App im Playstore
Pfeil rechts
128

Sorry, als Frau hat man dieses Problem nicht, dank der Singlebörsen.

Für mein Problem scheint es einfach keine Lõsung zu geben auch wenn ich gerne ändern mõchte.

Zitat:
Du willst diese Situation nicht ändern, da Du Dich offenbar gerne in der Opferrolle siehst und Dein Krankheitsmakel scheinst Du auch nur vorzuschieben

Alles klar Holger. Natürlich hat sich DP80 diese Opferrolle gerne und bewusst ausgesucht, um es als Ausrede vor sich herschieben zu können.
Mal wieder totalen Durchblick bewiesen

A

Ich gehe unter der Beziehungslosigkeit kaputt

x 3

Stimmt, ich habe gar keine Behinderung.

Das Problem ist einfach, mit meiner Sehbehinderung kann Ich einfach kaum was machen kann, was mich auch erfüllt und wo man Frauen kennenlernen kann.

Hallo Jazz Town,

Zitat:
Wir sind mittlerweile auf Seite 18 angekommen, und es dreht sich irgendwie seit 18 Seiten nur noch im Kreis.
Der Themenstarter findet für alles Gründe um irgend etwas nicht zu tun.

Zitat:
Seine Aussage, dass er keine Frau findet weil er kaum Bekannte hat, lässt mich nur noch den Kopf schütteln weil mein Vorschlag ..., wurde gekonnt unter den Tisch gekehrt.
Und jeder andere, konstruktive und wirklich gut und ernst gemeinte Rat ist ebenfalls nicht umsetzbar.

Warum stellst Du DP80 an den Pranger. Für Deine Enttäuschung braucht sich DP80 doch nicht zu rechtfertigen, oder?

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass für mich nichts dabei ist. Allerdings auf Grund der doch zahlreichen Einschränkungen habe ich enorm Schwierigkeiten

DP80 ist offenbar noch nicht so weit. Er braucht mehr Zeit.
Was ist denn an den 18 Seiten Text für ihn denn so hilfreich? Wo haben sich den zwischen den
Streitgesprächen, Unsachlichkeiten und Unmengen an Text die hilfreichen Punkte versteckt?
Wem sollen viele Sachen denn helfen? Den Schreibern oder DP80?

Vieles macht etwas nicht klarer. An einigen Stellen wird es immer unklarer. Spielt ihr nicht so etwas wie Blinde Kuh.
DP80 bekommt die Augen verbunden und dann ruft jeder Komm zu mir!
Es heißt auch: Viele Köche verderben den Brei.

Viele Grüße

Hotin

Es ist einfach So, Ich bin nicht in der Large, mein Leben zu gestalten und ich weiß auch nich, wie man ermitteln kann, was die Stadt anbietet, was man So machen kõnnte.

Hat man vielleicht etwas gefunden, funktioniert die Kontaktaufnahme nicht und es entstehen trotzdem keine Freundschaften oder sogar eine Beziehung mit einer Frau.

Zitat von JazzTown:
Zitat von No_Smile:
Könnte jetzt auch wieder was dazu schreiben, aber dann bekomme ich wieder Haue... weil zu arrogant, zu belehrsam und weil ich ja keine Ahnung habe.

Ich mach das für Dich:

Wir sind mittlerweile auf Seite 18 angekommen, und es dreht sich irgendwie seit 18 Seiten nur noch im Kreis.

Der Themenstarter findet für alles Gründe um irgend etwas nicht zu tun.

Seine Aussage, dass er keine Frau findet weil er kaum Bekannte hat, lässt mich nur noch den Kopf schätteln weil mein Vorschlag , dass er sich über ein Freizeitmagazin Freizeitpartner suchen könnte , wurde gekonnt unter den Tisch gekehrt.

Und jeder andere, konstruktive und wirklich gut und ernst gemeinte Rat ist ebenfalls nicht umsetzbar.
Er bekommt wenigstens Antworten

Also ich in raus aus dem Thema,sich mit jemandem der einen Hilferuf startet und die angebotene Hilfe dann nicht annimmt 18 Seiten lang auseinander zu setzen ist Zeit- und Energieverschwendung.

Die Leute die So schreiben, haben einfach mein Problem nicht verstanden. Aber mal davon ab, so fett braich ich auch nichts anfangen, da es allein dadurch nicht funktioniert.

