App im Playstore
Pfeil rechts

ÖFters heisst das Ich habe keine Lust auf dich nur höflich gesagt.

ist so der typische Satz, wenn jemand sich nicht mir/jmd anders treffen will, weil ich/der andere könnte ja Probleme haben etc.

Heute kam ein gutes Lied im Radio mit der Zeile Wahre Freunde haben auch in Eile Zeit.

Wenn es um Geld geht (kannst du mir nachhilfe geben?) ,hat dann plötzlich jeder Zeit.
Soviel dazu.

06.07.2010 13:41 • 08.07.2010 #1

ja sowas kenne ich auch sehr gut...wahre freunde sind eben eine seltenheit...nehmen tun sie alle gerne aber geben ist immer so eine sache...

A

"Ich habe keine Zeit"

x 3

Na, da fällt mir doch auch grad noch so ein Satz ein: Och ich versteh Dich so gut- mir gehts genau so! oder Wie kann ich Dir helfen-och Du Armer
Ach, das wird schon wieder
Mir sind so Sätze lieber: Was denkts in Dir-Auf was legst Du Wert Oh, Du denkst auch mal komplizierter, das schätz ich so an Dir.....
Nur z.B.

Zitat von 30secondstomars:
ÖFters heisst das Ich habe keine Lust auf dich nur höflich gesagt.

ist so der typische Satz, wenn jemand sich nicht mir/jmd anders treffen will, weil ich/der andere könnte ja Probleme haben etc.

Man kann niemand vorwerfen, dass er keine Lust auf Problemewälzen hat. Und niemand wird was gegen Höflichkeit haben.

Da hast du auch wieder Recht.

Und das zeigt wieder, wie wichtig die Familie ist. Die hat genauso wenig Lust auf PRobleme wälzen, macht es aber dann doch.

und in diesem Forum sind Leute mit Problemen , davon sind ein Großteil allein.

Hallo 30secondstomars

Das ist ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich auch schon viele Stunden und Tage beschäftigt habe.

Der Satz:
Ich habe (im Moment) keine Zeit
bedeutet im Klartext:
Mir ist derzeit etwas anderes wichtiger als du

PS:

Hätte ich jedesmal auch nur einen Euro bekommen, wenn ich diesen Satz hören musste, dann wäre ich heute sehr reich.

Arm an Geld aber reich an Zeit und nicht tauschen wollen, Der Beobachter

Auf der einen Seite ist hier der sichere Hafen und eine Wohnung für mich vorgesehen (und später frau , kind und kegel ).
Dabei aber auch anstrengende Eltern mit ständiger Kritik und Anweisungen.
Und je älter ich werde, desto schlimmer wird es.

Gemachtes Nest, jetzt finde es endlich gut! ??

Was du ererbt von deinen Väter, erwirb es, um es zu besitzen. JWvonG

Dann tu halt, was sie sagen. Und wenns Unsinn ist, dann mach eben Unsinn...

Zitat von Beobachter:
Der Satz:
Ich habe (im Moment) keine Zeit
bedeutet im Klartext:
Mir ist derzeit etwas anderes wichtiger als du
Das ist aber doch legitim. Für wie viele Menschen würde denn der Durchschnittsmensch im Alltag (außerhalb von Notsituationen) jederzeit alles stehen und liegen lassen, inklusive seiner eigenen Prioritäten?

Hallo Christina

Ich habe nicht geschrieben, dass dies nicht legitim ist.

Aber es sollte in dieser Sache Unterschiede im Verhalten zwischen dem völlig fremden Durchschnittsmenschen und einem Menschen der einem persönlich nahe steht geben.

Fernab aller Extreme, Der Beobachter

Von mir flüchtig bekannten Leuten erwarte ich überhaupt keine Zeit. Das wäre ja noch schöner

Meine ich doch.

Aber wenn nahestehende Personen, für die man selber immer Zeit gehabt hat, über Jahre keine Zeit mehr für einen haben, dann ist das schon sehr traurig.

Aber spätestens beim nächsten Umzug kommen die wieder aus ihren Zeitlöchern gekrochen, und suchen wieder einen zum Helfen.

Der Beobachter

Von mir flüchtig bekannten Leuten erwarte ich überhaupt keine Zeit.

Wenn Du von denen, die Du noch wenig kennst, garnix erwartest, warum schreibst Du dann hier?

Und die, die man eh schon kennt, die kennt man doch schon und da gibts ja auch nur noch begrenzten Kommunikationsbedarf. Ausser es gibt was wichtiges zu sagen. Sag halt was wichtiges.

*grübel*

Wenn also wirklich niemand Zeit haben muss oder kein Redebedarf besteht,
wofür hat uns denn dann der Herrgott einen Mund und Ohren gegeben ?

