Hallo Dennis!
Also zuallererst mal niemals vergessen: Don't panic!
Zitat von Denni90:Hallo zusammen,
Und jetzt sind wir bei dem Punkt Einsamkeit, ich fühle mich sehr einsam, ich wünsche mir seit ich jung bin eine Freundin, aber nicht einfach mal so sondern eine richtige, eine die mich wirklich liebt!
Nichts für ungut, aber bei dem Satz musste ich schmunzeln. Seit du jung bist? Schade, dass du jetzt schon im betagten Alter von 22 Jahren quasi im Winter des Lebens stehst...
Nee, mal ernsthaft, du bist immer noch sehr jung und das merkt man auch an einigen deiner Vorstellungen, die doch recht naiv und kindlich auf mich wirken.
Ich hoffe du fasst das nicht als Beleidigung auf, ich hätte es in deinem Alter wahrscheinlich getan, aber es ist nicht so gemeint.
Zitat von Denni90: Mein spießiger Traum sieht so aus, ich finde eine Freundin, ich liebe sie, sie liebt mich und wir sind bis zu unserem Lebensende glücklich zusammen.
Das ist nicht spießig. Spießig ist so zu leben wie der kleinbürgerliche Durchschnittsmensch, was du beschreibst, existiert dagegen nur in Hollywoodfilmen und Schnulzenromanen.
Nicht das mit der Liebe, nicht einmal das mit der lebenslangen Liebe (obwohl das schon eher selten ist) - aber mit 100prozentiger Sicherheit das Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Das gibt's nur im Märchen. Niemand ist immer glücklich, lebenslang ohne Unterbrechungen. Und wenn du erwartest, dass es so sein sollte, wirst du niemals richtig glücklich.
Zitat von Denni90:Die beiden wollen eigentlich nur das eine von den Frauen, ich aber nicht, deshalb würde ich niemals in einer bar eine Frau ansprechen weil sie dann denken würde „der will doch nur eins“ aber das ist nicht wahr.
Was andere über dich denken sollte dir egal sein, wenn du ja ganz genau weißt, dass es nicht stimmt.
Zitat von Denni90:Außerdem will ich meine Jungfräulichkeit nicht bei einem blöden „One-Night Stand“ verlieren.
Au weia, wahrscheinlich glaubst du, das erste Mal sei automatisch magisch, ein wunderbares und einzigartiges Erlebnis und was uns noch so eingeredet wurde...
Die Wahrheit, die einem kaum jemand sagt, ist aber: Das erste Mal wird mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr peinliches, beschämendes Erlebnis und alles andere alles zauberhaft.
Aber das ist völlig okay, es soll ja nicht das letzte Mal gewesen sein.
Bei allem, was ich sage gilt natürlich, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, aber du solltest die Illusion ablegen, dass diese Ausnahmen die Regel sind.
Zitat von Denni90:Hallo, es tut mir leid aber ich verbinde mit S. das Wort Liebe und wenn man betrunken jemanden abschleppt, dann ist da garantiert keine liebe.
Dass du Sex mit Liebe verbindest kommt ebenfalls aus der Lebenserziehung durch Hollywood, die wir alle unbewusst erfahren haben - und die in deinem Fall noch nicht durch die Realität, also echten Sex, geerdet wurde.
Die meisten Paare, die sich lieben, hatten bereits Sex, bevor sie sich geliebt haben. Um jemanden zu lieben, muss man ihn ja kennen - und Sex kann ein wichtiger Teil des Kennenlernens sein. Nicht umsonst ist ein altmodischer Begriff für Sex mit jmd haben jemanden kennen/erkennen.
Zitat von Denni90:Soll ich in die Discos gehen und die Mädchen nur als“S. Objekte“ sehen? Nein! So einer bin ich verdammt nochmal nicht. Ich bin gut erzogen, ich bin eigentlich viel zu lieb.
Es gibt nicht nur das eine (sofort Sex und dann niemals wieder sehen) und das andere (die mittelalterliche höfische Liebe, wo man die Angebetete von seinem edlen Rittertum überzeugt, mit der Darbietung von lieblichen Lieder auf der Laier, mit Texten von für die Dame geschriebenen Sonnetten...)
Du solltest Frauen als das sehen, was sie sind: Menschen. Und die haben sexuelle Bedürfnisse, die sie auch mal mit jemandem befriedigen, den sie nicht lieben. Warum siehst du deine Freunde nicht als Sex-Objekte der Frauen, mit denen sie aus der Disko verschwinden?...
Zitat von Denni90:Aber wo soll ich den nur ein Mädchen kennen lernen das zu mir passt?
Ob sie wirklich zu dir passt (was z.B. gemeinsame Interessen oder ähnliches sicherlich nicht garantieren) - das kannst du logischerweise erst wirklich wissen, wenn du sie schon kennst.
Zitat von Denni90:Ich bin zum alleine sein geboren.
Wer sagt das?
Solche depressiven Gedanken sind verständlich, aber sehr gefährlich. Versuch, solche krassen Verallgemeinerungen aus deinen Gedanken zu verbannen. Klar, leichter gesagt als getan, aber es ist die Mühe sicherlich wert.
Zitat von Denni90:Wisst ihr ein Mädchen hätte es so unendlich gut bei mir, ich würde sie einfach lieben, ich würde versuchen jeden verdammten Tag zu dem schönsten ihres Lebens zu machen. Ich würde mich voll und ganz auf sie einstellen, einfach immer für sie da sein, ihr immer zuhören, ihr immer treu sein, sie immer zum Lachen bringen, ihr immer helfen usw.
Ich würde auch immer für die Beziehung kämpfen, ich würde Probleme immer ansprechen und nach Lösungen suchen, ich würde keinen anderen Frauen hinterher schauen, für mich gäbe es nur sie.
Die meisten Frauen wollen aber keinen Skla., niemand der sie als Göttin anbetet, sondern einen gleichberechtigten Partner.
Drehe doch mal diesen Text um und stell dir vor, eine Frau würde dir so was erzählen. Würdest du eine Frau haben wollen, die nur für dich lebt? Klar, in manchen Kulturen ist so was beliebt. Ich persönlich fände es schrecklich, ich will eine autonome Frau, die nicht auf mich angewiesen ist und ihr eigenes Leben führt und genau so will ich nicht von einer Frau abhängig sein.
Ich denke, du bist erst dazu in der Lage, eine Frau wirklich glücklich zu machen, wenn du selbst glücklich bist, auch ohne Frau.
Zitat von Denni90:Wo findet man den heute noch einen Jungen der in seinem Leben nur ein Mädchen will? Jeder will doch immer nur Spaß und ständig eine neue aber ich nicht.
Du solltest vorsichtig sein mit Aussagen wie Jeder wolle dies oder das. Wenn du es nicht willst, stimmt das jeder ja schon mal nicht. Und selbst wenn es die meisten wären, du bist sicherlich nicht der einzige, der aus der Reihe fällt.
Zitat von Denni90:Klar, wenn es nicht funktioniert, dann sollte man Schluss machen aber man sollte wenigstens mal ein wenig für die Beziehung gekämpft haben.
Warum sollte man? Wo steht das geschrieben?
Zitat von Denni90:Wenn ich zum Beispiel hier und da lese, wie manche Mädchen schreiben das sie sich hässlich und alleine fühle und gerne jemanden hätte der sie liebt, dann könnte ich manchmal echt ausrasten, ich wäre der perfekte Freund, ich würde dieses Mädchen glücklich machen. Natürlich muss man auch zusammen passen aber ich bin eigentlich total unkompliziert, es gibt nichts das in meinem Leben wichtiger wäre als meine Freundin.
Glaubst du, dass Mädchen würde sich begehrt fühlen, wenn sie mit jemandem zusammen ist, der so zwanghaft eine Freundin will, dass er so gut wie jede nehmen würde, die verfügbar ist, und sie auf einen güldenen hohen Podest stellt?
Zitat von Denni90:Ich habe auch nicht mal so große Ansprüche, klar muss sie absolut Treu sein, nicht mit anderen Jungs flirten und Tanzen
Ich finde, das sind schon sehr große Ansprüche, dass deine Freundin nicht mit anderen flirten oder tanzen sollte.
Zitat von Denni90:Für wen gehe ich den zur Schule, für wen studiere ich den?
Wenn die Antwort nicht lautet Für mich oder Für mich, und außerdem für XY wirst du meines Erachtens niemals glücklich werden.
Es scheint, als wäre dein größtes Problem nicht, dass du keine Frau hast, sondern dass du felsenfest davon überzeugt bist, dass du ohne nichts wert bist und nicht glücklich sein kannst.
Zitat von Denni90:Ich glaub wenn ich jetzt nicht aufhöre zu schreiben dann gibt es nie ein Ende. Es gibt da auch noch andere dinge in meinem Leben aber das alles zu schreiben wäre zu viel.
Ich weiß selber nicht genau was ich mir jetzt erhoffe, dass morgen ein Mädchen vor der Tür steht, klingelt und sagt „Dennis, ich liebe dich, sei mein Freund“ ist unwahrscheinlich.
Natürlich nicht, das Mädchen kennt dich ja nicht, warum sollte sie dich lieben? Aber dass du offenbar sofort mit einem solchen Mädchen, dass du ja auch nicht kennst, eine Beziehung anfangen würdest, bestätigt meine oben vorherigen Eindrücke...
Zitat von Denni90:Ja, und jetzt werde ich vermutlich die Sachen hören die ich immer höre „irgendwann kommt die richtige“, „habe Geduld“, „gehe mehr aus“, „du bist doch ganz lieb, dass wird schon“, „du hast doch gute Freunde“…
Ja, wahrscheinlich, aber nicht von mir. Irgendwann kommt die Richtige - Mehr Hollywood-Klischees, im echten Leben gibt es dafür keine Garantien und warten bringt einen selten weiter bei der Partnerwahl. Lieb sein auch nicht unbedingt, nicht alle Frauen stehen auf Luschen und auf Pussies, um es mal sehr hart zu formulieren...
Zitat von Denni90:Ich habe auch immer mehr einen Hass auf alle die glücklich sind, wenn ich es im Freundeskreis sehe, der eine hatte eine Freundin und ständig wenn sie nicht dabei war hat er auf andere Hintern geschaut und sich aufgegeilt und sogar immer Vergleiche angestellt usw. und so jemand hat eine Freundin verdient?
Eine Frau ist keine Trophäe oder Bonuszahlung, die man sich verdient.
Zitat von Denni90:Wenn doch jemand eine Lösung hat oder so freue ich mich natürlich.
Meiner Meinung nach wäre die Lösung, dass du dir eingestehst, dass so etwas, nach dem du suchst, im echten Leben nicht existiert - du es aber zum glücklich sein auch nicht brauchst.
Also: Don't panic!
Beste Grüße
Ben