App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass es dieses Thema bestimmt schon 1.000 gibt und habe mich auch schon umgeschaut aber ich brauche trotzdem eure Hilfe.

Ich habe überhaupt keine Freunde. Und das belastet mich einfach so sehr.

Ich hatte letztes Jahr noch soviele Freunde, aber alle haben sich irgendwann von mir abgewandt. Ich habe diese Freundschaften immer gepflegt und mich immer gemeldet. Ich war immer für meine Freunde da, hab' ihnen zugehört, wenn es ihnen nicht gut ging und ihnen geholfen, wo ich nur konnte. Irgendwann kam von ihrer Seite dann gar nichts mehr: Kei Anruf, keine Mail. Und dann hab' ich mich total ausgenutzt gefühlt.

Ich weiß nicht, ob ich zu gutmütig bin oder warum mich einfach niemand so richtig kennenlernen will. Dabei wäre ich wirklich eine gute Freundin, wenn mir nur jemand mal die Chance geben würde. Ich habe auch keine großen Ansprüche. Schüchtern bin ich auch nicht. Aber ich hab' das Gefühl, ich finde immer die falschen Freunde. Wenn es mir z.B. mal schlecht ging, war NIE jemand für mich da.

Was mach' ich denn nur falsch?
Ich will doch nur 1-2 gute Freunde!

Helft mit bitte!
Nadine

21.05.2009 14:16 • 21.05.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo Nadine,
ich bin 36 und ich erinnere mich daran,dass ich mit 20 glaub ich der einsamste Mensch der Welt war.Deswegen kann ich dich verstehen.Bei mir hat sich das dann erst gebessert als ich eine Ausbildung angefangen habe.Ich weiss nicht wie es damit bei dir ist.Ansonsten kann ich dir nur raten dir irgendwas zu suchen was dir Spass macht z.B. ein Sportverein oder eine Selbsthilfegruppe oder etwas ähnliches.Du mußt aktiv werden.Nicht abwarten.Von allein kommt nix.Wünsch dir alles Gute Magnolie

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore