Zitat von Lottikarotti:Kein Mensch klopft an der Tür und sagt, ich will dein Freund sein.Man muss auch selbst aktiv werden.Bei meinen alten Freunden ist man irgendwann aus dem Gedächtnis draußen. Ich habe so oft schon gesagt, lass uns mal was machen, sagt mal Bescheid wenn ihr essen geht usw.....es kommt nix. Von meiner besten Freundin weiß ich das mein Freund ihr nicht so passt. Er ist ihr zu konservativ. Schade aber ist so.......über kurz oder lang wird sich diese Freundschaft auseinander leben.
Das sind alles Negativbeispiele. Und ich habe es aufgegeben, irgendwo noch reinzukommen. Vor zehn Jahren, als meine heutige Ex zu mir zog, wurden wir nach einem Jahr(!) mal eingeladen, damit ihr Sohn (nicht etwa wir) Kontakt zum Schützenverein bekäme. Wir gingen aber einfach mit, obwohl es nur um den damals 16-jährigen Jungen ging. Da wurden wir dann 90 Minuten in der Ecke sitzengelassen. Keiner sprach mit uns, keiner ging auf uns zu. Hätten wir es gemacht, hätten wir ein Gespräch gestört. Er durfte mal schießen, wir nicht. Und so gingen wir dann wieder angewidert weg. Deutschland ist nunmal nicht für seine Gastfreundschaft bekannt.
Und eine Frau, die ich noch im September kennengelernt hatte, die in jenem Dorf aufgewachsen ist, und wieder ins Haus ihrer Mutter in eine eigene Wohnung zog, sagte mir, nachdem sie zehn Jahre woanders gelebt hatte, dass selbst sie überall draußen ist. Statt sich über ihre Rückkehr zu freuen, wurde noch gemutmaßt, warum sie wiederkam. (Hat es wohl zu nichts gebracht, kein Geld mehr, o.ä.). Das ist Deutschland. Pfui!
30.11.2020 10:55 • #22