App im Playstore
Pfeil rechts
128

Zitat von DP80:
Naja, es wãre für mich halt erstmal wichtig, nen soziales Umfeld zu bekommen. Wie dat Nu anstellen?


Darf ich fragen was du für eine behinderung hast.
Ist das relevant denke nicht mein bester kollege.
Ist auch behindert aber er ist wie ein bruder für mich.
Mann muss sich so lieben wie man ist.
Das ist der erste punkt und selbstbewusstsein.
Denkste wir sind alle schön der eine ist.
Groß der andere dick klein usw spielt das eine rolle.
Nein du legst dir da selber steine in denn weg.
Lerne dich selbst zulieben das andere was bringt.
Schönheit wenn das andere nicht passt der chakarater.
Und die inneren werte.
Für mich spielt das allg keine rolle woher man ist.
Welcher glauben oder aussehen sondern der mensch.
An sich ich wurde auch gemobbt damals war der dicke kleine.
Junge aber bei mir ıst das so das ich da ein *beep* drauf gebe.
Man soll mich so nehmen wie ich bin mit ecken und kanten wie.
Jeder Frohe weihnachten dir peace.



LG

Merkste was habe auch eine behinderung.
Schreib schwäche interpunktion ist katastrophal.
Aber juckt mich nicht .



LG

A


Ich gehe unter der Beziehungslosigkeit kaputt

x 3


Hi, DP80,

ich denke, Du solltest Dich erst mal auf ein, zwei Ziele konzentrieren: soziales Umfeld und Gewichtsreduzierung.
Überleg, was Dir Freude macht (auch eine Tätigkeit, die man - zu einem gewissen Anteil - für sich alleine ausübt, kann einem einen Zugang zu anderen weisen, wie, ein Instrument zu spielen/zu lernen oder Fremdsprachen (die einem den Weg zu anderen Menschen in aller Welt öffnen können). Auch Interessen, denen man für sich nachgeht, sind keine vorlorene Zeit; man kann dadurch ein Gespräch anknüpfen und wirkt interessant(er) auf andere. Bilde Dich weiter. Lies: Literatur, die Zeitung, etc. Geh ins Kino, ins Theater; setz' Dich in einen Zug oder einen Flieger und mach eine (Kurz-)Reise; erweitere Deinen Horizont: das ist förderlich fürs Selbstvertrauen und: Man will sich doch mit Dir über Verschiedenes/Interessantes unterhalten können.

Soziale Kontakte erweitern kannst Du z. B. in einem VHS-Kurs (da ist die Spannbreite an Angebotenem so groß, von Kochen über Fremsprachen, daß ich mir schwer vorstellen kann, daß Du da nichts findest, was Dich zumindest ein wenig anspricht). - Ich spreche öfter Leute an, die was lesen (im Café oder Straßenbahn, etc.) und frage sie, was sie lesen. Aber es gibt auch andere Gesprächsaufhänger: ein Tattoo, ein außergewöhnliches Kleidungsstück. Falls Dich so ein Erstkontakt verunsichert, übe ihn zuhause, bis er locker klingt.
Was würdest Du vom anderen wissen wollen in einer Unterhaltung? Was könnte der-/diejenige Dich evtl. fragen?
Mit einem Forumsmitglied hast Du Dich auch schon getroffen - das ist doch nun wirklich schon ein kleiner Fortschritt gewesen!

Sportliches, das Du (bestimmt) auch mit Sehbehinderung ausüben kannst und mit dem Du gleichzeitig Deinem Gewicht zu Leibe rückst, ist in etwa Schwimmen (das auch zu jeder Jahreszeit möglich ist). Oder ein Tanzkurs (gerade bei Anfängerkursen ist oft Damenüberschuß! ): da ist die Auswahl nun wirklich groß: von Standard- über Tango Argentino bis zu Salsa ...

