Hi Kalle,
verstehe nicht ganz was du aufgeben willst? So wie ich das sehe, hast du noch gar nichts versucht.
Das mit dem Schwarzmalen und sich selbst schei. fühlen kenne ich leider nur zu gut. Zu glauben man hat nichts erreicht und wird auch nie was erreichen, man ist nicht gut genug geliebt, oder auch nur gemocht zu werden. Zu langweilig, zu hässlich, zu nichtssagend.
Ich wurde in der Schule auch immer gehänselt, stand sogar Jahrelang alleine auf dem Pausenhof rum, wofür ich mich noch heute schäme. Aus diesem Grund hab ich mich lange nicht getraut hier im Ort auszugehen, habe mir auch immer wieder blöde Bemerkungen anhören müssen, wenn ich mich mal unter die Leute getraut. Es fällt mir immer noch nicht leicht, aber ich bin wirklich stolz drauf, wenn ich mich dazu aufraffe. Die Menschen sind nicht wirklich so schlecht, wie ich immer geglaubt habe, wie du denkst. Ok, es gibt überall schwarze Schafe, aber die scheren mich einen Dreck.
In einem deiner Beiträge schreibst du du wärst zu alt um noch was zu ändern. Wenn man von deinem Nickname auf dein Alter schließen darf, dann sind wir gleich alt. Wenn wir jetzt schon zu alt sind etwas zu ändern, das wäre echt traurig. Und, glaub mir, man kann sich ändern.
Das Leben kann schön sein, wenn mans nur zulässt.
Ich war/bin selbst oft schlecht drauf und grüble und denke alle wären gegen mich, niemand mag mich. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen weiterzumachen, weiter zu hoffen, dass es besser wird. Muss mir das auch immer wieder vorsagen, muss mich auch oft dazu zwingen ein Lächeln aufzusetzen und mir sagen Augen zu und durch.
Aber ich habe zuviel Zeit verschwendet, in der ich mich hab hängen lassen, in der ich dachte alles wäre schei., es gäbe eh keinen Ausweg.
Versuchs doch einfach mal. Versuch alles wenigstens ein klein wenig positiver zu sehen und nicht alle Menschen in deinem Umkreis von dir zu weisen. Jeder kann sich ändern, es ist nie zu spät.
09.12.2011 18:59 •
#51