Zitat von Kern12:
Zitat:
Du willst diese Situation nicht ändern, da Du Dich offenbar gerne in der Opferrolle siehst und Dein Krankheitsmakel scheinst Du auch nur vorzuschieben

Alles klar Holger. Natürlich hat sich DP80 diese Opferrolle gerne und bewusst ausgesucht, um es als Ausrede vor sich herschieben zu können.
Mal wieder totalen Durchblick bewiesen

Du hast leider den Sinn meines Postings offenbar nicht verstanden. Macht aber nix, da Du bisweilen an Selbstüberschätzung leidest.
Fest steht doch. DP80 hat einen gesundheitlichen Makel, welches er nicht ändern kann. Dazu hat er einen and. Makel, DEN er ändern kann. UND es gibt Dinge, die man ebenso ändern kann. Wenn man denn will!
- Ernährung kann man ändern - Gewichtsabnahme
- Lebensweise kann man ändern - man wird zufriedener mit sich und der Umwelt
- Einstellungen kann man ändern - man wird selbstbewusster und vor allem man drückt sich nicht vor einer Aufgabenstellung und wälzt dieses nicht ab auf Andere / auf Krankheit etc.
Fest steht aber auch. Wenn man bewusste Dinge hat, kann / will diese aber auf Grund was auch immer nicht einfach so abstellen, dann rutscht man oftmals in diese sog. Opferrolle. Dann muss z.B. eine Krankheit dafür herhalten, dass man eben x, y, z nicht in Angriff nimmt und so hat man IMMER eine Ausrede und oftmals auch ein offenes Ohr! Dieses kann bewusst ausgenutzt werden und wird es auch oftmals getan.

Wir drehen uns, wie bereits mehrfach von Anderen festgestellt, im Kreis. Von Dir kam bisher lediglich der Vorschlag in den P..f zu gehen, was ich als nicht sinnvoll erachte, da man hier kein Problem löst, lediglich oberflächlich an der Sache kratzt.
Es gab gezielte Vorschläge, wie man etwas ändern kann und es obliegt dem TE dieses entweder anzunehmen oder sich selber Gedanken zu machen, doch dann ist das Forum hier schlicht der falsche Platz, wenn man eh nix zum Thema beiträgt, ausser rumzujammern.

Meine 10 ct dazu.

Zitat von DP80:
Es ist einfach So, Ich bin nicht in der Large, mein Leben zu gestalten und ich weiß auch nich, wie man ermitteln kann, was die Stadt anbietet, was man So machen kõnnte.

Hat man vielleicht etwas gefunden, funktioniert die Kontaktaufnahme nicht und es entstehen trotzdem keine Freundschaften oder sogar eine Beziehung mit einer Frau.

Lies doch einfach mal Deine eig. Postings. Du hast zu allem, aber wirklich zu allem eine Ausrede parat!
Niemand! hier sagt, dass Du es einfacher als Andere hast. NUR, Viele die im Forum hier sind, haben ähnliches hinter sich und sind gar noch schlimmer dran und versuchen zumindest etwas - nämlich Dinge in Angriff zu nehmen.
Du sagst nun wieder, dass Du wegen der Augenprobleme Probleme hast. Jessas. Andere sind blind und taub und weiss der Geier was. Jeder Mensch hat irgendwo n Makel. Diese Dinge, die Du nicht ändern kannst, die akpzeptierst Du und diese Dinge werden dann auch andere Menschen akzeptieren (müssen). Dinge, die Du ändern kannst, ändere. Ansonsten stehst Du in 5 Jahren immer noch da, wo Du aktuell stehst.
Es will Dir niemand etwas aufzwingen (auch wenn es so rüberkommt), es geht einzig und alleine darum, dass Du anfängst nachzudenken, ob Du etwas ändern möchtest, wenn Du Probleme hast und WIE Du etwas ändern möchtest. Viele Postings von Dir sind richtig und regen zum Nachdenken an, aber viele Postings zeigen auch das eigentliche Problem auf und da würde ich an Deiner Stelle zunächst anfangen, etwas dagegen zu tun.

Eigentlich Stimmt es,es gibt für mein Problem keine Lösung. Ich hätts hier nich Posten dürfen.

Doch, es gibt Lösungen, Du musst einfach nur bereit sein, diese anzunehmen zumindest darüber nachzudenken.

Hallo DP80,

Gab es denn auf den inzwischen 19 Seiten jemanden, der wenigstens etwas von Deinem Problem verstanden hat?
Gab es einen oder mehrere Tipps, wo Du Dir vorstellen könntest damit ein Stück vorwärts zu kommen?
Oder was brauchst Du sonst. Verständnis ist wichtig und gut.
Vorwärts kommst Du allerdings nur wenn Du aus Deinem selbst gebauten Gefängnis ausbrichst.
Sehr viele kennen und wissen das hier. Deshalb wollen sie Dich zum Ausbruch zwingen. Du musst es aber selbst entscheiden wann Du ein Stück Freiheitsluft atmen möchtest.
Du brauchst keine Angst vor der Flucht haben. Wenn Deine Angst zu stark wird kannst Du immer wieder für einige
Zeit zum ausruhen ins Gefängnis zurück. Du darfst das immer wieder, so oft Du willst frei entscheiden.
Nur jammere nicht ständig. Die anderen haben vermutlich einen Wissensvorsprung.
Sie wissen, das Deine Knasttür nicht abgeschlossen ist.
Und das macht sie rasend und wütend. Also versuche auch sie zu verstehen!
Zitat:
Eigentlich Stimmt es, es gibt für mein Problem keine Lösung. Ich hätts hier nich Posten dürfen.

Doch Du kannst es lösen, nur Mut. Einfach ist es aber leider nicht. Einfach kann fast jeder.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von DP80:
Eigentlich Stimmt es,es gibt für mein Problem keine Lösung. Ich hätts hier nich Posten dürfen.

Doch, es gibt Lösungen. Aber Du muss schon bereit sein, ETWAS dafür zu tun. Du träumst, dass irgendwie alles von alleine passiert, ohne Dein zutun.
Na klar wäre es toll, sich einfach zuhause hinzusetzen und warten bis der/die Richtige an der Tür klingelt und sagt Da bin ich.

Das ist Illussion.
Hier haben sogar recht viele Verstanden, bzw. Deine spezielle Situation berücksichtigt. Es kam jede Menge Hilfestellungen, Tipps und Angebote.
Was erwartest Du von den Usern? Das wir Dir einen Katalog vor die Nase setzen und sagen Komm suche Dir eine aus. Wir besorgen sie Dir, hübschen sie nach Deinen Wünschen auf und modifizieren sie.

Vielleicht wird es irgendwann in der Zukunft möglich sein, sich den Menschen so zusammenzubauen wie man ihn gerne hätte - ein Traum der Transhumanisten - aber da sind wir nicht und wissen auch nicht ob es so sein wird.

Bei allem Verständis, das man als nichtbeteiligter/nichtbetroffener mit Deinem Syndrom aufbringen kann, aber Du sitzt wirklich nur da und krakelst schwermütig Dein Leid vor Dich hin. Du gehst nicht auf Tipps und Ratschläge ein, nimmst Angebote aus dem Forum nur bedingt an, etc.
Natürlich kann man niciht alles SOFORT umsetzen, aber Deine Beiträge zeigen nicht an, dass Du überhaut begonnen hast, eine der Baustellen anzugehen.

Also höre auf in Selbstmitleid zu baden und zu weinen, dass Du es hättest niemals hier schreiben dürfen. Das ist zum einen kindisch und zum anderen ein Hohn für alle, die bisher auf Dich reagiert haben.
So... jetzt werde ich wieder wegen meiner Wortwahl verwarnt. Ist mir wirklcih egal. Bin ebenfalls raus aus dem Beitrag.

@ DP80

Du hast es selber in der Hand, von NICHTS komm NICHTS, du stapfst im Stand, bestenfalls bewegst du dich im Kreis, jetzt bist du an der Reihe aus diesem aussichtslosen Kreislauf auszubrechen, in den du dich selbst hinein manövriert hast!
Denk mal nach!

LG und frohe Weihnachten

Da rein Manöveriert habe ich mich schon im Kindesalter und da hätte ich schon was tun müssen.

Im Kindesalter hätten Deine Eltern maximal was unternehmen müssen. Nun, im Erw. alter Du in der Tat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Eltern meinen ja, es würde alles mit mir Stimmen, ich hätte kein Kommunikationsproblem.

Zitat von DP80:
Sorry, als Frau hat man dieses Problem nicht, dank der Singlebörsen.

Für mein Problem scheint es einfach keine Lõsung zu geben auch wenn ich gerne ändern mõchte.

Ich hab dir beim Treffen erzählt, das ich über Jahre Dates hatte ohne jemanden zu finden der mehr als ne Bettgeschichte sucht! Und so geht es voll vielen Frauen.
Dir scheint deine Rolle ja sehr zu behagen...
Und dein Frauenbild erst...
Jede Frau hier im Forum, da wette ich für, wird um dich nen großen Bogen machen.
Deine Einstellung scheint mir das Problem zu sein. Nicht äußeres oder Behinderung.

Zitat von DP80:
Da rein Manöveriert habe ich mich schon im Kindesalter und da hätte ich schon was tun müssen.

Es ist nie zu spät!

Dann fang Doch jetzt irgendwo an!
Falls Du wirkliche Hilfe und Unterstützung brauchst.
Wir versuchen das. Und wehr Dich, wenn Dir unsere Meinung nicht gefällt.
Sag ich will das nicht (oder kann es noch nicht). Nur bitte sag nicht so oft Es geht nicht.
Unter Deiner Untätigkeit gehst Du garantiert schneller zu Grunde als unter Deiner Beziehungslosigkeit.
Hast du einiges evtl. auf Deine Krankheit rübergeschoben?
Ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung!

Viele Grüße

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore