Hallo zusammen,
@liebe Sarana,
wir sind in einer ähnlichen Situation und ich musste eben bei deinem Fernseher Beispiel schmunzeln. Ich fange schon an mit meiner Katze zu sprechen...Und gehe ständig einkaufen, nur für ein paar Euro, um rauszukommen.
Silvester werde ich bewusst alleine feiern, ich bin nicht so der Party Mensch und es hat mich in meiner Ehe immer genervt, wenn man an einem Tag so getan hat, als wäre alles in Ordnung. Bei uns war so viel nicht in Ordnung, dass Champagner da auch nicht mehr half.
Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen. Ich habe für meinen Mann meine Heimat verlassen und kann nicht mehr zurück.
Ich wohne noch bei Bekannten, den Schritt zu einer eigenen Wohnung konnte ich noch nicht tun, da ich noch in einem Immobilienkredit hänge. Und mein Nochmann wird alle Register ziehen. Schwierige Geschichte.
Ich bin morgen aber auch online, falls akuter Redebedarf besteht. Ich bin nicht so chaterfahren, telefoniere/maile lieber. Aber vielleicht probiere ich morgen doch mal den Chat
Liebe hope,
es tut mir leid, dass dir gekündigt wurde. Das ändert sich bestimmt im neuen Jahr, ein besserer Job. Ich wünsche es dir.
Dein Freund hat dich nicht verdient, wenn er dich in einer schweren Lage so alleine lässt.
Zwangseinsiedler? So fühle ich mich auch. Obwohl es noch ein paar Freunde, Familie und Kollegen gibt. Ist vielleicht das Standardgefühl nach einer Trennung...?
Lieber manuel,
schlimme Geschichte. Du hast wirklich viel erlebt und ausgehalten. Ich finde es mutig, dass du davon erzählst. Die meisten haben nur eine Maske auf und tun so, als wäre allles in Ordnung. Ich war selbst so. Deshalb weiß ich, dass es sehr mutig ist, zu seiner Vergangenheit zu stehen.
Das war die Hölle, die du erlebt hast. Das hätten wenige überstanden.
Vielleicht ist aber nur Unbeholfenheit, wenn sich Menschen distanzieren. Manchmal ist es auch so eine abergläubische Angst vom Pech angesteckt zu werden.
Mich würde es zunächst überfordern, deine Geschichte zu hören und ich würde mir viele Fragen stellen. Warum wollten dich deine Eltern ertränken? Mich macht deine Geschichte fassungslos, traurig und ich wüsste nicht, wie ich in einem direkten Gespräch reagieren sollte.
Bei den meisten Menschen ist es also sehr wahrscheinlich nur Hilflosigkeit. Welche Reaktion erwartet jemand mit so einer Geschichte?
Mich hat das alles jetzt noch nicht härter gemacht, aber ernüchtert. Ich war bis vor ca 10 Jahren vom Schicksal verwöhnt, lieber Partner, guter Job, viele Freunde und Hobbies. Das alles ist durch einen Todesfall zusammengekracht, ich habe mich danach in den falschen Mann verliebt und sammle jetzt die Einzelteile zusammen.Ich bin für die jetzt folgenden Scheidungsauseinandersetzungen immer noch zu friedliebend.
31.12.2019 03:10 •
x 2 #276