, wird es immer schwerer einen Partner zu finden.
Bei der Freundschaft ist das nichts anderes. Man wird mit den Jahren des allein sein nicht gerade Kompromissbereiter, leider.
Deswegen würde ich mir ein Hobby suchen, was man mit mehreren tun muss. Eine Wandergruppe, ein Seminar über Malerei, ein Tanzkurs usw. im Moment natürlich etwas schwierig in Coronazeiten !
Natürlich muss man auch versuchen an sich selbst zu arbeiten, offner zu sein, und auch toleranter. Sich selbst auch Mühe geben usw......