Auch schnelleres, regelmäßiges Gehen ist besser, als zuhause rumzusitzen. Wenn Du nicht weißt, was tun, dann dreh eine Runde. Laß auch vielleicht Dein Auto mal stehen, falls Du eins hast und trage Deine Einkäufe nachhause. Sieh bei nächster Gelegenheit Deinen Kühlschrank durch: von welchen Dickmacher-Lebensmitteln solltest Du (für längere Zeit) Abschied nehmen oder sie Dir nur in Kleinstportionen oder zu hohen Feiertagen gönnen?

Wenn Du nicht weißt, was Dich interessiert: informiere Dich! Heutzutage gibt es Internet! Du lebst nicht auf dem Mond oder ganz isoliert! Was hat Dich als Kind/Jugendlicher interessiert? Das kann Dir Hinweise geben, womit Du Dich heute beschäftigen kannst/willst. Schreib Dir Deine Träume auf. Und danach, was Du aktiv dafür tun kannst! Du kannst ja auch noch mal die hier im Thread Dir gegebenen Tips allesamt durchlesen. Da war doch nun wirklich viel Hilfreiches dabei, möchte ich meinen.

Es gibt so viel (Schönes), das Du aktiv tun kannst, um Deine Lage zu verbessern! Sei auch geduldig mit Dir selber. Du wirst Deine Ziele nicht von heute auf morgen erreicht haben. Davon auszugehen, wäre unrealistisch.

FreundInnen und PartnerInnen kann man nicht aus dem Hut zaubern! Die mögen sich - früher oder später - einstellen. Versuch, Dir selbst ein Freund zu werden. Okay, Du bist hinsichtlich Mimik und Sehschwierigkeit eingeschränkt. Arbeite an dem, was Du verändern kannst.

Was hast Du zu verlieren? Fang am besten gleich heute an! Geh raus an die frische Luft! (Das wirkt auch meist wohltuend auf die Psyche.) Andere Leute können und wollen Dir helfen. Aber den Löwenanteil darfst Du selbst machen: Du selbst hast es maßgeblich in der Hand, Dein Leben zu verbessern! Ist das nicht großartig?!

Also: Schönen Tag noch.

Meise

Hallo Meise13,

zunächst erstmal ein großes Lob für diesen Beitrag. Was das Gespräch eröffnen eines Gespräches in der Bahn oder ähnlichem anbelangt, da tue ich mich einfach schwer und bin immer neidisch, wie ander das so einfach können.

Nehmen wir jetzt mal an, man trifft dort die Leute, wo man gerne zu Kontakt hätte, dies scheitert aber daran, dass man so gar nichts zu erzählen hat, weil man halt noch gar keinen Freundeskreis hat. Hat man diesen erstmal, so lassen sich auch wieder neue finden.

Mal ganz konkret gefragt @DP80
Hattest Du kein Leben bisher? Merkst Du nicht, dass Du selbst die konkretesten Beispiele wie von Meise erneut durchforstest nach vermeintlichen Fehlern in der Matrix?
Meise hat auch nur das in lang geschrieben, was wir Dir seit 28 Seiten bereits auch mehrfach geschrieben haben.
Es bringt nix, wenn man Dir nun konkrete 10000 Beispiele gibt, weil Du dann eh wieder anfängst nach dem Motto Das haben wir hier nicht, das kann ich nicht, das werde ich nicht, das will ich nicht.

Du bist ein erw. Mensch in einem Alter über 30 und kein Kleinkind, das man an die Hand nehmen muss. Und wenn Du dich aber so fühlst (was auch okay wäre), dann hast Du bereits hier ein Problem, nämlich dass Du komplett unselbstständig bist und das hat nix mit Deiner Krankheit zu tun, sondern mit Deiner (Lebens)einstellung. Nun kann man sagen, dass das kein Problem ist, wäre es auch nicht, wenn Du selber damit keine Probleme hättest. Hast Du aber offenbar, ansonsten würdest Du nicht 29 Seiten immer wieder von vorne anfangen.

Im Grunde genommen wäre es sinnvoll, wenn Du Dir erstmal diese Grundlagen aufbaust, damit Du überhaupt erstmal für Dich leben und sorgen kannst. Auch hier ist meines Erachtens bereits ein Problem vorhanden (wie gesagt, wenn man selber damit leben und umgehen kann, dann ist das kein Problem).
Möchten Frauen Männer haben, die sich als Kleinkind geben und verhalten, keinerlei Verantwortung übernehmen wollen und selber nicht wissen, was sie (im Leben) wollen?
Ich sehe hier wie gesagt die erste Problematik. Es mag sicherlich Frauen geben, die Dich verhätscheln und vertätscheln, dazu Deine and. Mankos und die Auswahl an Frauen wird exorbitant klein sein und ausfallen. Dazu Dein nicht vorhandenes Ich (also Dein nicht vorh. Selbstbewusstsein)...
Ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle erstmal klein anfangen, bevor ich nach einem Partner suchen würde. Du wärst IMHO maximal Ballast und welcher Partner möchte Ballast (sein) in einer Beziehung?

Holger, ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, um was es geht.

Es ist keines Wegs so, dass ich keine Interessen hätte, bloß mit der Sehbehinderung kann man sie samt nicht verfolgen.

Klar kann man das ein oder andere machen, allerdings nur um etwas zu machen. Von Erfüllung kann da nicht die Rede sein.

Doch, ich habe sehr gut verstanden. Nur, Du willst das Pferd am falschen Ende aufzäumen und das klappt im Normalfall nicht.
Dein letzter Absatz sagt mir das ... dies scheitert aber daran, dass man so gar nichts zu erzählen hat, weil man halt noch gar keinen Freundeskreis hat.

Ich sage es noch deutlicher. Du definierst Dich über Andere anstatt über Dich selbst. Was zu erzählen hat nicht zwingend was mit Freunden oder Beziehungen zu tun, sondern OB und WIE DU DEIN Leben lebst. Und das versuchen wir Dir die ganze Zeit klarzumachen, doch irgendwie schnallst Du es nicht. Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn der Andere immer nur reinbuttert und Du immer nur nimmst.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, was das aktuell bei Dir werden würde, wenn Du wen kennenlernen würdest. Du würdest extrem klammern, wärst extrem eifersüchtig, würdest Dein Leben nach dieser Person ausrichten, würdest Dich über diese Person definieren. Mit Dir könnte der Partner aber auch alles machen, Du würdest Dir höchstwahrscheinlich auch alles gefallen lassen. Du wärst ein einfacher Spielball und würdest um so tiefer fallen, wenn die Person Dich absägen würde. Ich meine. Kann man alles haben und machen. Nur frage ich mich, was es einem selber bringen würde ausser Ärger, Stress und letztendlich noch mehr Probleme und Depressionen.

@Holger: Du verschwendest wirklich Deine wertvolle Zeit und Energie. DP80 WILL nicht verstehen und es hat den Anschein, als dass ihm die Art von Aufmerksamkeit genügt. Solange er hier rumjammert bekommt er doch Zuwendung. Sie ist letztendlich immer noch nicht das was er eigentlich will, aber es ist viel mehr, als das was er sonst hat.

Hast ja Recht. Es ergibt keinen Sinn weiter einzusteigen, weil, noch deutlicher kann man es nun wirklich nicht mehr schreiben, ohne ausfällig zu werden.

Um aber bei anderen an zu kommen ist aber erstmal ein Freundeskreis wichtig.

Ich will ja was ãndern, aber ich weiss halt nicht, was ich machen kann um mir ein erfülltes Leben aufzubauen.

Ich fühle mich echt wie ein taubstummer erblinderter im Rollstuhl und nein, ein Leben hatte ich noch nie.

Ich habe diesen Thread mit verfolgt und auch ein / zwei Kommentare geschrieben. Es tut mir leid dir das auch sagen zu müssen. Wenn 30 Seiten nicht genügen um dir Ratschläge und Tipps mit auf den Weg zu geben. Dann muss ich sagen du tust mir leid. Außer das du vor Selbstmitleid badest, du tust immer so weiter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist du 30Jahre alt und sehbehindert. Bei aller Liebe andere sind auch behindert / schwerstbehindert, es gibt manches um sich das Leben zu erleichtern. Du kannst reden, gehen und noch sehen. Du bist körperlich gesund, was willst du mehr ? Um alles andere muss man im Leben kämpfen, es geht mal nicht anders. Jeder von uns kämpft auf seine Art und Weise, ob körperliche Krankheit oder psychisch. Sei mir nicht böse wenn ich es gerade heraus sage, ich glaube dir geht es zu gut, gehe mal in die Krankhäuser und schau dir die schwerstbehinderten an, wie die teilweise ihr Leben meistern. Und dann reden wir weiter.

Ich hol mal ein Zitat von DP80 aus einem anderen Thema hier rüber:

Zitat von DP80:
Ich bin eigentlich DER Mann, den alle Frauen gerne hätten, nur wollen sie mein Äußeres Nicht.


Da muss ich Dir aber definitiv widersprechen.

Du könntest aussehen wie Chris Pine, ich käm trotzdem nicht mit Deiner Persönlichkeit klar.
Warum ?
- Du zerfliesst in Deinem eigenen Selbstmitleid
- Du schiebst Deine Erkrankung vor ständig etwas nicht tun zu müssen
- Du hast bei 30 Seiten gutgemeinter Ratschläge für alles eine Ausrede jeden Ratschlag abzuweisen
- Du drehst Dich mit Deinen Ansichten im Kreis
- etc....

Gibst Du wirklich einzig und allein Deinem Aussehen die Schuld an Deiner kompletten Situation ? Meinste nicht dass Du als mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, deutlich interessanter auf Frauen wirken könntest ?

Paul Panzer hat in seinem neuen Programm folgenden Satz gesagt : wir Männer halten uns immer für die Größten. wir wollen immer die tollsten, schlausten und vor Allem die schönsten Frauen - dabei sehen wir selber aus wie ein Teller mit bunter Knete.

Denk mal drüber nach ob sich Dein Anspruchsdenken und die reale Umsetzung auch nur ansatzweise decken.

Meine Aussage, dass ich nicht mit Deiner Persönlichkeit klar käme, bezog sich nur darauf wie ich als Frau Dich als Mann wahrnehme. Hat nix damit zu tun wie ich Dich als Mensch wahrnehme denn dazu kenne ich Dich zu wenig.

Weitgehends hat's wirklich mit dem aussehen zutun, ich war früher in 2 Vereinen und man hat mich einfach nieder gemacht, so das an Anschlussfinden nicht zu denken war und somit nahm das Ehlend seinen Lauf.

Jazztown,

Von Außen würden mich Frauen gar nicht so wahrnehmen.
Mein größtes Problem ist echt die Sehbehinderung, weil ich halt nix machen kann, was mich erfüllt.

Was allerdings wirklich dazukommt, es scheint vieles an meiner Fettleibigkeit zu scheitern. Diese möchte ich aber auch abbauen.

Wenn ich schon eine Freundin hätte, müsste ich mir auch keine Gedanken machen, da ich für mich selbst Sachen machen könnte ohne unter zwang zu stehen neue Freunde finden zu müssen um darüber eine Freundin finden zu kõnnen.

Was genau hast Du denn für eine Sehbehinderung und wie schränkt diese Dich ein ?

Ich hatte bereits mit Mitte 20 eine OP am Auge, seit dem habe ich das Problem dass ich nur noch 2D sehen kann. D.h. also dass ich keine Entfernungen abschätzen kann. Fahrzeuge lenken fällt für mich also genau so flach wie z.B. Bogenschießen oder kegeln.

Aber wen juckt es ? Gibt genug andere Sachen die man machen kann.

Kennste die Pinguingeschichte von E.v. Hirschhausen ? Da gehts darum dass jeden den Pinguin belächelt weil dieser so tolpatschig läuft, und auch sonst nicht viel kann. Am Ende der Geschichte springt dieser Pinguin ins Wasser, und JEDER beneidet diesen Pinguin weil der so toll schwimmen kann.

Ich denke es ist verständlich was ich Dir damit schreiben will !

Zum Thema Freundin kann ich nur zum 539x schreiben: finde Dich zuerst selber, denn so funktioniert das nicht mit einer Freundin. Keine Frau der Welt möchte einen Mann haben der mit sich selber nix anfängt.
Was sollte ich z.B. mit einem Typ anfangen der keine Hobbys hat, nur Schwarzmalerei betreibt und sich hinter seiner Behinderung versteckt statt mal den A'sch hoch zu kriegen ?

Zitat von DP80:
Was allerdings wirklich dazukommt, es scheint vieles an meiner Fettleibigkeit zu scheitern. Diese möchte ich aber auch abbauen.

Hast Du diesbezüglich schon angefangen?
Ich bin vorhin geradelt und habe 353 Kcal abgeradelt.
Hört sich nicht viel an als einzelne Zahl, ist aber auf die Woche gesehen ne ganze Menge und ich kriege meine 2 Kilo mehr, die ich die letzten 2 Tage angefuttert habe, in null komma nix wieder runter.

@JazzTown
Schwarzmalen ist auch ne Kunst - für sich.
Wenn Du gothic wirst, ist das total angesehen.

Zitat von holger014:
Schwarzmalen ist auch ne Kunst - für sich.
Wenn Du gothic wirst, ist das total angesehen.

*hust*
Nee lass mal....
Sponsor-Mitgliedschaft

Also, so würde ich das überhaupt nicht sehen. Ich für mich kann einige Sachen machen, allerdibngs lerne ich halt nix dabei kennen.

Ich gehe gerne schwimmen, ich fahre gerne Kanu beziehungsweise rudern. Fahre gerne Rad und gehe auch gerne spatzieren. Ich höre gerne Musik.

Allerdings lernt man dabei halt keine Frauen kennen, zumindest nichtl in meinem Alter. Ich habe es auch mal mit dem Tierheim problert, allerdings eigne ich mich nicht dazu, mit Problemhunden zu arbeiten und auch ehrenamtlich praktische Tätigkeiten zur Unterstüzung zum Aufbau von Ständen eigne ich mich nicht, da einfach umbeholfen bin.

Naja, ich sehe auch nur 2 D und sehe auch nur 40 Prozent. Meine Hobbys wie Wildwasser oder Downhill oder Mottorradfahren so wie Ballspiele im Verein fallen somit flach.

Wie kommt es dann zum Übergewicht, wenn Du doch das alles machst und gar gerne, wie Du betonst?

Tanzen ist hier eine wirklich gute Idee, welche Dir ja auch schon vorgestellt wurde. Standard / Latein, da werden denke ich immer Männer gesucht. Bewegung, Bekanntschaften mit Frauen schliessen, Leidenschaft durch das Tanzen (wieder)finden - alles mit dabei. Im Grunde genommen der ideale Weg, wenn man denn sich aufrafft...

ich kenn das ja mit dem nichtaufraffen. Ich habe immer frustgegessen.... jetzt aktuell mit meinen Problemen auf Arbeit tue ich dieses aber nicht, ich kompensiere die Probleme anders (auch wenn es mir nicht leicht fällt), aber zumindest esse ich nicht mehr aus Frust, sondern bleibe dran am Fitness und merke, wie es mich aufbaut (zwar nur in kleinen Schritten, weil man mir immer wieder vor's Bein tritt - aber ich gebe nicht auf). Du brauchst einfach mal nen kräftigen Tritt bzw. ein Triggermoment, wo es Dir richtig sch.... geht, Du aber nicht davon laufen kannst und das Problem irgendwie in den Griff kriegen musst / lösen musst. Selbstaufgabe ist da immer am einfachsten, kenn ich, weiss ich. Aber fang an zu kämpfen, jung.

Mal hier ein Ansporn für Dich... Wenn Du das in der Zeit schaffts an Kalorien, dann bist Du soweit...
(irgendwie geht hier in dem Board kein normaler Bilderupload, oder? Die image-tags will das Forum nicht.

http://abload.de/img/ansporn2mki8.jpg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore