Es ist einfach mal Fakt, dass du folgende Stärken hast, ob du es wahrhaben willst oder nicht:
- Kennst dich mit Leiden aus (das ist für mich sogar wichtigstes Kriterium dafür ob einen menschen ernstnehme oder nicht)
- durchhaltevermögen
- du hast Einsamkeit erlebt
- du bist hilfsbereit
- du bist soweit ich das sehe einfühlsam, sensibel
- du hast moralische Prinzipien und lebst auch nach denen
- hast Ahnung von Computern
- bist handwerklich interressiert und begabt
- und kennst viele Filme
Das sind schon mal 9 Stärken, die du hast und das weiß ich nur dadurch, dass du erzählst. Ich hab außerdem gelesen, dass du hübsch sein sollst und wenn du zum fitness gehst, bist du auch noch sportlich- das ist doch was! (dann sinds schon elf.)
Was machst du den beruflich?
Eine Frau, die dich wirklich mag, wird niemals aber wirklich niemals ein Problem damit haben, dass du Jungfrau bist. Ich habe das selbst erlebt, ich habe mit Frauen (die Freunde von mir sind) darüber gesprochen. Das ist eigentlich sogar etwas Gutes, du bist rein sozusagen. Hast du den schon mal eine Frau geliebt oder warst in eine verliebt?
Vlt. kanns du bei deinen Kleidungsstil mal neues probieren oder was riskieren. Wenn deine Kleidung mehr Stil und damit Selbstsicherheit ausstrahlt, dann wird man dadurch auch selbstsicherer. Auch das habe ich selbst erlebt. Mal ein schönes Hemd kaufen, neue saubere Schuhe, einfach mal in einem Geschäft Beratung suchen. Und wenn du Angst hast und denkst was soll ich da denn sagen: dann sagst du einfach: ich möchte besser aussehene, ich brauch was das meine Stärken unterstreicht und dann probierst du Sachen und nimmst sie auch an. Du musst es ja nicht übertreiben, aber du musst es probieren. Das hat auch nichts mit Verstellen oder Maskerade, du sollst sogar dabei du selbst sein. Aber was du selbst bist, was du gutes bist/kannst das findest du jetzt einfach heraus.
Jetzt möchte ich dir auch noch kurz was anderes nahebringen:
Du hast ein negatives Selbstbild, findest dich fehlerhaft, unzulänglich, wertlos, nicht begehrenswert. Ja, du denkst du kannst nicht glücklich werden. Diese Gedanken entsprechen nicht der Realität. Du bist nicht wertlos, nicht unzulänglich, du bist sicher auch begehrenswert. (Nicht für mich ich bin ein Kerl;-) ) Aber damit du dies auch ausstrahlst musst du da selber dran glauben und auch das kannst du. Wie? Indem du es dir nicht nur einredest, sondern dich davon überzeugst. Sei endlcih dein Freund: Z.B wenn du in den Spiegel siehst, guckst du nicht wwas dir nciht gefällt, sondern was ganz gut ist. Wenn du dich einsam fühlst, dann denkst du dir Wenigstens hab ich durchaltevermögen, ich kann einsam sein! und wenn du einen Menschen sympathisch findest, dann lächel ihn an oder sprech mit ihm. Es geht darum, dass du ganz gezielt und bewusst neue Risiken eingehst und dich immer überwindest. Probieren geht über Studieren! Und was du auch mache kannst: Wenn du morgens aufstehst, dann sags du dir 10 mal oder was: ich bin was wert, ich habe durchaltevermögen, ich bin sensibel, ich bin hilfsbereit, ich bin handwerklich begabt, ich kenne Leiden, ich kenn mich mti Filmen aus und und und. Mach dir einfach einen Zettel und schreib dort immer Stärken drauf, sei nicht zu hart mit dir! Man erleidet im Leben Rückschläge, aber man muss immer kämpfen - und das weißt du.
Versuch deine Art zu denken zu manipulieren, in dem du selbst solche Dinge probierst. Ich hab hier ja Vorschläge gemacht und wenn du jetzt mit irgendwelchen Ausreden kommst - dann sag dir selbst, dass es dir wichtiger ist glücklich zu sein als in dieser Gewohnheit des Unglücks zu bleiben. Du kannst hier ja von deinen Erfahrungen, die du dann vielleicht machst berichten. Denk an Erlebnisse, in denen du glücklich warst - und die hattest auch du.
So...das fällt mir erstmal ein. Ich hoffe wirklich, dass du versuchst sowas auch umzusetzen, lass dir dabei Zeit, aber probier es aus.
Gruß
Hans
26.10.2009 12:42 • #21