OK, den Mund zum Essen, aber die Ohren sind doch dann wirklich sinnlos.

Zitat von Beobachter:
Aber es sollte in dieser Sache Unterschiede im Verhalten zwischen dem völlig fremden Durchschnittsmenschen und einem Menschen der einem persönlich nahe steht geben.
Ich meinte mit Durchschnittsmenschen nicht die völlig Fremden, sondern die (guten) Bekannten, Mitschüler, Kommilitonen, Kollegen. Menschen, denen man selbst durchaus schon mal einen Gefallen getan hat.

Zitat von Beobachter:
Aber wenn nahestehende Personen, für die man selber immer Zeit gehabt hat, über Jahre keine Zeit mehr für einen haben, dann ist das schon sehr traurig.
Sind das für dich nahestehende Personen? Das scheinen mir eher nahestehend-sollende Personen zu sein - sei es aufgrund des Verwandtschaftsgrades oder wegen der in sie investierten Zeit. Sich nahe zu stehen definiert sich m.E. durch die enge Beziehung und das gegenseitige Interesse, wobei es natürlich beklagenswert ist, wenn sich Beziehungen als weniger eng und das Interesse als einseitig erweisen.

Liebe Grüße
Christina

Ich hab mal ne andere verrückte Theorie:
Wenn Menschen gerade keine Zeit für einen haben, dann muss das nicht daran liegen, dass sie Wichtigeres zu erledigen haben, sondern könnte auch einfach sein, dass sie Dringenderes zu erledigen haben.
Beispiel: Jetzt in der Klausurenzeit hab ich auch keine Zeit um am Wochenende mit Freunden weg zu gehen. Aber das heißt ja nicht, dass sie plötzlich weniger wert sind, das heißt nur, dass die Klausur eben höhere Dringlichkeit hat.
Wie Christina schon sagt: Jeder Mensch setzt Prioritäten und muss das auch tun, wenn er im Leben vom Fleck kommen und sich um sich selbst kümmern will.

Es gibt meiner Meinung nach auch zwei Arten von keine-Zeit-haben.
Keine-Zeit-haben zum gemeinsamen Weggehen oder für gemeinsame Treffen, das passiert Jedem mal. Keine-Zeit-haben wenn Freunde in einer Notsituation stecken empfinde ich hingegen schon als Zeichen dafür, dass es mit der Freundschaft so weit her ja auch wieder nicht sein kann.

Wenn Personen über einen längeren Zeitraum hinweg nie Zeit haben oder sich nie melden, dann ist die Beziehung einseitig und kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden. Wenn nix dabei rauskommt, braucht man auch keine Energie reinstecken. Wär ja blöd. Da investier ich meine Energie dann lieber sinnvoller, zum Beispiel in Beziehungen, die mir auch was zurück geben.

Liebe Grüße,
Bianca, die sich heut Zeit genommen hat.

Hallo Christina

Sorry, ich dachte du meinst mit Durchschnittsmenschen die einem persönlich nicht bekannten, also Fremde.

Ich selber habe mich an das keine Zeit mehr haben der Anderen gewöhnt.
Aber ich habe auch noch die Erinnerung in mir, dass es früher irgendwie einmal anders war, man hatte mehr Zeit füreinander.

PS: Ja, die Verwandschaft hat am wenigsten Zeit.

@Pilongo:

Wichtige Termine oder Arbeit (Klausurzeiten) kann ich sehr gut verstehen, aber wenn die zeitlosen Menschen vor dem TV sitzen oder E-bay machen, dann stelle ich mir doch so einige Fragen.

So, jetzt aber selbst nur noch wenig Zeit hab, Essen, Spülen, Fussball,

Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von saidndone:
Von mir flüchtig bekannten Leuten erwarte ich überhaupt keine Zeit.

Wenn Du von denen, die Du noch wenig kennst, garnix erwartest, warum schreibst Du dann hier?

Und die, die man eh schon kennt, die kennt man doch schon und da gibts ja auch nur noch begrenzten Kommunikationsbedarf. Ausser es gibt was wichtiges zu sagen. Sag halt was wichtiges.

*grübel*

Ok, here we go:

Deutschland, meine sehr verehrten Damen und Herren des psychic-Forums, ist ein wunderbares Land. Das weiß man nicht nur, wenn man von Auslandsreisen nach Deutschland zurückkehrt. Deutschland ist unsere Heimat. Deutschland hat eine Geschichte, die uns in besonderer Weise vielen gegenüber verpflichtet. Deutschland hat eine Zukunft, die uns aufgegeben ist. Gott schütze unser Land und unsere Nationalmannschaft.

Vielen Dank.

?? Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ach, jetzt hab ich es auch kapiert. Das Staatstragende war bezogen auf was wichtiges sagen.

doitschland!

So hoch war der Schnee!

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore