Ich hab mal ne andere verrückte Theorie:
Wenn Menschen gerade keine Zeit für einen haben, dann muss das nicht daran liegen, dass sie Wichtigeres zu erledigen haben, sondern könnte auch einfach sein, dass sie Dringenderes zu erledigen haben.
Beispiel: Jetzt in der Klausurenzeit hab ich auch keine Zeit um am Wochenende mit Freunden weg zu gehen. Aber das heißt ja nicht, dass sie plötzlich weniger wert sind, das heißt nur, dass die Klausur eben höhere Dringlichkeit hat.
Wie Christina schon sagt: Jeder Mensch setzt Prioritäten und muss das auch tun, wenn er im Leben vom Fleck kommen und sich um sich selbst kümmern will.
Es gibt meiner Meinung nach auch zwei Arten von keine-Zeit-haben.
Keine-Zeit-haben zum gemeinsamen Weggehen oder für gemeinsame Treffen, das passiert Jedem mal. Keine-Zeit-haben wenn Freunde in einer Notsituation stecken empfinde ich hingegen schon als Zeichen dafür, dass es mit der Freundschaft so weit her ja auch wieder nicht sein kann.
Wenn Personen über einen längeren Zeitraum hinweg nie Zeit haben oder sich nie melden, dann ist die Beziehung einseitig und kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden. Wenn nix dabei rauskommt, braucht man auch keine Energie reinstecken. Wär ja blöd. Da investier ich meine Energie dann lieber sinnvoller, zum Beispiel in Beziehungen, die mir auch was zurück geben.
Liebe Grüße,
Bianca, die sich heut Zeit genommen hat.
07.07.2010 17:27 •