App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich 37.
Mutter von drei Kindern.
Hausfrau.
Verheiratet seid 13 Jahren. Seit 18 Jahre zusammen
Fühle mich einsam und nicht verstanden
Ich gehe gerne ins Fitness Studio, aber alleine .niemand den ich kenne hat die gleichen Interessen
Kino.
Schwimmen Radfahrer.
Essengehen.
Selbst mit meinem Mann geht das nicht
Wir haben keine gemeinsamen hobys.
Wir reden kaum miteinander schweigen uns an.er kommt von der Arbeit 16 Uhr. Trinkt sein B..was könnten wir tun!?.
Nix.
Sofa und das wars..
Sex haben wir schon aberselten.
Wir fahren von weiher zu weiher.er liebt das Fischen.
Ich kann keine weiher mehr sehen.
Kaffee und Kuchen für mich.
Und B. für den Mann wir schweigen uns an.
Mein Mann merkt nichtdasind ich keinen Bock mehr habe.
Jedes Wochenende das gleiche
Wie ein altes Ehepaar .
Ich bin nicht t unglücklich aber auch nicht glücklich.
Ich suche wieder etwas Aufregung und spass .
Ich will mich wiederfühlen.spass am leben haben.
Mein Mann liebt sein B..
Ich habe schon mehrfach gesagt das ich nicht mehr so weiter machen kann.
Ändere aber Nix dran.
Mir fehlt der antrieb.
Ich fühle mich leer alleine und traurig.
Mein Mann richt mich schon lange nicht mehr.
Kompliment e was sind das..
Ich denke schon das wir uns lieben.
Aber ich suche doch irgendwie was anderes.
Evt.jemand der mich versteht.
Der mich wieder fühlen läßt.
Der mir zuhört und auch mall was für mich tut.
Ich habe Freunde.
Ja zu denen ich gehen muss.
Zu mir k8mmen die nicht.und wenn ich sage ich brauch jemand zum zuhören. Keine zeit.
Ich bin total unglücklich .
Was kann ich tun.
Ich sitzt nur noch zuhause Rum.
Warte auf mann uns Kinder kochen putzen usw.
Und das wars

04.11.2015 12:40 • 06.11.2015 #1

Gunn Dach!

Versuch doch noch mal mit deinem Partner darüber zu sprechen. Kommt eine Trennung für dich in Frage?

A

Ich Han die flem

x 3

Zitat von MathiasT:
Gunn Dach!

Versuch doch noch mal mit deinem Partner darüber zu sprechen. Kommt eine Trennung für dich in Frage?

.
Reden immer wieder das selbe ich binS leid.
Trennung ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hate nie einen anderen mann..

Aber irgendwie muss man doch die Situation ändern können. Er soll mal auf dich Rücksicht nehmen. Eine Beziehung beruht doch immer auf Gegenseitigkeit.

Zitat von MathiasT:
Aber irgendwie muss man doch die Situation ändern können. Er soll mal auf dich Rücksicht nehmen. Eine Beziehung beruht doch immer auf Gegenseitigkeit.

Tja .
Das stimmt wohl.für mein man ist alles in Ordnung. Er sagt ich spine
In anderen beziehungen ist es nicht anders.sagt e ihm schon mehrfach wie ich denke und fühle.ich gehe überall alleine hin.
Freunde fragen uns schon garnicht mehr für irgendwelche Unternehmen ungenau.
Geht oder macht ja sowiesonicht mit.
Wir haben keinen Kontakt mehr zu Freunden bekannten.
Ich habe eine von vier Schwestern. Die ich ab und an mal treffe.
Abgesehen davon.
Will i.
Ich auch nicht wirklich mit meinem Mann wo hin.
Er muss immer B. trinken und das ist mir peinlich.kaffetrinken gehen .ja klar .
Mein Mann ein Kaffee ud dan B..
Ich kann es nicht mehr sehen.
Bei uns ist jeder Tag wie der andere.
Ach was soll ich sagen alles scheise
.

Ist er Alk.?

Da wundern sich dann die Kerle daß die Frauen fremd gehen. Jetzt nicht in deinem Fall. Aber was ist das für ein Mann? Wenn du nicht glücklich bist dann bist du unglücklich. Dazwischen gibt es nicht. Mein Tipp. Gehe mal ordentlich fremd damit du wieder glücklich bist. Dein Mann hat den Wert einer Frau wohl nicht kapiert. Lass mal ruhig ordentlich die sau raus am Wochenende. Hinterher geht's dir vielleicht besser und kannst dein Mann paar B. mit bringen. Dann seid ihr beide glücklich. Was für ne flachzange der Typ. Soll der doch an seinem Weiher hocken.

Fremdgehen als Lösung für Beziehungsprobleme? :O
Das ist aber auch nix...danach steht sie ja schlechter da als er.

Na ja. Was ich so las. Da wird es wohl keine Lösung wohl mehr geben. Warum sollte sie sich nicht amüsieren? Er tut es ja auch ohne Rücksichtnahme auf sie. Sie ist die Frau. Um sie hat der Mann sich zu kümmern. Und nicht anders Rum in diesem Fall. Stattdessen zieht er sie mit zum Weiher. Was soll dieser Blödsinn? Sie kann ihm ja vorschlagen daß wenn sich nix ändert sie sich woanders amüsiert. Solche Lösungen gab es schon immer. Ist genauso wie wenn ich einkaufen gehe. Hat Aldi zu dann gehe ich zu Kaisers.

Ich sagte ihm schon mehrfach er sei Alk..
Er sagt dann ne .er kommt ja nicht jeden tag voll heim...
Ich weis das er ein Alk. problem hat.
Nur er will es nicht wahrnehmen. .
Ich Danke euch für antworten.
Ich weiß das ich selbst was ändern muss.
Aber wie und wo fang, ich an.
Fremdgehen absolut nicht mein Ding.
Ich selbst sagte auch schon zu meinem Mann das er sich nicht wundern brauch.wenn ich heute oder morgen weg bin.
Manchmal wünsche ich mir das ich jemand anderen kennen lerne.einfach das leben wieder genießen. Aber zum kennlerne n muss ich raus und aus gehen.
Dad mach nicht. .
Irgendwie warte ich glaube ich auch nur drauf.
Dann kommt aber wieder Nein.
Ich will ihm nicht wehtun hoffe immer das sich was ändert. 7ch weiß das wir es nicht.
Ich möchte doch nur wieder das Gefühl haben geliebt und geschätzt zu werden
Ich fühle m7ch so einsam.
Habe kaum noch soziale Kontakte.
Bin immer zuhause.
Aufstehen.2 mall die woche arbeiten.
Und sonst Haushalt. Warten auf die k8nder und mann.und das der tag endlich Rum.

.

Wie erkläre ich es meinem Partner, wenn ich so nicht weiterleben will?

Mit Kündigung und allen Konsequenzen. Kannst ja mal den Ernstfall aussprechen. Vielleicht wird er ja wach.

Wenn du aber diesen Schritt nicht gehen willst, er nicht auf deine Bedürfnisse eingeht, dann wirst du dich damit abfinden müssen.

Es ist eigentlich immer das gleiche. Verharren in unglücklichen Situationen oder eine Ausweg suchen. Wie immer liegt es an einem selbst, was man tun kann/will..

Auch die bewusste Entscheidung, lieber unglücklich zu leben, als einen Schritt in die andere Richtung zu unternehmen, sei jedem selbst überlassen.

Habe es gerade gelesen. Der Grund für seinen Alk. liegt wahrscheinlich auch im unglücklich sein.

Also habt ihr ja was gemeinsames. Sag ihm das mal.

Zitat von Herzens sache:
Manchmal wünsche ich mir das ich jemand anderen kennen lerne.einfach das leben wieder genießen.

hoffentlich klappt es bald. Das der das nicht sieht wie du leidest sagt eigentlich schon alles.

Liebe Herzenssache,
das ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber es ist doch schon mal ein Schritt, dass du erkannt hast, dass es so nicht weiter gehen kann.
Du hast ein Leben. Ein einziges! Und du verbringst es damit, in einer unglücklichen Beziehung zu leben und einfach nur als Hausfrau zu funktionieren. Ist es das wert?
Das Ganze wird sicher schwierig werden, da du deinen Mann nun ja schon 18 JAhre lang kennst. Aber wenn er sich nicht ändert und du immer unglücklicher wirst, ist das viel, viel schlimmer.
Vielleicht kannst du dich mit ihm ernsthaft hinsetzen, ihm ruhig und sachlich sagen, was dich stört und was du von ihm erwartest. Und auch, dass du ihm eine Chance geben willst, jedoch Konsequenzen ziehst, wenn er diese nicht nutzt und sich nicht ändert.

Du packst das. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Zitat von ana123-4ever:
Zitat von Herzens sache:
Manchmal wünsche ich mir das ich jemand anderen kennen lerne.einfach das leben wieder genießen.

hoffentlich klappt es bald. Das der das nicht sieht wie du leidest sagt eigentlich schon alles.

Er sieht es.
Und das tut richtig weh.
Er kann nicht anders.
Glaube ich.
Und Sex naja Han ich keine Lust zu.
Sagte ihm erst kürzlich.das er mit jeder Flasche B., dir er aufmacht mich immer ein Stück mehr verliert. Du hast ja recht sagte er.
Ich hab einfach nicht den Mut was zu ändern.weiß aber das ich so nicht weiter leben will.

Ach so. Er sieht es Und meint du hast recht aber ändert sich nicht? Na dann ist es ja klar. Na mit so einem würde keine Frau ins Bett steigen. Was sind das nur für Typen. Ich raffs echt nicht.

Zitat von Herzens sache:
Zitat von ana123-4ever:
Zitat von Herzens sache:

Er sieht es.
Und das tut richtig weh.
Er kann nicht anders.
Glaube ich.
Und Sex naja Han ich keine Lust zu.
Sagte ihm erst kürzlich.das er mit jeder Flasche B., dir er aufmacht mich immer ein Stück mehr verliert. Du hast ja recht sagte er.
Ich hab einfach nicht den Mut was zu ändern.weiß aber das ich so nicht weiter leben will.

...du kommst doch viel raus wie du schreibst (fitnesstudio, schwimmen, radfahren) such Dir einen Sportpartner alles andere regelt sich dann im Laufe der Zeit von selbst.

Viele Grüße

Wie ich schon sagte, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Und genau das ist dein Thema.

Mit jammern allein kommst du nicht raus. Das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich und selbst erlebt.

Solange wir nur jammern, ändert sich nix. Und genau diese Entscheidung steht für dich an. Ändern oder weiter leiden?

Und solange du verharrst, wird das genauso weiter gehen. Er hat seinen Alk., der sein Leben erträglicher macht, und du bist halt bequem greifbar.

Ihm geht's ja sehr gut dabei. Warum sollte sich da was ändern, wenn du nix unternimmst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Sinn jetzt vllt e paar harte worde, awa ich meins nur gudd mit dir...

Ich (selbst Anfang 30) kann dich zum Teil verstehen! War bei mir net annerschd die letzte zwei joor! Awa mach net denne Fehler und laaf newe her! Das bringt Haufe leid für euch beide!

Schwätzen seerschd mol mitenanner und probieren es uff de appel se krien! wenn net musche klar Schiff mache!
du musch bedenke, mit 37 ist ma nunmol auch nimme 17! die wilde Partyzeit und es fortgehen laaft nimme so mit kinna un Familie! ich merk es mit paar 30 awei auch so langsam! die junge joore sinn e rum und jetzt muss ich Verantwortung fa mei fraa und die Wohnung und alles üwwanemme!

Zitat von belight:
Sinn jetzt vllt e paar harte worde, awa ich meins nur gudd mit dir...

Ich (selbst Anfang 30) kann dich zum Teil verstehen! War bei mir net annerschd die letzte zwei joor! Awa mach net denne Fehler und laaf newe her! Das bringt Haufe leid für euch beide!

Schwätzen seerschd mol mitenanner und probieren es uff de appel se krien! wenn net musche klar Schiff mache!
du musch bedenke, mit 37 ist ma nunmol auch nimme 17! die wilde Partyzeit und es fortgehen laaft nimme so mit kinna un Familie! ich merk es mit paar 30 awei auch so langsam! die junge joore sinn e rum und jetzt muss ich Verantwortung fa mei fraa und die Wohnung und alles üwwanemme!

Wahnsinns Dialekt Darf ich fragen, aus welchem Kreis du kommst?

aus dem Saar-Pflanz-Kreis

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore